Was denkt ihr über diesen 323ti Compact?
Bin evtl. auf der Suche nach einem Neuen, schaue mich momentan um. Wenn dann sollte es eine SLE sein, bzw einer der komplettes M-Paket hat und noch gut dasteht.
Der hier ist mir aufgefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsugd4uc2hjp
Habe schon mit dem jetzigen Besitzer gesprochen, scheint in Ordnung zu sein. Würde wenn noch zur Dekra fahren vor Ort. Der Wagen soll als 1. Besitzer einen älteren Hernn gehabt haben und ihn als 2.
Aber bei der SLE waren doch diese Felgen nicht dabei, oder?
Dieser hier wäre mein Traum, jedoch schreckt mich das Faltdach ab. Lieber Schiebedach:
Mobile.de
Beste Antwort im Thema
Hmmm....zuerst suchst Du einen guten 323ti mit möglichst wenig Vorbesitzer in originalem Zustand als Sondermodell......und dann kommst Du auf einen der ältesten 328i an dem wahrscheinlich so gut wie nichts mehr original ist.....mit fragwürdigem Motortuning bei fast 200 000km....
Mach das was Du als erstes vor hattest!
Suche Dir einen schönen originalen 323ti aus den letzten Baujahren und Du wirst es sicherlich nicht bereuen.....
LG
SK
Ähnliche Themen
192 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Bin evtl. auf der Suche nach einem Neuen, schaue mich momentan um. Wenn dann sollte es eine SLE sein, bzw einer der komplettes M-Paket hat und noch gut dasteht.
Der hier ist mir aufgefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsugd4uc2hjp
Aber bei der SLE waren doch diese Felgen nicht dabei, oder?
Nö, der sollte normalerweise die selben wie du gerade draufhaben, 32er in 17"
Zitat:
Nö, der sollte normalerweise die selben wie du gerade draufhaben, 32er in 17"
Yep. Und dazu noch in der Brilliant-Line Ausführung.
Diese gebraucht zu finden ist relativ schwierig...
Ein defektes Faltdach kann auch schonmal zum wirtschaftlichen Totalschaden führen, frag mal golflilalaune...
Lieber drauf verzichten, ist wohl eine Fehlkonstruktion...
Der erste hat ja gar keine Klima. Und dann noch die riesen Kratzer! In meinen Augen unverkäuflich
Und der zweite ist preislich gesehen, jenseits von gut und böse. Besonders die dicken Tieftöner in den Türen sind ja
Falls Du einen 323ti BJ 1998, mit 109 TKM, M-Paket, 1. Hand, Unfallfrei (aber nachlackiert) und auch ohne Klima suchst....bei mir in der Nähe wird einer vom Händler mit Garantie für 4.600 Euro verkauft.
Der 2. ist ja ein Traum....die Türverkleidungen würd ich schnell tauschen. Ansonsten ein TOP SLE der so sehr schwer zu finden ist. Vorallem auch mal gut ausgestattet ( Individual Hifi System und elektrische Sitze )...
Ich würde auch noch einmal einen Open Air kaufen. Bin da sehr leidensfähig
Haha... ganz so leidensfähig bibn ich aber nicht!
Und das der erste keine Klima hat, habe ich garnicht gesehen. Mist. Der Kratzer ist net so schlimm, ich hab einen Freund der kümmert sich drum. Schiebendach möchte ich diesmal aber haben..., komplettes M-Paket und Originalzustand soweit es denn geht. InPro Leuchten sind z.b. ok.
ich würde mir auch nen open air zulegen.... ups ich habe ja schon einen
grüße
Cihan
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der 2. ist ja ein Traum....die Türverkleidungen würd ich schnell tauschen. Ansonsten ein TOP SLE der so sehr schwer zu finden ist. Vorallem auch mal gut ausgestattet ( Individual Hifi System und elektrische Sitze )...
Ich würde auch noch einmal einen Open Air kaufen. Bin da sehr leidensfähig
Ja aber was ist denn, wenn wirklich was am Dach kaputt geht? Wo bekommt man ein neues her? Ich steh da lieber auf ein entspanntes Schiebedach!
Mich stört am 2. dass irgend ein Fahrwerk verbaut wurde, also bereits am Wagen rumgebastelt wurde. ansonsten eine Tick zu teuer, für meinen Geschmack.
Es wurden nur knapp 15300 323ti Modelle gebaut. Davon ca. 2000 Stück für Benelux, Portugal, Spanien und Lateinamerika. D.h. es wird immer schwieriger überhaupt ein gepflegtes Exemplar zu finden.
Das Dach an sich kann eigentlich nur undicht werden. Der Rest ( z.b. der Seilzug lässt sich noch erneuern ). Wenn es undicht ist und es nicht an der Dichtung liegt, dann ist das natürlich blöd und recht teuer...Hängt meiner Meinung nach mit der Pflege zusammen. Auch ob man mit dem Wagen durch eine Bürstenwaschstraße fährt oder von Hand wäscht.
Viele gepflegte 323ti haben vor 2-4 Jahren ein neues Dach bei BMW bekommen. Entweder auf Ersatzteilgarantie oder weil der Besitzer noch 3500,- Euro ins Auto stecken wollte. Gibt es wirklich öfter mal.
Auf ein paar Federn würde ich persönlich nicht sonderlich gucken. Wichtiger ist der Karosseriezustand ( Rost, Unfallfrei usw ).
Ich hab mal wieder einen:
323ti Sport Limited Editoon Imolarot
Ich hoffe die Url geht... was denkt ihr darüber? Hab den Verkäufer um weitere Bilder gebeten.
Hoffe er sendet bald welche.
Nach Privat sieht er nicht aus. Der Rest ist aber sowas von lecker...vorallem mit der Scheinwerferreinigungsanlage und den hyper geilen Radialspeiche 32 in Brilliantline.
Preislich etwas hoch aber wenn der wirklich Unfallfrei ist, dann lohnt sich die Fahrt sicher.
Super geile Farbe! (meine Lieblingsfarbe!!!)
Aber ich denke der Verkäufer ist ein Händler.
Vom Erstbesitzer kaufst Du den Wagen sicher nicht - das sieht man schon am Schreibstil
Das macht ja nix, ob Händler oder nicht. Vielleicht ist ja dann noch eine Garantie drin! Bilder hat er leider noch keine geschickt, ich würde nämlich gerne wissen, ob die Brilliantline schon Lackplatzer haben... mal sehen. 4800,- wäre so meine Idee...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brm4aysm3d4c
Motor wird nach einer Weile zu heiß - Verdacht auf Kopfdichtung
- Klimaanlage
- Stoff / Lederausstattung
- Sportsitze
- Sitzheizung
- elektrische Fensterheber
- elektrisches Schiebedach
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Armauflage vorn
- Kopfstützen hinten
- M - Aerodynamikpaket
- M3 Aussenspiegel original ab Werk
- 2 x Airbag
- CD - Player
- ABS
- Traktionskontrolle ASC
- Servolenkung
- Leichtmetallfelgen 17 Zoll
- Zentralverriegelung
Trotzdem ganz gutes Angebot - vielleicht nur Viskokupplung? Kopfdichtung bekommt man nur raus, wenn man das Kühlwasser überprüft oder?