ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was entspricht Super Plus bei Aral bzw. Shell

Was entspricht Super Plus bei Aral bzw. Shell

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 15:28

Hallo zusammen,

Suche habe ich schon benutzt, aber es gibt so viele Beiträge um genau meine Fragen beantwortet zu bekommen müsste ich bestimmt 1Stunden lesen. Vielleicht könnt Ihr ja mal darüber hinweg sehen, dass ich die Suche nicht benutzt habe.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Bei mir im Wohnort tanke ich immer bei Aral und dort bekomme ich ganz normales Super Plus, fahre ich aber 60 km weiter zur meiner Freundin ist auf einmal alles verwirrend. Die Aral dort bietet nur das Ultimate an und die Shell anscheinend nur das V Power Racing, oder gibt es noch andere Alternativen bei den beiden Tankstellen?

Möchte nicht unbedingt bei Shell für fast 1,80 € tanken, wenn ich weiß das ich es eigentlich fast 20 Cent billiger bekommen könnte.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 6:57

Ein weiterer Grund nicht bei den großen Halsabschneidern zu tanken, sondern die freien Tankstellen zu unterstützen bei denen es nach wie vor Super Plus 98 Oktan sowie Super 95 Oktan E5 gibt.

 

Und das auch noch zu nem teilweise wesentlich günstigeren Preis im Gegensatz zu den Ultimate-Optimax-Miraculix-Zaubertrank-Anbietern :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Mai 2011 um 15:45

Die Verwirrung ist gewollt... Dazu gibt es keine pauschale Antwort. Du musst einfach nur auf die Tanksäulen genau hingucken, was auf den Aufklebern an den Tanksäulen für das Benzin für eine Oktan-Zahl steht. Du brauchst 98 Oktan, alles darüber ist Verschwendung...

Ich bin da auch schon mal drauf reingefallen. War mit dem Firmenwagen unterwegs und tanken, bin an ne Aral-Tanke gefahren. An der Säule gab es Super Diesel und Ultimate Diesel. Ich kurz gestutzt und mir gedacht "Vorsicht, super ist ja das beste, keinen Premium-Sprit tanken" und habe die andere Diesel-Sorte genommen in der Annahme, dass das dann normaler Standard-Diesel wäre. Pustekuchen, Super-Diesel war normaler Diesel und Ultimate-Diesel Premium-Diesel. -.-'

Und dann ändert sich das auch von Tankstelle zu Tankstelle, einige Aral-Tanken haben normales ROZ 98 Super Plus, andere nur Ultimate 102 usw.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 16:00

Okay dann danke schon mal für Deine Antwort, werde gleich direkt mal zur Shell um die Ecke gehen und mal ein Blick auf die Säulen werfen.

Lg Marcel

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Okay dann danke schon mal für Deine Antwort, werde gleich direkt mal zur Shell um die Ecke gehen und mal ein Blick auf die Säulen werfen.

Lg Marcel

Da lob ich mir meine geografische Lage zur CZ. 100 Oktan Suppe (OMV Carrera 100) für ~1,50€ statt deutsche ~1,60€. Obs was bringt ka, aber da es dort kein 98er gibt, ist es mir auch wurscht.^^

Klanglich auch ein Unterschied zum 98er, aber das kann auch Einbildung sein. Könnte jetzt auch nicht (mehr) sagen, ob 98er oder 100er besser klingt.

@Topic:

"Erhältlich ist dabei der Shell V- Power Treibstoff in den Oktanauflösungen Shell V-Power 95, sowie auch der überragenden Treibstoffart des Shell V-Power Racing 100, welcher den modernen Motoren mit Klopfsensor ermöglicht, von der „Ferrariformel“ uneingeschränkt zu profitieren.

Der Gegenpart zum Shell V-Power Treibstoff ist der Shell V- Power Diesel, der mit einer ähnlich aufwendigen Konzeptionalisierung dazu beiträgt, dass auch hier eine höhere Motoreffektivität erreicht wird und nicht zuletzt auch Treibstoff eingespart werden kann."

Aus ner HP von ner Shell Tanke. Is somit wie bei OMV 95er oder 100er. Der Shell V-Power Diesel wird Gegenstück zum Aral Ultimate Diesel sein.

Hier der Part von Aral AralKraftstoffe

Mfg

Ich kenn den shice nur allzu gut! Die Tanke, die geografisch am besten liegt hat kein SuperPlus! Vor einigen Wochen mit dem E10 Schmock war das echt schlimm, entweder E10 oder Ultimate... kein "normales" Super oder Super Plus zu finden!

Ich finde die Verwirrung mit den Namen wie Ultimate oder V-Power (vor dem Problem stand ich vor einigen Tagen - was soll ich nehmen?! :confused::confused::mad: ) echt scheiße !!

am 27. Mai 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich kenn den shice nur allzu gut! Die Tanke, die geografisch am besten liegt hat kein SuperPlus! Vor einigen Wochen mit dem E10 Schmock war das echt schlimm, entweder E10 oder Ultimate... kein "normales" Super oder Super Plus zu finden!

