Was darf Fahrwerkstausch kosten?
Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?
Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen🙄
Die Elektronik mach ich selbst...nur die kompletten Federbeine 1:1 tauschen.
Danke!
45 Antworten
loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer 😁
Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!
Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^
Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??
Also ich habe gestern nem Kumpel KW in den Astra J eingebaut. Kiste Bier 😁
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer 😁Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!
Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??
Nene...erst Tacho, dann BI-Xenon AFL dann IDS+ 😉
Geht schon selber, aber ich hab das Werkzeug dafür nicht...bin Elektroniker und kein Schlosser 😁 Ich brauch das Auto Täglich, da hab ich nicht viel Zeit zum rumprobieren...
Komplettes IDS+ Fahrwerk mit Sensoren, Kabelbaum, Steuergerät...550€...gibts auch günstiger, aber leider sehr selten für den Cara 😁
@steel234 Wohnst du weit von Wuppertal weg? 😁😁
Na ja, im Elsass halt, Frankreich. Ist bei Offenburg. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material
Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern
also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von loug
Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen🙄
Danke!
Frag mal hier an:
http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.phpder macht fürs Forum immer nen guten Preis😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ld2193
Hallo,die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material
Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern
also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.
gruß
Das klingt ja schonmal realistischer! Dann werde ich mal noch bei ein paar freien nachfragen...hab zwar 4 FOHs hier, sind aber preislich alle gleich🙁
@ulle..danke, werd da mal anfragen 😁
Zitat:
@ulle..danke, werd da mal anfragen 😁
Sag ihm einfach das du von mir kommst, dann stimmt auch der Kurs😁😁
Vg
Mal ne andere Frage...müssen nicht auch die Koppelstangen getauscht werden? Da gibts ja Modelle für IDS+ und normale😕
Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,
würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt😁 billiger als nen Foren-Tacho😁
Vg
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,
würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt😁 billiger als nen Foren-Tacho😁Vg
Okey...werd mir dann noch welche von Meyle zulegen 😁
Aber nur Meyle HD! Normal Meyle sind genau wie alle anderen auch.
sorry meinerseits waren die HD gemeint😛
habs aber nicht geschrieben.
vg
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Frag mal hier an: http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.phpZitat:
Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen🙄
Danke!
der macht fürs Forum immer nen guten Preis😁😁😁
Also der Preis ist wirklich TOP! 130€ für kompletten Einbau plus Vermessung...danke 😉