ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Was findet ihr gut am T-Cross?

Was findet ihr gut am T-Cross?

VW T-Cross
Themenstarteram 11. August 2019 um 8:24

Was findet ihr am neuen T-Cross besonders gut?

Beste Antwort im Thema

Am T-Cross mag ich :

- gute Raumausnutzung bei kompakten Außenmaßen

- gute Rundumsicht (das wird leider immer seltener)

- leichte Bedienbarkeit

- ein Design, das man sich auch in 10Jahren noch anschauen kann

- Farben! Es gibt endlich einmal richtige Farben, wie Makena-Türkis Metallic oder Energetic Orange Metallic!

Ich mag eigentlich keine SUVs etc., den T-Cross finde ich aber tatsächlich gelungen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dass das Auto kurz und schmal ist, aber nicht so aussieht.

Zitat:

@ulli502 schrieb am 17. August 2019 um 16:21:37 Uhr:

Dass das Auto kurz und schmal ist, aber nicht so aussieht.

Da schliesse ich mich an.

Und was ich noch besonders toll finde ist, dass es Innen grösser ist als man es von Aussen vermutet.

Themenstarteram 19. August 2019 um 14:38

Uns gefällt das in dieser Klasse vergleichsweise ruhige Innenraumgeräusch. Trotz des 1.0 L Motors und ohne Doppelverglasung ist der T-Cross für unsere Verhältnisse wirklich ein leises Auto. Gut gemacht VW ;-)

Zitat:

@der_detailer schrieb am 19. August 2019 um 16:38:26 Uhr:

Uns gefällt das in dieser Klasse vergleichsweise ruhige Innenraumgeräusch. Trotz des 1.0 L Motors und ohne Doppelverglasung ist der T-Cross für unsere Verhältnisse wirklich ein leises Auto. Gut gemacht VW ;-)

Ich bin mehrere Male mit einem Vorführwagen gefahren und war auch überrascht wie leise es im Innenraum zugeht.

Am T-Cross mag ich :

- gute Raumausnutzung bei kompakten Außenmaßen

- gute Rundumsicht (das wird leider immer seltener)

- leichte Bedienbarkeit

- ein Design, das man sich auch in 10Jahren noch anschauen kann

- Farben! Es gibt endlich einmal richtige Farben, wie Makena-Türkis Metallic oder Energetic Orange Metallic!

Ich mag eigentlich keine SUVs etc., den T-Cross finde ich aber tatsächlich gelungen.

Finde ihn knuffig.

Und paßt, obwohl er soooo groß aussieht, auf handelsübliche Tiefgaragenstellplätze.

Und dort bekommt man ohne Fremdberührung sogar die Türe noch auf.

Achja, und voll versenkbare Seitenscheiben in den hinteren Türen - ist cool und echt selten geworden!

Viele meckern darüber, dass das Cockpit im T-Cross aus Hartplastik ist. Frage mich, warum? Was bringt mir ein geschäumtest Cockpit denn? Für mich wichtiger ist, wie das Cockpit ausssieht. Und genau das ist es was mir den Cross symphatisch macht. Bei der von uns ausgesuchten Aussenfarbe Flash Rot passt das Design optimal. Für uns war das absolut stimmig.

Hatte, bevor wir uns für den Cross entschieden haben, mir den Renault Capture angeschaut. Innernraum eine Katastrophe. Da kann man sehen wie übertrieben hässlich Hartplastik sein kann

Screenshot00419
am 27. Oktober 2019 um 19:16

Es ist der einzige kleine SUV der nicht wie ein Spielzeug aussieht.

Den Park- Totwinkelassistent, der mir gleich beim zweiten Rückwärts ausparken einen Schreckmoment auf einem unübersichtlichen Parkplatz erspart hat.

Den Wendekreis! Kommt der nur mir so klein vor?

Die tolle Übersicht beim Fahren.

Android Auto = APP-Connect (Im Rahmen dessen was es schon kann) Aber Standard Navis sind alle Müll und endlich brauche ich keinen Saugnapf mehr an der Scheibe :)

 

Das Discover Media mit Carnet ist alles andere als Müll.

am 28. Oktober 2019 um 17:41

Zitat:

@Ray-W schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:33:54 Uhr:

Viele meckern darüber, dass das Cockpit im T-Cross aus Hartplastik ist. Frage mich, warum? Was bringt mir ein geschäumtest Cockpit denn? Für mich wichtiger ist, wie das Cockpit ausssieht. Und genau das ist es was mir den Cross symphatisch macht. Bei der von uns ausgesuchten Aussenfarbe Flash Rot passt das Design optimal. Für uns war das absolut stimmig.

Hatte, bevor wir uns für den Cross entschieden haben, mir den Renault Capture angeschaut. Innernraum eine Katastrophe. Da kann man sehen wie übertrieben hässlich Hartplastik sein kann

Ich habe mir auch den Captur angeschaut. Tatsächlich kein schöner Innenraum und wenig durchdacht. Beispiel usb Anschluss überm Display, Handyablage aber drunter, also immer schön ein Kabel vorm Display hängen. Oder die Schalter für die SH. Ne ne, der T-Cross macht echt mehr her...

Nicht speziell T-Cross, aber schon echt VW, finde ich gut, daß ich immer mal wieder schmunzeln muß...

Diese unsinnigen ComingHome und LeavingHome Lichtfunktionen heißen im Prospekt tatsächlich „Begrüßungs- und Verabschiedungslicht“....haha, das ist ja putzig...wirklich nett das!

„VW, you made my day“...

vielleicht könnte man auch noch passendes Hundejaulen implementieren ;-}

Ich finde Coming Home und Leaving Home sehr sinnvoll. Hab CH auf Automatik umgestellt wenn der Zündschlüssel gezogen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Was findet ihr gut am T-Cross?