ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was fahrt Ihr für Astra Kombis?

Was fahrt Ihr für Astra Kombis?

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:34

Hallo zusammen,

was mich schon immer interessierte: Was fahren die Mitglieder von Motor-Talk eigentlich für Astras (Caravan)? Und warum Caravan? Optische Gründe? Drei Kinder? Umzugsfirma?

Rückt mal mit der Sprache raus!

ciao

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:49

Also ich selber fahre meinen Kombi aus zwei Gründen: Erstens gefällt mir der Caravan eh besser als die Limo, und zweitens braucht meine Freundin immer recht viel Platz im Auto (Gepäckraum). Man ist einfach viel flexibler mit einem Kombi. Egal was mit muß, Fahrrad, Waschmaschine oder ne aufblasbare Matratze ;-)) - es passt alles rein.

ciao

am 6. Mai 2004 um 13:37

Hallo

also ich habe einen 1.6/71 ps Astra Caravan in Weis in GL Ausstattung (wenn man das als solche bezeichnen darf :P )

Wieso ? nun zum 1 ten weil ich den Wagen sehr günstig von meiner Tante übernehmen konnte .

zum 2 ten weil er sehr geräumig ist und ich doch öfter mal was transportiere .

3 tens muss man nicht Angst haben, auf der Autobahn übersehen zu werden.

4 tens - als Fahranfänger konnte ich mir eh nix besseres leisten.

Was mich stört - keine Leistung und Rostet eben. - zudem ein Fass ohne Boden in sachen Reparaturen.

Homerjs

am 6. Mai 2004 um 14:40

Tach zusammen,

ich fahr seit ca. 4 Wochen nen FCC mit 75PS, 120000km.

Caravan deshalb, weil die Sache mit Kind sehr praktisch ist. Endlich können Kinderbett, KiWa, Buggy und Bobbycar zusammen verstaut werden.

Opel deshalb weil a) das nen gutes Angebot war (mit Klima) und b) Opel nach wie vor in dem Rufe steht, unkaputtbare Motoren zu bauen.

(nicht wirklich) negativ: Die Anhängerkupplung ist eigentlich nur "Deko". Mit 75PS hat das Gerät schon mit sich selbst Mühe genug am Hang. Mag nicht dran denken, wenn da noch ne Tonne gezogen werden soll. Ist aber für mich nicht wirklich relevant und als Einparkhilfe ist die Kupplung allemal zu gebrauchen :eek:

Nullus

am 6. Mai 2004 um 17:37

also ich fahr zur zeit noch ein 1.6er :-( ist aber im auf- bzw im umbau. also als erstes finde ich den kombi am schönsten von allen f modellen. und als 2ten grund bevorzuge ich ihn da ich ein musikfanatiker bin und den platz im kofferraum sehr gut nutzen kann ;-)

ab und zu ist er auch gut, wenn man eine heiße braut am start hat und man mit ihr mal auf der rücksitzbank platz nehmen will ;-) *lol*

gruß cosmic

Seit dem ich meinen Kleinwagen verkaufte (Kadett C City) der nur über ein vergrößertes Handschuhfach verfügte fahre ich Caravan.

Erst einen 90er Kadett E Caravan Club 1,6i, dann einen 92er Astra F Caravan Club 1,6i und jetzt einen 95er Astra F Caravan Club 1,6i 16V.

Erstens gefällt mir der Caravan optisch besser, man ist wesentlich flexiebler, gerade wenn man nur ein Auto besitzt und ich fahre sehr oft längere Strecken mit vier Personen + Gepäck.

Wenn mal Kinder kommen, benötige ich nicht gleich wieder ein neues Auto, und für den Zelturlaub passt da einfach alles rein.

Also ich fahr den opel astra f Caravan 1,6l 16V Ecotec

ich hab den gekauft wei der 1 viel platzbietet 2 Airback, Klimaanlage, Servolenkung, Abs,schibedach.

