ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)

Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 9:27

Da ist man seit Jahren zivil- und strafrechtlich völlig unauffällig :-) und dann sowas:

(1)

Autobahn A8 Rosenheim Richtung München, relativ frei, auf der linken Spur ein Ford Ka im "Tiefflug" mit angestrengten 142 km/h. Jede, auch noch so große Lücke auf der mittleren Spur wird NICHT dazu verwendet, mich mal schnell vorbeizulassen. Da dort oft Abstand gemessen wird, pendle ich mich eben auf der mittleren und rechten Spur mit 140 km/h ein und beobachte den rasenden Ford von schräg rechts hinten. Gott sei Dank, denke ich mir, jetzt fliegt ein neuer Opel Vectra GTirgendwas her und wird den Ka wegräumen. Wieder nix, mittlerweile ca. 15 km den Ka beobachtet, Kehlheimer Kennzeichen, was solls. Plötzlich: er blinkt rechts, voller Freude geb ich Gas und ziehe auf die linke Spur, den Opel vor mir, mit wenig Abstand. Genau in dem Moment blicke ich in die Kamera, die freudig von der Autobahnbrücke runterhängt :-)

(2)

Auto in die Waschanlage gefahren, so eine, wo das Auto hindurch gezogen wird. Langeweile. Da denke ich mir, ach, lass mal die Kopfstützen hinten runterfahren, ist ja beim T-Modell nur ein Knopfdruck. Leider erwische ich, vermutlich noch Morgendummheit, den Knopf für den Heckscheibenwischer. Natürlich fährt genau in dem Moment die Rollbürste hinten an der Scheibe runter und klappt den Heckscheibenwischer nach aussen raus. Mist. Vor mir tauchen schon die Gebläse zum Trocknen auf. Ich denke mir, wenn das Gebläse jetzt hinten runterfährt ist der Wischer ab oder verbogen oder beides. Aussteigen und reinklappen? Ziemlich eng und naß. Was solls, wird schon gehen. Todesmutig steige ich aus, sprinte nach hinten, freue mich über einen Strahl Glanzpolitur auf die rechte Wange, und klappe den Wischer ein. Dann zurück. Tür auf und rein. Fast. Mit dem Fuß an der Türschwelle hängengeblieben, Tür geht nicht zu und schleift an einer Düse entlang, die immer noch Glanzpolitur ausspuckt. Schön, jetzt habe ich noch einen 10 cm langen, tiefen Kratzer in der frisch gewaschenen Autotür.

Und das innerhalb von zwei Tagen, das ist das Leben...

Viele Grüße und eine sorgenfreie Zeit allen hier

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Morgen,

vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass Du mit Sicherheit einigen hier ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Mir jedenfalls hast Du soeben mein Frühstück versüßt :D

Danke dafür und "gute Besserung" ;)

Gruß

Markus

naja muss mich auch mal outen.

Hatte frisch Führerschein und da mein Dad den 50. Geburtstag hatte, wollte ich den nagelneuen 211er an der Tanke erst waschen und dann saugen. Bis zum saugen ging alles. Das einparken rückwärts ging schief. Das Piepen der Einparkhilfe habe ich nicht gehört, da ich die Mucke zu laut hatte und schwup die wup hinten gegen die Wand gefahren (musste ja noch rückwärts einparken) und die Stoßstange bekam zwei kleinerei minimal Kratzer und sprang hinter dem rechten Hinterrad aus der Verankerung. Ich naja dann heim und so "alles gute zum Geburtstag". Mein Vater hat sich nicht mal aufgeregt, hat nur gemeint, siehst du wie schnell des gehen kann. Muss wohl in den Genen liegen, er hatte auch früher vom Vadder Autos zerbröselt :)

Seither fahre ich unfallfrei.

Achja die Reparatur hat damals knapp 200 Euro gekostet, musste nur die Halterung neu gemacht werden, die zwei kleinen Kratzer konnte man wegpolieren.

Manchmal benutze ich auch die mittlere oder rechte Spur "zum Vorbeifahren" was ja erlaubt ist. Es gibt viele viele Linksfahrer, die einfach keine Zeit für den Rückspiegel haben. Bevor ich da jetzt zu dicht auffahre, fahre ich lieber recht vorbei, da das rechtsvorbeifahren, wenn es als recht Überholen gedeutet wird, billiger ist :)

Habe aber mittlerweile gelernt, dass rasen eh nix bringt, spätestens an der Ausfahrt, wenn ich 2 min an der Ampel stehe, kommt der Überholte auch wieder.