Ich finde die Verwirrung mit den Namen wie Ultimate oder V-Power (vor dem Problem stand ich vor einigen Tagen - was soll ich nehmen?! :confused::confused::mad: ) echt scheiße !!

Haben sie bei dem E10 Schrott bei uns absichtlich gemacht. Alle Tanksellen in einem großen Radius haben sich MARKENÜBERGREIFEND abgesprochen, alle Super Säulen mit Schildern auf denen E10 stand gekennzeichnet und NUR das E10 verkauft. Gab nirgends mehr normales Super an den Tanken !

Aber das Bundeskartellamt bekommt ja eh nichts auf die Palette was das ganze Spritproblem angeht !

am 28. Mai 2011 um 6:57

Ein weiterer Grund nicht bei den großen Halsabschneidern zu tanken, sondern die freien Tankstellen zu unterstützen bei denen es nach wie vor Super Plus 98 Oktan sowie Super 95 Oktan E5 gibt.

 

Und das auch noch zu nem teilweise wesentlich günstigeren Preis im Gegensatz zu den Ultimate-Optimax-Miraculix-Zaubertrank-Anbietern :)

Da bin ich ja froh, dass alle Aral-Tankstellen bei mir in der Umgebung zusätzlich zu ihrem Ultimate 102 auch noch normales SP anbieten ;). E10-Gülle kommt mir jedenfalls nicht in den Tank :D.

am 28. Mai 2011 um 11:05

Ich werde E10 Super Plus tanken, wenn's das Zeug endlich mal gibt.

Zitat:

Aber das Bundeskartellamt bekommt ja eh nichts auf die Palette was das ganze Spritproblem angeht !

Warum sollte es auch? Außer ein paar Wahl-werbewirksamen Sprüchen wird nichts passieren. Heißt ja nicht umsonst Bundeskartellamt und die werden sich doch nicht selbst den Geldhahn abdrehen. Ich sag nur Mineral-, Öko- und auf das ganze noch die Märchensteuer... = je höher der Preis, desto mehr Steuereinnahmen (bei vorausgesetzter gleicher Absatzmenge)

Sorry for off Topic, aber so ist es nun mal...

Gesetzlich machen die Konzerne nichts falsch. Die Regierung braucht nur wieder ein Pro Thema, ganz einfach. Mal die Steueridiotie runternehmen und schon haben wir "Billig"Sprit.

am 28. Mai 2011 um 15:46

Ich hatte zu Beginnn der E10- Geschichte bedauerlicherweise 'nen leeren Tank. Mir kommt seit Kilometer 0 eh nur 98er in die Vorlage. Jedoch erschien mir 1,70 für den Liter ''leicht unverschämt:rolleyes:'', sodass ich ausnahmsweise mal 'nen Mix aus 1/3 Super E10- Plunder + 2/3 SP genommen hab'. Waren gesamt glaub' ich 45l. Bei uneingeschränkter Mischbarkeit wären das etwa ~97,Dosenkohl Oktan & E6,haste nich gesehn gewesen. Hab den Bon mit meiner Berechnung schon entsorgt. Das war aber die äußerste Notlösung um den Literpreis zu drücken. Ein höheres E10-Verhältnis käme mir nicht in den Ofen. Verbrauchs- & geräuschtechn. gesehen war da nix zu beanstanden. Bleibt nur noch die Hoffnung dem Motor bzw. der Einspritzung nichts an Lebensdauer genommen zu haben.

Seit heute kannst Du auch Ultimate tanken - Aral hat aus mir nicht bekannten Gründen die Preise angepasst.

An zwei Tanken soeben live gesehen.

SuperPlus kostet nur noch 4 Cent mehr als Super und Ultimate nur noch 6 Cent mehr als Super...

Mehrere andere Tankstellen online geprüft - scheint seit 11:00 uhr überall so zu sein ...

Aral-heute

Zitat:

Original geschrieben von LiesbethBE

Seit heute kannst Du auch Ultimate tanken - Aral hat aus mir nicht bekannten Gründen die Preise angepasst.

An zwei Tanken soeben live gesehen.

 

SuperPlus kostet nur noch 4 Cent mehr als Super und Ultimate nur noch 6 Cent mehr als Super...

Mehrere andere Tankstellen online geprüft - scheint seit 11:00 uhr überall so zu sein ...

habe ich hier auch gerade überprüft- stimmt in der Tat -früher waren es über 10Cent mehr.... 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von LiesbethBE

Seit heute kannst Du auch Ultimate tanken - Aral hat aus mir nicht bekannten Gründen die Preise angepasst.

An zwei Tanken soeben live gesehen.

SuperPlus kostet nur noch 4 Cent mehr als Super und Ultimate nur noch 6 Cent mehr als Super...

Mehrere andere Tankstellen online geprüft - scheint seit 11:00 uhr überall so zu sein ...

habe ich hier auch gerade überprüft- stimmt in der Tat -früher waren es über 10Cent mehr.... 

Folgen vom Kartellamt?

*ironie off* ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was entspricht Super Plus bei Aral bzw. Shell