3. hab ich 2Kinder

4 weils da reichlich gab was ich da umbauen konte da der nach dem Baukasten prenziep gebaut wurde aber vertig binn ich mit dehm nochlange nicht binn noch sozimlich am anfang.

ich hab mir erst die Mittelkonsole,Tachoverkleidung,Linkeverkleidung(lichtschalter),rechteverkleitung(luftschlitz) in Silberlackirt alles auf LEDs umgerüstet Tacho,heizungschalter,Tid, dan hab ich mir Aluriffelbech in den Fußraum reingelegt den hab ich natürlich auch Blaubeleuchtet mit Blauen Neonröhren das TID hab ich mir auch mit Riffelblechverkleidet dan die Lange Mittelkonsole(Schaltknauf) hab ich auch gegen ne Riffelblechkonsole getauscht, Silberne Sportpetalen hab ich noch drin meine A-seulen sind mit Airbrush veredelt sowie meine Sonnenblenden,und Spiegelecken, mit Motor Style hab ich gerade angefangen hab mir erst ne Silberne Domstrebe rein, Nen Sportluftfielter,Silberne haubenliefts, ne verchromte Enagie-abdeckung und ich hab mir meine behlter Alle schwartz gefärbrt und die kappen hab ich alle Silber Lackirt. Ne standart Anlage hab ich drin Hinten nen Subhoffer und ne Entstufe und ein MP3 Player made in Mediamarkt.

Meine Sitze hab ich auch alle dem Riffelblechlook angekleicht.

An der Frontscheibe so wie heckscheibe hab ich mir Trival anvertigenlassen.

Silberne ventielkappen hab ich mir auch noch drauf gemacht und noch andere Kleine details.....

bei mir muß noch ein fahrwerk rein ne Monsterface Drauf seitenschweller solten auchnoch hin und ne Frontschürtze und der Passende Sport auspuff sonst wer ich im Großen und ganzen vertig Blos den Motor selbst will ich mir nicht Tunen dafür ist der mir zuschade und das auto war dafür zuteuer.

Ich mag meinen X16SZ Caravan weil er schön Sparsam und Günstig und Groß ist. Alles was ich im Moment brauche. Da ich im Moment nicht so die Kohle hab aber trotzdem ein Zuverlässiges Langstreckentaugliches "Nutzfahrzeug" brauche ist er nicht schlecht.

Kleine Verbesserungen hab ich auch schon vorgenommen die in meinen Augen das Auto etwas hochwertiger machen aber sonst wird er halt nur in technisch gutem Zustand gehalten.

Irgendwie müssen die Hunde ja auch ins Auto passen ;)

am 7. Mai 2004 um 6:54

Warum Caravan

 

Schade, dass der Motor meines Astra F Caravan nicht auch zur Abstimmung steht:

1,4i mit 82 PS und nur 8 Ventilen (ist der so selten??)

Gründe: Viel Platz bei nicht allzugrossen Abmessungen - Günstige Anschaffung - zuverlässiges Motörchen (inzw. 141'000 TKM) - ansprechendes Design für einen Kombi.

Gruss aus CH

am 7. Mai 2004 um 7:50

hab nen X17DTL aber als lieferwagen, also meeeeehr platz :D

praktisch und es fahren nich so viele davon rum. spare seit oschersleben jetzt auf motorumbau auf c20let

Caravan X20XEV

 

Ich gehöre ja offensichtlich zu einer Minderheit mit nich mal 5 % und fahre den Caravan weil er

1. besser aussieht als die anderen Modelle.

2. viel Platz hat und sehr flexibel ist. Den größten Laderaum in seinen Abmessungen glaub ich

3. weil er bezahlbar ist im Unterhalt und den Reparaturen

4. weil es größere Motoren gibt als bei anderen Kombis in dieser Größenordnung.

Ich hab überlegt ob ich mir nun den GSi-C20xe kaufe oder den 2.0 16v Ecotec-X20-XEV und habe mich für letzteren entschieden, weil er doch ein bißchen sparsamer ist, bei nich sehr viel schlechteren Fahrwerten. Na klar wünsch ich mir ab und zu noch die 8 Nm und 14 PS mehr, aber bis zu 3 Liter weniger auf 100 km is ja auch nich schlecht bei den Benzinpreisen. Außerdem hatte er die beste Austattung aller Gebrauchten, da vermisse ich (fast) nix.

@ Caravan 16 V

was ich schon immer fragen wollte: Was hast du an deinem Caravan verändert für die Mehrleistung?

@ caravan 16V

 

Ich zieh die Frage zurück:cool:

Habe mir gerade deine Seite angesehen. Sehr informativ und schöne Fotos. Gefällt mir sehr.

Ich werd mir mal ne Digitalkamera organisieren und n paar Fotos machen, wenn ein Serien-Caravan auch interessiert.

Grüße ins Breisgau

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 11:21

natürlich interessieren mich auch Serien-Kombis. Egal ob Tuning ja oder nein - immer her mit Bildern!

ciao

hatte damals den 1.4i billig als ex-firmenwagen über mein dad bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen