ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was fahrt Ihr?

Was fahrt Ihr?

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. Januar 2004 um 17:34

Hallo,

hier ließt mann ja ne menge von tuning.

Wahre freaks oder tuner erkennen sofort wer blech redet von wegen 2 l 16 V gechippt auf 190 PS oder so!

Was habi Ihr denn so an euren Motoren gemacht?

Und ohne angeben zu wollen was habt Ihr so bezahlt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

1,4 Liter, 8 Ventile satte 60 PS! Gemacht ist außer Auspuff und Luftfilter nichts, da mir Leistung beim Auto nicht sehr wichtig ist und da ich keinen Potenzausgleich brauche... :)

Also bei mir is nur der Zylinderkopf gemacht.

Wenn ich das Geld hätte hätt ich bestimtm auch schon viel mehr gemacht.

Aber so naja.....

du möchtest uns also sagen das du 150ps nicht besser findest als 60 ?

lol...

Vielleicht is er nen Cruiser.

In der Stadt sind 60PS auch ok - für mich jedenfals.

Aber sobald es auf die Bahn geht wären 150PS+ bestimmt ziehmlich geil.

Das mitfahren würde mich schon Glücklich machen ;)

am 25. Januar 2004 um 19:16

ich fahr im moment nen 1.2er mit gruppe a ab kat,

wird aber in den nächsten 2monaten geändert

motor

 

hi!

fahr im moment corsa B 1.2OHC .gemacht habe ich gruppe A ab kat,rennkat,gruppe N fächer,kopf ist bearbeitet mit größeren bearbeiteten ventilen,brennraum abgerundet,kanäle strömungsgünstig bearbeitet,verdichtung erhöht,ansaugkrümmer bearbeitet mit 45 drosselklappe,KuN einsatz,eprom auf der rolle auf motor abgestimmt,280 welle,5kg leichte schwungscheibe,kurzes getriebe,ölkühler usw..nächsten monat ist die andere einspritzung drauf und dan wohl wir mal weiter sehen..

Im Moment fahr ich nichts :). Bisher bin ich nen Serien-GSi mit 109PS gefahren. Aber ab der übernächsten Woche werd ich mit nem 2L 16V rumfahren. Gemacht wird da erstmal nur das Notwendige beim Umbau: Offener Luftfilter, M-Tech Ansaugglocke anstelle des SFI-Kastens und einer Gruppe A ab Kat. Mal schaun, was später dann kommt :)

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

du möchtest uns also sagen das du 150ps nicht besser findest als 60 ?

lol...

Ja, ich hab Fahrspaß mit 60 PS, Autobahn mal ausgenommen. Aber Autobahnfahren ist eh kein Fahrspaß, da es eher totlangweilig ist.Wofür brauch ich also mehr? Ich hatte noch nie Probleme durch zu wenig Leistung, ihr?

Ich habe auch meine Standart 60Ps

ich wäre froh wenn der komische leichte Öl Verbauch aufhören würde.

By the way, wo zieht er sich das Öl bei gerade mal 58tKm? Ventils. - nein, Kolben - neein, tropft? nein. Nocken/Kurbelwellen Entlüftung??

oder geht der bis auf min runter und bleibt dann da?

Ich muss zwischen den Ölwechseln nicht nachkippen. Wenn er bei dir Öl verbraucht, wird es daran liegen, dass es in den Brennraum gelangt und verbrannt wird. Ist dein Ölverbrauch über der Norm?

Ich fahr nen 1,4i OHC mit 60 PS und mir ist Leistung nur mittelmäßig wichtig, unter 60 PS wollte ich nie ein Auto haben, nur der Sound und das Aussehen is mir wichtig und deshalb bin ich grad auf der Suche nach nem Sport Endschalldämpfer mit Endrohr.

am 26. Januar 2004 um 9:40

Ich fahr nen Serien 1.4l 16V, aber da werd ich keinen Cent investieren, lohnt sich einfach nicht! (Außer momentan Sportauspuff und Luffi, aber das bringt ja eh nicht richtig Leistung und ist nur wegen dem Klang drin)

Leistungsmäßig ist der mir viel zu mau, allein der Umstieg von meinem C20NE Ascona waren Welten, der ging echt deutlich besser!

Allerdings hat Motorumbau noch Zeit, da ich den Corsa jetzt erst knapp über ein Jahr hab und als Azubi hat man eben nicht so das Geld für kostspielige Umbauten. Somit will ich den erstmal optisch halbwegs in die Reihe bekommen.

Und ich weiss auch noch nicht was ich da reinsetzen soll, bin da noch sehr untentschlossen!

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 20:47

Na es ist doch gut wenn mann mit dem was mann hat zufrieden ist. auch 60 PS bringen einen überall hin.

Ich fahre einen 1,6 16V in meinem A-Corsa.

Kopf bearbeitet(Kanäle,Ventile,umbau auf Mechanische V-Steuerung, Asymetrische Nockenwellen) Block bearbeitet (Stahlkurbelwelle feingewuchtet, Stahlpleu, Mahlekolben, gehärtete Pleuschrauben usw.) VGS 4515 Renneinspritzung mit BME Elektronik. F15 vom B-Corsa mit 35 % Sperre.

Drehzahlfest bis 9300 (ohne scheiß) 190 drehfreudige PS. www.kfz-bruegge-motorsport.de

am 29. Januar 2004 um 14:50

Haste auch n paar Bilder von deinem PS-Wunder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen