- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was darf Fahrwerkstausch kosten?
Was darf Fahrwerkstausch kosten?
Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?
Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen
Die Elektronik mach ich selbst...nur die kompletten Federbeine 1:1 tauschen.
Danke!
Ähnliche Themen
45 Antworten
loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer
Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!
Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^
Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??
Also ich habe gestern nem Kumpel KW in den Astra J eingebaut. Kiste Bier
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer
Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!
Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^
Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??
Nene...erst Tacho, dann BI-Xenon AFL dann IDS+
Geht schon selber, aber ich hab das Werkzeug dafür nicht...bin Elektroniker und kein Schlosser Ich brauch das Auto Täglich, da hab ich nicht viel Zeit zum rumprobieren...
Komplettes IDS+ Fahrwerk mit Sensoren, Kabelbaum, Steuergerät...550€...gibts auch günstiger, aber leider sehr selten für den Cara
@steel234 Wohnst du weit von Wuppertal weg?
Na ja, im Elsass halt, Frankreich. Ist bei Offenburg.
Hallo,
die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material
Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern
also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von loug
Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?
Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen
Danke!
Frag mal hier an: http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.php
der macht fürs Forum immer nen guten Preis
Zitat:
Original geschrieben von ld2193
Hallo,
die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material
Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern
also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.
gruß
Das klingt ja schonmal realistischer! Dann werde ich mal noch bei ein paar freien nachfragen...hab zwar 4 FOHs hier, sind aber preislich alle gleich
@ulle..danke, werd da mal anfragen
Zitat:
@ulle..danke, werd da mal anfragen
Sag ihm einfach das du von mir kommst, dann stimmt auch der Kurs
Vg
Mal ne andere Frage...müssen nicht auch die Koppelstangen getauscht werden? Da gibts ja Modelle für IDS+ und normale
Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,
würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt billiger als nen Foren-Tacho
Vg
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,
würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt billiger als nen Foren-Tacho
Vg
Okey...werd mir dann noch welche von Meyle zulegen
Aber nur Meyle HD! Normal Meyle sind genau wie alle anderen auch.
sorry meinerseits waren die HD gemeint
habs aber nicht geschrieben.
vg
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Zitat:
Danke!
Frag mal hier an: http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.php
der macht fürs Forum immer nen guten Preis
Also der Preis ist wirklich TOP! 130€ für kompletten Einbau plus Vermessung...danke