ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was fehlt dem W213?

Was fehlt dem W213?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 20:09

Was fehlt dem W213 im Vergleich zu seinen Vorgängern? Sprich, was könnten treue E-Klasse-Kunden im neuesten Modell vermissen?

1. Die Lüftungsdüsen beim W211 hatten in der Horizontalen und der Vertikalen eine spürbare Nullstellung. Der W213 nur in einer Richtung.

2. Beim W211 waren die Innenseiten der Schminkspiegelklappen mit Stoff versehen. Beim W213 ist dort nur Kunststoff.

Was noch...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 15. Mai 2016 um 07:12:11 Uhr:

 

In diesem Thread geht es doch darum, was im W213 fehlt u. was Kunden beim W213 vermissen u. genau das habe ich aufgezählt. Was also soll dieses Zerpflücken aller aufgezählten Dinge ? Ich picke mal 2 deiner Fragen heraus.

Wer braucht im digitalen Zeitalter noch ein CD / DVD Laufwerk?

Gegenfrage,

wer braucht im elektrischen Zeitalter noch Kerzen ?

Wer benutzt noch Streichhölzer, wo es doch längst Feuerzeuge gibt ?

Wer grillt sein Essen noch auf der Flamme, wo es doch längst einen induktiven Herd gibt ?

Also jeder, der lieber CD's abspielt statt per BT, SD, USB, MP3 oder Spotify.

Und im übrigen, ohne digitales Zeitalter gäbe es überhaupt keine CD oder kennst Du CD's, die nicht digital sind ? Außerdem ist es einem 60 oder 70 jährigen E-Klasse Fahrer völlig egal wie andere ihre Musik hören. Bei einem Hersteller, der noch die längst veraltete Halogenscheinwerfer Technik als Serie anbietet, kann man auch erwarten, daß ein CD Player genauso wie bei anderen Anbietern, zumindest als Option verfügbar ist.

Beim W212 war doch niemals komplett LED Serie ?

Doch, die LED Scheinwerfer (Abblendlicht u. Tagfahrlicht) sind beim W212 u. S212 Serie. Deshalb die große Enttäuschung, dass weder das LED HP Licht u. noch nicht mal Xenon Scheinwerfer beim W213 Serie sind.

Wie gesagt, was man jahrelang hatte, ob CD Laufwerk, eigenständiges Design oder LED Scheinwerfer, so fehlt einem das jetzt u. genau das beantwortet die Frage dieses Thread: "Was fehlt dem W213 ?"

595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
595 Antworten

Was fehlt dem W213 ?

- Eigenständigkeit im Design, vor allem beim Exterieur (denn der W212 konnte weder mit der S-Klasse noch mit der C-Klasse verwechselt werden)

- DVD/CD Laufwerk als SA im Handschuhfach

- LED Scheinwerfer als Serie, so wie beim W212

- volle Sichtbarkeit des Haubensterns aus Fahrersicht, so wie man es bei einem Mercedes erwartet

- kritikloser Platzraum im Fond, der nicht nur für Taxis absolut praxistauglich ist

- eine Alternative zur schwarzen Plastik Mittelkonsole

- Night Vision Option

 

Ein ausreichend großer Kraftstofftank fehlt.

Ich möchte meine 80 Liter im S211 niemals mehr missen und die 90 Liter im W124 ebensowenig.

Gruß

Sebastian

PS: bitte kommt jetzt nicht mit den lt. Prospekt theoretischen Reichweiten daher

am 13. Mai 2016 um 21:05

Ein CD Laufwerk - zumindestens als Option!!!

Eine angenehmere Optik außen und innen.

Es ist nicht das Auto, dem man hinterherschaut, der Karosserie fehlt irgendwie der Kick.

Der Innenraum sieht aus, als ob er nur für den asiatischen Markt designt wurde.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 6:27

Fehlt dem W213 auch das "Ufo" hinten am Dachhimmerl?

Zumindest in dem, in dem ich neulich saß, gab es kein "Ufo" sondern hinten nur zwei Lämpchen jeweils am Haltegriff.

Mehr Platz im Innenraum für eine 4,93 m lange Limousine.

Sofort verfügbare Plug-in-Hybrid Version... mindestens 100 km elektrische Reichweite... :rolleyes:

Mit dem nicht bestellbaren CD Laufwerk ist ja echt lächerlich :D

Finde auch die Kopfstützen (Knopf reindrücken um Winkel zu verstellen) im Vergleich zu den Vorgänger unpraktisch und nicht so benutzerfreundlich.

am 14. Mai 2016 um 18:08

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 14. Mai 2016 um 06:50:05 Uhr:

...

Der Innenraum sieht aus, als ob er nur für den asiatischen Markt designt wurde.

