1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was droht mir?

Was droht mir?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:41

Moin,

Hab mal ne Frage. Mein Bimmer ist abgemeldet und steht in einer Garage, welche oben drüber noch Mietwohnungen hat. Ich hatte das Problem das immer wenn mein Bordcomputer angeschlossen war die alarmanlage losging sobald ich die Batterie angeklemmt habe. Musste am BC nen Code eingeben damit der Krach aufhört. Nur da ich die Anwohner oben drüber das gehupe in dieser Zeit bis ich den Code eingegeben habe nicht zumuten wollte bin ich mit dem Hobel mal eben ins Feld gefahren, ein Kumpel hinter mir her damit man mein abgelaufenes Nummernschild von hinten nicht lesen kann (Habe noch die letzten abgelaufenen Kurzzeitschilder dran). Als wir auf nem Feldweg waren hab ich den BC wieder angeschlossen, Batterie eingestöpselt und den Code eingegeben damit die Alarmanlage wieder aus ist wenn Saft auf dem Auto ist. So, gut und schön.

In diesem Moment kam ein Opa den Weg dahergelaufen und hat die Schilder von mir und meinem Kumpel notiert (Wahrscheinlich weil man da nicht langfahren darf oder so, was anderes kann ich mir nicht vorstellen da er auch das Schild meines Kumpels notiert hat, und der hat ja gültige Kennzeichen).

Meine Frage ist jetzt: Was passiert wenn der Taugenichts jetzt die Kennzeichen an die Polizei weitergibt und die feststellen das mein Auto da gar nicht hätte sein dürfen weil die Schilder nicht mehr gültig sind? Ich hatte dieses 5-Tage Kennzeichen drauf, nur eben abgelaufen seit nem Monat. Ist ja Fahren ohne Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung und was nicht alles.

Ist da der Lappen weg?

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen dadrüber erzählen könntet bzw. ein paar Tipps geben könntet was jetzt am besten eventuell noch zu tun wäre um zu retten was zu retten ist.

Danke schonmal im vorraus,

Grüße,

Marcel

Ähnliche Themen
36 Antworten

naja sag du warst nich da und dein kumpel bestätigt dir das bestimmt und dann wars das denk ich!glaube nich das die wegen einen alten opa der wahrscheinlich von jeden das nr schild notiert ne große aktion machen

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:46

Joa, des ham wir auch schon überlegt, ob das zeiht ist ne andere Sache.... Kann ich mir nicht vorstellen. nachher fragen sie noch woher der Opa dann die Nummern von unseren Schildern herhaben sollte wenn mein Auto immer in der Garage steht übern winter.

Da muss der Opa sich doch geirrt haben. Dein Wagen kann doch gar nicht da gestanden haben; ist doch gar nicht verischert.

ja und da die so nicht am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen darfst muss er sich geiirt haben

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:50

und das von meinem Kollegen? Ist doch eigentlich recht unglaubwürdig das zu behaupten. Demseine Nummer hat er ja auch. Aber rein rechtlich wären wir ja im Vorteil wenn mein Kumpel dasselbe sagen würde, das er da auch nicht war. Dann ständs ja 2 zu eins für uns :-) Kann man das so machen?

hoffe für dich das das gut geht...

kann man und es wird auch klappen

.............und wenn es nur das DATUM ist, das der Opa verwechselt hat (bis wann warst du noch mal versichert?)

Moin,

also wenn man einen Bock schiesst, dann sollte man auch die Kosequenzen tragen.

Bitte nehmt von weiteren "tollen Tipps" abstand, weil diese zu einer Straftat anstiften würden.

Beste Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:53

"hoffe für dich das das gut geht..."

Ja, ich auch :-)

Ich weiß es nicht mehr genau, sylvester über oder so.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:55

@ Roland

Das ist es ja, wär mir auch am liebsten das so durchzustehen, nur WAS SIND DIE KONSEQUENZEN!

Wenn die mir den Lappen dafür abnehmen wollen dann werd ich mich mit Händen und Füßen wehren, das steht fest.

roland hat schon recht...

deswegen werde ich dir auch keinen tip geben ;)

ich denke mal es wird nicht einmal für ne anzeige langen... selbst wenn der opa dein kennzeichen hat und deine automarke usw., kann und wird die polizei dir nichts tun. das wär ja noch schöner, ich geh zur polizei, sag denen dass der herr X schwarz auto fährt und freue mich dass er eine woche später fussgänger is. nene, keine bange, anders wäre es wenn die polizei dich erwischt hätte...

tip von mir:

illegale tips könnt ihr ja auch per PN austauschen :D:p;)

ich würd mal nen anwalt fragen. oder nehmen die schon fürs fragen was?

ich weiß das nicht so, weil ich einen als sehr guten bekannten hab :)

gruß, Jan

ps: der moderator heisst thorsten, so wie es auch in seiner sig steht ;)

am 19. Februar 2005 um 18:09

der opa braucht ne brille! :D