Gruss

@ stocky2650

Schönen Guten Morgen,

Wenns dicke kommt, dann aber aus vollen Zügen ...

Wünsche Dir auch das aller Beste, lassen den Kopf nicht hängen. Es hätte auch schlimmer kommen können. Sicherlich ist es ärgerlich, dass kenne ich auch von mir selber. Bei meinem letzten Kaufhausbummel hatte ich auf der rechten Zierlieste eine 5cm tiefe Delle. Ein Monat später hatte ich auch noch eine Delle auf der Heckklappe. Aber in beiden Fällen hat niemand etwas gesehen bzw. hat der Verursacher es nicht für nötig befunden, mir seine Tel. Nummer zu hinterlassen. Shit happens !

Für den Smile in meinem Gesicht, danke ich Dir. Wünsche Dir noch ein schönes Wochende.

lg.

Günni11270

es gibt halt tage da bleibt man besser im bett. shit happens!

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

es gibt halt tage da bleibt man besser im bett. shit happens!

Genau das habe ich beim Lesen des Beitrags auch gelesen. Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!

Schönes Wochenende

Zitat:

........erwische ich, vermutlich noch Morgendummheit, den Knopf für den Heckscheibenwischer. Natürlich fährt genau in dem Moment die Rollbürste hinten an der Scheibe runter und klappt den Heckscheibenwischer nach aussen raus. Mist. Vor mir tauchen schon die Gebläse zum Trocknen auf. Ich denke mir, wenn das Gebläse jetzt hinten runterfährt ist der Wischer ab oder verbogen oder beides. Aussteigen und reinklappen? Ziemlich eng und naß. Was solls, wird schon gehen. Todesmutig steige ich aus, sprinte nach hinten, freue mich über einen Strahl Glanzpolitur auf die rechte Wange, und klappe den Wischer ein. Dann zurück. Tür auf und rein. Fast. Mit dem Fuß an der Türschwelle hängengeblieben, Tür geht nicht zu und schleift an einer Düse entlang, die immer noch Glanzpolitur ausspuckt. Schön, jetzt habe ich noch einen 10 cm langen, tiefen Kratzer in der frisch gewaschenen Autotür.

:D Mister Bean auf Reisen :D

Mein dickes Beileid an alle Betroffenen.

Nach Murphy müsste also ich jetzt bald dran sein.

Ich bin aber auch nicht besser, gestern bei uns in der Hofausfahrt, meine Frau will den 211er vom Hof fahren ich steh mit dem Zweitwagen hinter ihr und wollte ihr noch was sagen. Also spring aus dem Kleinen renne zu ihr nach vorne klopfe an die Scheibe und in dem Moment rollt der kleine auf das Heck des 211er. Konnte noch ein wenig mit Körpergewicht abbremsen. Fazit kleine Kratzer an der Zierleiste(kann man wenigstens noch wechseln ;) ).

Etwas rauspoliert hab ich den Kratzer :confused:

Muß aber sagen so richtig ärgert mich das am 3 Jahre alten 211er nicht mehr, hab nämlich in der AutoBlöd den 212er gesehen :)

Karsten

Kopf hoch Jung, es kommen auch wieder bessere Tage! ;)

@stocky2605

geht ja schnell rum deine Story:

Re: Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von stocky2605

Aussteigen und reinklappen? Ziemlich eng und naß. Was solls, wird schon gehen. Todesmutig steige ich aus, sprinte nach hinten, freue mich über einen Strahl Glanzpolitur auf die rechte Wange, und klappe den Wischer ein. Dann zurück. Tür auf und rein. Fast. Mit dem Fuß an der Türschwelle hängengeblieben, Tür geht nicht zu und schleift an einer Düse entlang, die immer noch Glanzpolitur ausspuckt...

Viele Grüße und eine sorgenfreie Zeit allen hier

looooooooooooooooooooooooooool :D:D:D

Ich kann mich nur anschließen, ist recht amüstand zu lesen.

Scheinbar bist du in der Lage selbst darüber schmunzeln zu können. Finde ich gut, so sollte es sein :)

Ansonsten Kopf hoch, so lange du den Führerschein behälst ist der Schaden nur gering!

Nimm´s leicht, es gibt halt wirckliche Sche...tage. Meistens merkt man das schon morgens im Badezimmer.

Mich haben sie an einem Tag 2x geblitzt. Ist zum Glück schon 20 Jahre her. Damals hab ich gepumpt wie ein Maikäfer, heute lach ich drüber.

JV

Na soviel Pech auf einmal. Herzliches Beileid. Aber das schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was einem so an zwei Tagen passieren kann :-)