.. ist er ja auch!:)

Dem Auto fehlt vor allem eine Gesetzgebung, damit man die autonomen Funktionen auch wirklich benutzen kann. So nervt das Dauergestreichle des Touchpads eher...

Ich hätte mir gewünscht, dass sich der W213 mehr vom Heck des W205 abgeguckt hätte. Diese separaten Rückstrahler (siehe Bild linke Seite) sehen nämlich aus wie nachträglich hingeklatscht, gefällt mir bei einem solch eleganten Fahrzeug gar nicht und schaut unfertig bzw. ungekonnt aus. Beim W205 hingegen sind diese Dinger kunstvoll in die Leuchten integriert, eine elegante Lösung (siehe Bild rechts). Besonders nachts meint man beim W213 beim Hinterherfahren, eine Baumaschine vor sich zu haben, wenn die Kegel der Scheinwerfer die Rückstrahler aktivieren. Schaut echt bescheiden aus. Beim W205 hingegen: Fährt das Auto, sind die Strahler nicht sichtbar, ist auch nicht nötig, denn dann sind ja eh die Rückleuchten an. Steht es hingegen, glimmt der Rückstrahler durch die Heckleuchte hindurch, hat eine faszinierende Optik mit Tiefenwirkung und schaut einfach klasse aus!

am 15. Mai 2016 um 5:12

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Mai 2016 um 22:26:39 Uhr:

- Eigenständigkeit im Design, vor allem beim Exterieur (denn der W212 konnte weder mit der S-Klasse noch mit der C-Klasse verwechselt werden)

Wer den W213 mit C oder S verwechselt, verwechselt auch jeden BMW oder Audi.

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Mai 2016 um 22:26:39 Uhr:

- DVD/CD Laufwerk als SA im Handschuhfach

Wer braucht im digitalen Zeitalter noch ein CD / DVD Laufwerk?

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Mai 2016 um 22:26:39 Uhr:

- LED Scheinwerfer als Serie, so wie beim W212

Beim W212 war doch niemals komplett LED Serie?

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Mai 2016 um 22:26:39 Uhr:

- volle Sichtbarkeit des Haubensterns aus Fahrersicht, so wie man es bei einem Mercedes erwartet

Das kommt auf die Sitzposition drauf an.

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Mai 2016 um 22:26:39 Uhr:

- eine Alternative zur schwarzen Plastik Mittelkonsole

Hier stimme ich zu, die Mittelkonsole sollte auch aus dem Material des Zierelements bestehen.

Hybriden. Ich hoffe, dass ich mir kein Auto mehr kaufen muss, mit dem man in der Innenstadt mit Verbrenner fährt.

Den aktuellen Diesel tausche ich gerne gegen eine Kombination aus kleinem Benziner und Elektromotor, dazu muss der elektrische Antrieb aber unpeinlich für die Stadt sein. Also auf alle Fälle um die 100PS mobilisieren, damit das Auto auch im Sommer mit Klimaanlage und beladen mit vier Personen am Berg anfahren kann.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 15. Mai 2016 um 07:12:11 Uhr:

 

In diesem Thread geht es doch darum, was im W213 fehlt u. was Kunden beim W213 vermissen u. genau das habe ich aufgezählt. Was also soll dieses Zerpflücken aller aufgezählten Dinge ? Ich picke mal 2 deiner Fragen heraus.

Wer braucht im digitalen Zeitalter noch ein CD / DVD Laufwerk?

Gegenfrage,

wer braucht im elektrischen Zeitalter noch Kerzen ?

Wer benutzt noch Streichhölzer, wo es doch längst Feuerzeuge gibt ?

Wer grillt sein Essen noch auf der Flamme, wo es doch längst einen induktiven Herd gibt ?

Also jeder, der lieber CD's abspielt statt per BT, SD, USB, MP3 oder Spotify.

Und im übrigen, ohne digitales Zeitalter gäbe es überhaupt keine CD oder kennst Du CD's, die nicht digital sind ? Außerdem ist es einem 60 oder 70 jährigen E-Klasse Fahrer völlig egal wie andere ihre Musik hören. Bei einem Hersteller, der noch die längst veraltete Halogenscheinwerfer Technik als Serie anbietet, kann man auch erwarten, daß ein CD Player genauso wie bei anderen Anbietern, zumindest als Option verfügbar ist.

Beim W212 war doch niemals komplett LED Serie ?

Doch, die LED Scheinwerfer (Abblendlicht u. Tagfahrlicht) sind beim W212 u. S212 Serie. Deshalb die große Enttäuschung, dass weder das LED HP Licht u. noch nicht mal Xenon Scheinwerfer beim W213 Serie sind.

Wie gesagt, was man jahrelang hatte, ob CD Laufwerk, eigenständiges Design oder LED Scheinwerfer, so fehlt einem das jetzt u. genau das beantwortet die Frage dieses Thread: "Was fehlt dem W213 ?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen