Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. was fehlt noch? konfi 520d

was fehlt noch? konfi 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:00

Hallo zusammen..

möchte mir nächstens einen neuen wagen bestellen,bin mir da aber noch nicht so schlüssig obs ein 5er werden soll oder eine E klasse..

tendiere mehr zum 5er und deshalb eine frage an euch,was fehlt eurer meinung noch bei meiner konfi?

520d

alpinweiss

m paket

kommunikationspaket:

- Anbindung Music-Players im Handy

- BMW Apps

- BMW Online Information

- Handy Vorbereitung Bluetooth

- Internet

- Navigationssystem "Professional"

- Sprachsteuerung

- USB-/Audio-Schnittstelle

sicht paket:

- Adaptives Kurvenlicht

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht

sport automatikgetriebe

durchlade

sonnenschutzverglasung

und evtl 19zöller..bin mir da noch nicht schlüssig..

 

leder will ich nicht,hab viel lieber alcantara mit stoff

gruss und danke im vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

Sorry, Du machst mir den Eindruck als wolltest Du nen sportliches Auto (Sportautomatikgetriebe, M-Paket) aber willst Dir nen 20D bestellen? Passt doch net ganz.

Sorry, aber das ist in meinen Augen Unfug.

So lange er nicht "M5" oder sonstwas ans Auto dranklebt, ist das absolut legitim. Seit selbst die "kleinen" Motorisierungen Höchstgeschwindigkeiten um 220km/h und mehr erreichen, wird man ja wohl ein Sportfahrwerk samt 18 Zöllern für die schnelleren Autobahnetappen und für seinen geplagten Rücken die Sportsitze ordern? Das M-Paket ist ohnehin so dezent, dass es die Optik eher eleganter, aber nicht über Gebühr aggressiv macht.

Ich fand die Optik aus Carbonschwarz und Shadowline so überzeugend, dass ich schon deshalb das M-Paket für meinen 520d geordert habe.

Klar, ab und zu, wenn die Bahn frei und meine Familie nicht mit an Bord ist, würde ich auch noch ein paar PS mehr zu schätzen wissen. Die nette Ausstattung und die schöne Optik machen aber immer Spaß.

Bei begrenztem Budget (und in meinem Fall kommt da vor allem auch ein finanzieller Malus in der Car Policy für den höheren CO2 Ausstoss der 6-Zylinder dazu) muss man auf das M-Paket nicht zu Gunsten eines asketischen 530ers verzichten. :-)

Zur Sportautomatik: Speziell der 520d profitiert von der Auslegung der Sportautomatik ungemein, denn der kleine Diesel wird im Sport Modus spürbar "giftiger"!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

innovationspaket...navi professional...

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

innovationspaket...navi professional...

also das navi prof ist im kommunikationspaket enthalten ;)

habs jetzt reingeschrieben..

Mir würden ein paar Basics fehlen, im Prinzip die Dinge, die in den Großkundenpaketen enthalten sind, wie

- Sitzheizung

- Lordosenstütze (bei Sportsitzen Serie???)

- Park Distance Control

...

IAL

erw. Instrumentenkombi

Innen und Aussenspiegel aut abblenden

Sitzheizung

 

Würd mir fehlen.

Gruß Woody 

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 19:15

die sitzheizung werd ich wohl noch hinzufügen und das erw. Instrumentenkombi auch..

die parksensoren,na ja..finde den aufpreis doch sehr happig..1220franke..sprich so um die 1000euro für ein paar sensoren..

kann man egtl die rückfahrkamera auch ohne pdc haben? ab werk ja nicht,aber ich denke nach,die nachzurüsten,geht das?

Nachrüstung Rückfahrkamera ist möglich, weiß aber nicht ob man PDC dafür haben muss.

Bist schon mal den F10 gefahren? Der ist doch groß und unübersichtlich wie ich finde. Gerade in Parkhäusern zb.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Nachrüstung Rückfahrkamera ist möglich, weiß aber nicht ob man PDC dafür haben muss.

Bist schon mal den F10 gefahren? Der ist doch groß und unübersichtlich wie ich finde. Gerade in Parkhäusern zb.

den f10 konnte ich noch nicht fahren,da sie keinen mit winterreifen hatten..fahre aber hauptberuflich lkw,vorzugsweise ausnahmetransporte und ja :D bei der e klasse,also dem w212 hab ich keine probleme gehabt bei den zwei tagen an denen ich den fahren konnte..

das pdc ist ja schon ne nette sache,aber ich finde es einfach überteuert..muss ich mir wohl noch ein paar mal überlegen ob ich es nun nimm oder nicht..nur schon meiner freundin wegen ;)

am 4. Februar 2012 um 19:56

Sorry, Du machst mir den Eindruck als wolltest Du nen sportliches Auto (Sportautomatikgetriebe, M-Paket) aber willst Dir nen 20D bestellen? Passt doch net ganz.

Auf jeden Fall vorher testen, ob Du auf PDC wirklich verzichten kannst! Ich könnte es bei meinem jedenfalls nicht, Auch die Kamera kommt nur "on top" noch dazu, wenn man sie benötigt.

Sitzheizung ist für mich eines der wichtigsten Komfortextras schlichthin.

Die erweiterte Instrumentenkombi ist das "Bauchextra" mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Das wären die drei Dinge, die ich für MICH als zwingend erforderlich sehe.

Dann habe ich noch das Spiegelpaket mit automatischer Abblendung und der Anklappfunktion zu schätzen gelernt, ein sinnvolles Extra aber kein "musthave".

So ein Auto ohne PDC ist unverkäuflich.

Und ich finde es auch - sagen wir befremdlich das nicht zu bestellen..

Einmal wogegen gerollt, schon bezahlt.

Überdenke, ob der 5er und der 20d das richtige Auto für dich ist.

Und Fahr erstmal, bevor man bestellt. Das ändert manches.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

Sorry, Du machst mir den Eindruck als wolltest Du nen sportliches Auto (Sportautomatikgetriebe, M-Paket) aber willst Dir nen 20D bestellen? Passt doch net ganz.

hallo..

ja da hast du schon recht,aber da ich in der schweiz wohne,ist eh bei 120schluss..und klar wär ein 535d genial,aber um ehrlich zu sein,mein budget ist nicht sooooo grooss da ich jetzt mein eigenes transportunternehmen aufmache und ja..

egtl wollt ich zuerst den 320d F30 bestellen,aber da der unterschied gerade mal 3500franken ausmacht mit gleicher ausstattung hab ichs mir anderst überlegt..

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 20:07

ne probefahrt werde ich nächste woche machen können,dann werden sie einen haben mit winterschlappen,hat man mir zugesichert..

ja auch wenn ich mit dem motor nicht zufrieden wäre,also mit der leistung,ist ja das nicht so ein problem..kann man bei etlichen renomierten bmw tunern erweitern lassen..

das mit dem pdc werd ich mir wirklich überlegen,wird wohl auch dazukommen müssen..nur schon der freundin wegen und auch wegen des wiederverkaufs..

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

Sorry, Du machst mir den Eindruck als wolltest Du nen sportliches Auto (Sportautomatikgetriebe, M-Paket) aber willst Dir nen 20D bestellen? Passt doch net ganz.

Sorry, aber das ist in meinen Augen Unfug.

So lange er nicht "M5" oder sonstwas ans Auto dranklebt, ist das absolut legitim. Seit selbst die "kleinen" Motorisierungen Höchstgeschwindigkeiten um 220km/h und mehr erreichen, wird man ja wohl ein Sportfahrwerk samt 18 Zöllern für die schnelleren Autobahnetappen und für seinen geplagten Rücken die Sportsitze ordern? Das M-Paket ist ohnehin so dezent, dass es die Optik eher eleganter, aber nicht über Gebühr aggressiv macht.

Ich fand die Optik aus Carbonschwarz und Shadowline so überzeugend, dass ich schon deshalb das M-Paket für meinen 520d geordert habe.

Klar, ab und zu, wenn die Bahn frei und meine Familie nicht mit an Bord ist, würde ich auch noch ein paar PS mehr zu schätzen wissen. Die nette Ausstattung und die schöne Optik machen aber immer Spaß.

Bei begrenztem Budget (und in meinem Fall kommt da vor allem auch ein finanzieller Malus in der Car Policy für den höheren CO2 Ausstoss der 6-Zylinder dazu) muss man auf das M-Paket nicht zu Gunsten eines asketischen 530ers verzichten. :-)

Zur Sportautomatik: Speziell der 520d profitiert von der Auslegung der Sportautomatik ungemein, denn der kleine Diesel wird im Sport Modus spürbar "giftiger"!

Die erweiterte Anbindung des Telefons kann man sich sparen. Da würde ich auf USB setzen.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen