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Was denkt ihr über dieses Angebot!

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 7:19

Hallo Freunde!

Habe einen sehr schönen und gepflegten E39 in Aussicht.

Es handelt sich um einen 523i, aus 2. Hand!

Der 2. Besitzer kenne ich, er hat eine Autolakiererei gleich um die Ecke, er ist ca. 50 Jahre alt und hat soweit immer auf das Auto geschaut!

Daten:

523 i

V6, 2,3L Hubraum

Einparkkontrolle Hinten

Automatik

Handy mit Freisprecheinrichtung

Kein Leder (möchte ich auch nicht mehr)

Kein Xenon (schade)

18" Felgen mit Mischbereifung (H: 265/40/18 V:235/40/18)

16" Winterreifen

das Auto soll 9000 Euro kosten, inkl. 1 Jahr Garantie!

Er steht in einem grossen BMW Autohaus, in Bregenz Österreich.

Das Einzige Problem ist, dass das Auto bereits 170.000km auf dem Buckel hat.

Er hat zwar frisch TÜV (ohne Mängel bestanden), auch neue Reifen sind aufgezogen, jedoch finde ich 170.000km schon relativ viel. WAS DENKT IHR?

Ich meine der 2. Besitzer hatte das Auto 7 Jahre lang, hatte soweit nie Probleme!

Was könnte nun auf mich zukommen fals ich mir das Auto kaufenwürde? Oder soll ich es mit den KM lieber lassen?

Gruss

Pascal

 

PS: Ist es normal das so ein Auto so extreme Reifen hat? (Breite)? Es hat keinem Jungen (kein Ausländer) gehört!

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19 Antworten
am 22. Juni 2006 um 7:39

Erstzulassung ?

am 22. Juni 2006 um 7:50

Re: Was denkt ihr über dieses Angebot!

 

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Daten:

523 i

V6, 2,3L Hubraum

Einparkkontrolle Hinten

Automatik

Handy mit Freisprecheinrichtung

Kein Leder (möchte ich auch nicht mehr)

Kein Xenon (schade)

18" Felgen mit Mischbereifung (H: 265/40/18 V:235/40/18)

16" Winterreifen

hallo,

der 523i hat einen rechensechszylinder mit 2,5l hubraum. wenn kein reparaturstau an dem wagen ist (querlenker, stoßdämpfer, bremsen) dann würden mich die 170 tkm nicht abschrecken. ein paar bilder wären nicht schlecht. die räder sind sicher sonderausstattung aber nichts ungewöhnliches für e39

mfg

ein Schnäppchen ist das mit Sicherheit nicht !! 170tkm sind zwar nicht soooo schlimm aber dann solltest du vom Preis noch bisserl was machen.

Die Bereifung ist "normal" , Standardgummis bei 18".

Schau dir das Profil der Hinterreifen an, die kosten ein paar €.

Gib mal die Daten bei autobudget ein. Da bekommst du schon ziemlich realistische Preise !

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:34

Hallo zusammen!

Noch zur Ergänzung:

Baujahr 2.1997

Neue Reifen vorne und hinten, inkl. neuen Winterreifen!

Neue Bremsen inkl. Ölwechsel und Filterwechsel wurde auch gemacht!

 

Bitte bedenken, in Österreich sind die Preise leider immer höher wie in Deutschland!

Was denkt ihr... wenn ihr Ja sagt, wird er zu 90% gekauft, falls ihr Nein sagt wird er zu 90% nicht gekauft :)

Seid ich auf die MT User höre passt meistens alles!

 

Gruss

Pascal

PS: Die Farbe ist so Blau- Grau, absolut Geil!

Bilder habe ich leider keine zur Hand!

PPS: Er ist unfallfrei!

Ich finde den ein bischen teuer für die Ausstattung und Laufleistung.

Aber das kann man so pauschal auch nie sagen, kommt immer darauf an wieviel der Vorbesitzer für die wartung investiert hat.

Und da gibt es ja einiges (bei 170Tkm) was langsam fällig sein könnte. event. Stoßdämpfer-Querlenker-Tonnenlager-usw ..usw..usw

Vieleicht kannst du dich ein bischen in D umschauen, gibt sehr viele mit besserer ausstattung für weniger Geld.

Dazu noch einrechnen was dich die Überführung+Gebühren nach Österreich kosten würden.

am 22. Juni 2006 um 9:08

Hi,

da du aus Österreich kommst und da die Autos immer teurer sind kaufe das TEIL,

Vorteile:

A: du kennst den Vorbesitzer (das ist gut)

B: Die Reifen und anderer Schnickschnack sind neu (also erstmal Ruhe)

C: du hast ja 1 Jahr Garantie

D: die vielen km sind kein Problem

Was hast von einem Auto was vielleicht 1000 EURO billiger ist und du die Vorgeschichte nicht kennst ?

Ein Auto in Dt. kaufen ist zwar nicht schlecht, aber die Überführung kostet doch auch ne Stange Geld, oder ?

Gruß Andy

PS: Bin ich jetzt schuld das du den Wagen gekauft hast "LOL"

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:32

@Spider21_de

Bin eigentlich der gleichen Meinung wie du!

Ich fahre jetzt einen Mitsubishi Galant (2,5l V6 165PS), den habe ich aus Deutschland importiert, da ich mir gute 1000 Euro gespart habe, jedoch war der Aufwand ziemlich gross!

 

1. Auto in DE angeschaut und Probegefahren

2. Kaufvertrag wurde über Fax geschickt und wieder zurück

3. Auto in Deutschland abgeholt, mit der Nummer zur Ö- Grenze, dort eine Ö- Garagennummer montiert und weiter zu mir nach hause

4. TÜV Termin (Einzelgenehmigung), zum Glück hat alles geklappt, auf Anhieb

5. Finanzamt, Nova (Steuern) zahlen, 12% = ca. 1000 Euro!

6. Warten auf die ganzen Zettel!

7. Auto anmelden!

Naja, hat alles ziemlich lange gebraucht, war auch viel Aufwand und das ganze wegen 1000 Euro... ich machs nicht mehr!

 

@530d "event. Stoßdämpfer-Querlenker-Tonnenlager-usw ..usw..usw

"

 

Kann ich nachsehen ob die Teile langsam den Geist aufgeben?

 

Das mit dem Vorbesitzer kennen ist eine gute Sache, ich weiss das er normal gefahren ist, das Auto hatte auch immer eine Garage, er hat es zudem auch gut gepflegt und immer die Service Intervalle eingehalten!

Also, was meint ihr JA? oder NEIN?

 

Gruss

Pascal

 

PS: Sind die 523er ansonsten eher anfällig oder langliebige Motoren?

PPS: Leider hat dieses Modell noch keine Standlichtringe, kann man die Scheinwerfer vom Facelift einfach nachrüsten?

Naja, wenn das so ein Aufwand ist (mit der überführung) und dir der Wagen gefällt !! Kohle ist dafür da um sie auszugeben, also raus damit.

Lass dir die Garantie Vertraglich zusichern, nicht nur Gewährleistung !!.

Dann ist der Preis auch OK.

am 22. Juni 2006 um 10:45

JA

kaufen :)

Du kannst das Auto nachträglich auf FaceLift umrüsten sprich die Scheinwerfer mit Standlichtringe. Da können dir zig MT User Tips geben.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 11:25

@Spider21_de

Ich denke ich nehme ihn, das Sportfahrwerk ist echt der Hammer, ich fühle mich richtig wohl wenn ich in dem Auto unterwegs bin! Auch die Reifen, in der Grösse 265 fasziniert mich, fast wie ein Porsche! ;)

Wenn ich auf Facelift umbauen möchte, also nur die Scheinwerfer, was kostet mich das?

Ist es kompliziert die Scheinwerfer zu wechseln?

Ist ein Umbau auf Xenon auch möglich?

Gruss

Pascal

 

PS: Wenn das mein papa wüsste, ohwe ;)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Und da gibt es ja einiges (bei 170Tkm) was langsam fällig sein könnte. event. Stoßdämpfer-Querlenker-Tonnenlager-usw ..usw..usw

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was sonst noch bei 170.000 kommen könnte?

Kann ich selbst nachsehen ob eventuell irgendwelche Teile sich dem Ende zuneigen?

 

Danke, ihr seid echt ne riesen Hilfe

 

Gruss

Pascal

am 22. Juni 2006 um 11:40

Juhu,

joah also das Sportfahrwerk ist schon supi, jedenfalls besser als das Standartserienfahrwerk.

Reifen sind mächtig fett und fressen bestimmt nen paar % Leistung, aber wurscht.

Faceliftscheinwerfer bitte nur die von Hella (100% passig und sicher) aber da werden Dir Leute helfen die das schon gemacht haben, denn ich selber habe bereits ein Facelift Modell.

Xenon, ja das ist so ne Sache, einfach nur Xenon rein ist nicht. Du brauchst dann die automatische Lichtregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Sonst darfst du das nicht fahren. Ich denke mal der TÜV muss dann das noch alles abnehmen.....XENON ist zwar eine feinde Sache aber unbedingt erforderlich nicht. Ich denke man kann ohne leben.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Juhu,

joah also das Sportfahrwerk ist schon supi, jedenfalls besser als das Standartserienfahrwerk.

Reifen sind mächtig fett und fressen bestimmt nen paar % Leistung, aber wurscht.

Faceliftscheinwerfer bitte nur die von Hella (100% passig und sicher) aber da werden Dir Leute helfen die das schon gemacht haben, denn ich selber habe bereits ein Facelift Modell.

Xenon, ja das ist so ne Sache, einfach nur Xenon rein ist nicht. Du brauchst dann die automatische Lichtregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Sonst darfst du das nicht fahren. Ich denke mal der TÜV muss dann das noch alles abnehmen.....XENON ist zwar eine feinde Sache aber unbedingt erforderlich nicht. Ich denke man kann ohne leben.

Du sagst es, das Sportfahrwerk ist absolut geil... im gegensatz zu meinem Mitsubishi wie Tag und Nacht!

Die Reifen sind der Hammer, jetzt habe ich 215er, ich war immer der Meinung die sind schon schön breit... aber 265er WOW!

Naja, Facelift muss unbedingt umgebaut werden, schaut schon viel besser aus!

Xenon, schade... aber macht auch nichts!

 

Am Freitag muss ich mich entscheiden, denke er wird der neue, melde mich dann auch mit Fotos nochmals!

Danke an euch alle!

Gruss

Pascal

 

PS:

Kann mir eventuell noch hier jemand weiterhelfen?:

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was sonst noch bei 170.000 kommen könnte?

Kann ich selbst nachsehen ob eventuell irgendwelche Teile sich dem Ende zuneigen?

 

Danke, ihr seid echt ne riesen Hilfe

am 22. Juni 2006 um 11:53

also ich finde den wagen viel zu teuer.

und ma ehrlich 170 000 sind doch zu viel.

klar das letzte was kaputt geht ist der motor aber die ganzen anderen teile......

ganz ehrlich ich würde für das auto nicht mehr als 6000 bezahlen

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