ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was darf es Kosten? Tagesfahrlicht Programieren

Was darf es Kosten? Tagesfahrlicht Programieren

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:26

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage:

Hat jemand von euch das Tagesfahrlicht programmieren lassen? Wenn ja was waren die Kosen dafür?

Ich habe ungalubliche Fr.100.- bezahlt!

Umgerechnet sin das ca €63.-

Ist das zuviel? Ich jedenfalls finde es! Frechheit!

Ausserdem habe ich ihm die Codierung von Openobd mitgegeben damit es einfacher geht, er hats aber mit der Geführten Fehlersuche gemacht, was natürlich länger dauert und auch mehr kostet! Schade: Inkompetent.

Aber ich kann mich ja trösten jetzt zeigt das Navi die Tag Nacht Karte automatisch an und nicht wie bisher bei eingeschaltetem Licht nur Nacht ( hatte es immer an und damit die dunkle Karte) oder bei Ausgeschaltetem Licht nur Tag.

Ausstattung: Xenon, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor + neu TFL

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
20 Antworten

63 Euro klingt nach 45 Minuten Arbeit. Ich finde das ist zuviel.

Ein fitter Mitarbeiter schafft das bestimmt in max. 15 Minuten.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:05

Hallo ja 70ZE also 42 Minuten bei einem Stundenansatz von Fr. 139.-

Ich war ja einmal selber ein Audi Mechaniker leider hatte der keine Ahnung ich hätte es am liebsten seblber gemacht! Der Umgang mit dem VAS 5052 ist mir bekannt und früher haben wir das unseren Kunden für ein gutes Trikgeld schnell und unbürokratisch erledigt!

Die suche nahc einem Konpetenten Fachhändler geht weiter...

Gruss Roger

am 8. Juli 2005 um 21:53

Re: Was darf es Kosten? Tagesfahrlicht Programieren

 

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage:

Hat jemand von euch das Tagesfahrlicht programmieren lassen? Wenn ja was waren die Kosen dafür?

Ich habe ungalubliche Fr.100.- bezahlt!

Umgerechnet sin das ca €63.-

Ist das zuviel? Ich jedenfalls finde es! Frechheit!

Ausserdem habe ich ihm die Codierung von Openobd mitgegeben damit es einfacher geht, er hats aber mit der Geführten Fehlersuche gemacht, was natürlich länger dauert und auch mehr kostet! Schade: Inkompetent.

Aber ich kann mich ja trösten jetzt zeigt das Navi die Tag Nacht Karte automatisch an und nicht wie bisher bei eingeschaltetem Licht nur Nacht ( hatte es immer an und damit die dunkle Karte) oder bei Ausgeschaltetem Licht nur Tag.

Ausstattung: Xenon, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor + neu TFL

Grüsse aus der Schweiz

Wie???

seit wann gibt es Tagesfahrleuchten beim SB, die man auch noch programieren kann, soll das bedeuten, das vorne nur das Abblendlicht brennt und hinten nichts?

Bekomme heute meinen 8PA Modell 06 mit der gleichen Ausstattung, hab davon aber noch nichts gewusst.

Klär mich doch bitte mal kurz auf.

MTM-Didi

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 5:58

Hallo Didi, nein das Licht hinten leuchtet auch mit inkl. der roten Schalterbeleuchtung. Aber auf der Autostellung (Lichtschalter) gibt es keinen Warnsummer mehr sondern das Licht schaltet eifach aus (und auch ein) ohne dass ich den Lichtschalter berühre.

Gruss

am 9. Juli 2005 um 6:20

Bei mir war das automatische Licht schon ab Werk so programmiert, dass es bei Auto-Stellung automatisch an- bzw. ausgeht. Das ist ja auch der Sinn davon. Ich habe es mir jetzt allerdings auf Tagesfahrlicht umcodiert, und jetzt ist es auf der Auto-Stellung permanent an. Das Navi schaltet nach wie vor per Helligkeitssensor um und ist von dieser Einstellung nicht betroffen. Nächstes mal fragst du vielleicht besser, ob jemand in der Nähe ein VAG-COM für den 8P besitzt, weil was du da bezahlt hast finde ich eine Frechheit.

am 9. Juli 2005 um 10:35

Hi 00tennisball...

Ich hab das Tagfahrlicht (Skandinavien-Einstellung) vor ca. einem Monat bei meinem Freundlichen einstellen lassen, als mein "Schatz" wiedereinmal wegen div. Mängel auf Garantie in der Werkstatt stand...

Ich hab dafür nix gezahlt!!!!!

Aber 30€ wäre für diese Arbeit die apsolute Höchstgrenze.

Ich glaube du solltest dir einen kompetenteren Freundlichen suchen. Weil je weniger der sich auskennt, desto länger braucht er und desto mehr bezahltst du!!!

Leider bezahlen wir als Kunden so die "Schulung" der Mechaniker.

Als ich mein GRA nachrüsten wollte, hab ich vorher bei 5 Freundlichen angefragt, wer von denen das schon gemacht hat, wie lange es vorraussichtlich dauert und was es kostet!!!

Gruß

TOM

Hallo,

ab welchem Baujahr ist das Tagfahrlicht programmierbar ?

Ich bin zusammen mit 2 Kollegen, die jeweils einen A3 fahren, in Schweden und denen hat man gesagt, dass das ein komplizierter und teurer Umbau wäre ?!

//To

hey!!

meiner ist 07/03 und hab mit programmieren und einen kleinen kabel zum steuergerät 30€ bezahlt!!

das find ich inordnung!!

Über 60 Euro? Das ist doch in unter 5 Minuten gemacht.

Das nächste Mal kommste zu uns nach Deutschland, gibts bestimmt en paar, die dir das kostenlos gemacht hätten (ich auch :)) Was bin ich froh, dass ich die Kohle für en Diagnosegerät ausgegeben hab. Wenn ich von so Preisen lese hat sich das Teil ja bei 6 Codierungen schon wieder gelohnt :)

bin auch der Meinung das sowas bei nem wohlgesonnenen :) gar nix kosten sollte, Kaffekasse eben ;)

Re: Was darf es Kosten? Tagesfahrlicht Programieren

 

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Aber ich kann mich ja trösten jetzt zeigt das Navi die Tag Nacht Karte automatisch an und nicht wie bisher bei eingeschaltetem Licht nur Nacht ( hatte es immer an und damit die dunkle Karte) oder bei Ausgeschaltetem Licht nur Tag.

Naja.. hättest das aber auch am RNS-E einstellen können.

Ich hab's z.B. auf "Tag" stehen. Das heißt: Egal ob Licht an oder aus - die Karte im Navi ist immer hell. ;)

gruß,

®i©

darum denke ich daß ich bei meinen freundlichen gut aufgehoben bin. Habe das auch gerade Programmieren lassen und das für 0€.

am 19. November 2005 um 7:15

Geht das nur bei xenon oder auch bei den normalen scheinwerfern ?

Bei beiden! Die Halogen kann man auch dimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was darf es Kosten? Tagesfahrlicht Programieren