ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was empfehlt ihr um kleine Roststellen (1-2mm Durchmesser) zu reparieren

Was empfehlt ihr um kleine Roststellen (1-2mm Durchmesser) zu reparieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 13:22

Also ich würde das folgendermaßen machen: mit einer sehr feinen Drahtbürste auf einem Dremel vorsichtig den Rost entfernen (natürlich vorher rundherum abkleben), danach vielleicht noch ganz vorsichtig etwas schleifen mit sehr feinem Papier. Danach Reinigen und dann mit Lack und feinem Pinsel zumachen.

Irgendwelche Tipps? Es handelt sich um einen Metallic-Lack

Beste Antwort im Thema

Ne, das wird so nichts. Wichtig wäre zu wissen wo. In 90% der Fälle kommt der Rost von der anderen Seite.

Im sichtbaren Bereich Rost gründlich abschleifen, dann Rostumwandler, danach BOB, dann grundieren ggf. Füller, nass plan schleifen und zu guter Letzt lackieren.

Sollte der Rost aufgrund eines Steinschlag entstanden(keine Blasen) sein, Rostumwandler, BOB, Lackstift

Im Bodenbereich "losen" Rost entfernen/abschlagen, liquid fluid aufpinseln und ein paar Tage einziehen lassen. Nach ein paar Tagen nochmals liquid fluid auftragen. Da dieses Öl von Regen abgespült werden würde nochmals eine beständige Schicht Unterbodenwachs, z.B. Dinitrol M oder Mike Sanders auftragen. Liquid Fluid und Mike Sanders sind die Testsieger der Oldtimer Praxis/Markt. Liquid Fluid durchdringt den Rost vollständig und nachhaltig.

Nimm bloß nicht direkt ein Wachs auf Unterbodenrost. Das Durchdringungsvermögen ist zu niedrig. Gleiches gilt für die Hohlraumversieglung, da gibt es zu liquid fluid keine Alternative.

Liquid Fluid ist auch geeignet den alten Unterbodenschutz zu regenerieren.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du weißt ja eh was man machen muss, die User hier haben auch keine Wundermittel. :rolleyes:

Es ist zwar kein Problem wenn du stündlich einen Thread eröffnest, aber durchstöbere doch mal zu deinen Themen das Forum mittels Suchfunktion. Viele deiner Fragen wurden schon x-mal und tagelang durchexerziert. So gibts z.B. zum Thema Rost ausführlichen Lesestoff für mehrere Tage.

Immer wieder schön wenn sich User ihre eigene Frage gleich selbst beantworten können :D

Ne, das wird so nichts. Wichtig wäre zu wissen wo. In 90% der Fälle kommt der Rost von der anderen Seite.

Im sichtbaren Bereich Rost gründlich abschleifen, dann Rostumwandler, danach BOB, dann grundieren ggf. Füller, nass plan schleifen und zu guter Letzt lackieren.

Sollte der Rost aufgrund eines Steinschlag entstanden(keine Blasen) sein, Rostumwandler, BOB, Lackstift

Im Bodenbereich "losen" Rost entfernen/abschlagen, liquid fluid aufpinseln und ein paar Tage einziehen lassen. Nach ein paar Tagen nochmals liquid fluid auftragen. Da dieses Öl von Regen abgespült werden würde nochmals eine beständige Schicht Unterbodenwachs, z.B. Dinitrol M oder Mike Sanders auftragen. Liquid Fluid und Mike Sanders sind die Testsieger der Oldtimer Praxis/Markt. Liquid Fluid durchdringt den Rost vollständig und nachhaltig.

Nimm bloß nicht direkt ein Wachs auf Unterbodenrost. Das Durchdringungsvermögen ist zu niedrig. Gleiches gilt für die Hohlraumversieglung, da gibt es zu liquid fluid keine Alternative.

Liquid Fluid ist auch geeignet den alten Unterbodenschutz zu regenerieren.

sehr umfangreich für die Beseitigung winzig kleiner (1-2mm) Tüpfelchen.

Da reicht doch ein Tropfen Fertan und der Lackstift.;) Ist fix erledigt und hält auch 2 Jahre.

Ich würde ja kein Fertan sondern Brunox Epoxy benutzen aber das ist ja jedem seine Sache.

Zitat:

@drago2 schrieb am 1. Juli 2018 um 17:10:53 Uhr:

Ich würde ja kein Fertan sondern Brunox Epoxy benutzen aber das ist ja jedem seine Sache.

auch mein derzeitige Waffe gegen die braune Pest - gerade in Verbindung mit Brantho Kurox.

 

LG

Hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Fertan.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 20:09

Zitat:

@tomate67 schrieb am 1. Juli 2018 um 15:50:48 Uhr:

Ne, das wird so nichts. Wichtig wäre zu wissen wo. In 90% der Fälle kommt der Rost von der anderen Seite.

Im sichtbaren Bereich Rost gründlich abschleifen, dann Rostumwandler, danach BOB, dann grundieren ggf. Füller, nass plan schleifen und zu guter Letzt lackieren.

Sollte der Rost aufgrund eines Steinschlag entstanden(keine Blasen) sein, Rostumwandler, BOB, Lackstift

Im Bodenbereich "losen" Rost entfernen/abschlagen, liquid fluid aufpinseln und ein paar Tage einziehen lassen. Nach ein paar Tagen nochmals liquid fluid auftragen. Da dieses Öl von Regen abgespült werden würde nochmals eine beständige Schicht Unterbodenwachs, z.B. Dinitrol M oder Mike Sanders auftragen. Liquid Fluid und Mike Sanders sind die Testsieger der Oldtimer Praxis/Markt. Liquid Fluid durchdringt den Rost vollständig und nachhaltig.

Nimm bloß nicht direkt ein Wachs auf Unterbodenrost. Das Durchdringungsvermögen ist zu niedrig. Gleiches gilt für die Hohlraumversieglung, da gibt es zu liquid fluid keine Alternative.

Liquid Fluid ist auch geeignet den alten Unterbodenschutz zu regenerieren.

Wofür steht BOB?

Ich glaube BOB gibt es gar nicht mehr.....

Meines Wissens gibt es BOB noch, aber die Rezeptur soll sich auf Grund Umweltauflagen geändert haben.

Habe das auch immer genommen und war sehr zufrieden, bis es nicht mehr so dolle war.

In dem Zusammenhang meine ich von der veränderten Zusammensetzung gelesen zu haben.

 

Danach habe ich dann Brunox Epoxy für mich entdeckt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was empfehlt ihr um kleine Roststellen (1-2mm Durchmesser) zu reparieren