- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Was für Autos wurden um(auf)gerüstet
Was für Autos wurden um(auf)gerüstet
Ich denke, es wäre interessant für alle Umrüstwilligen hier im Forum, zu erfahren, welche Fahrzeuge umgerüstet wurden. So kann ein Umrüstwilliger relativ schnell per PN an jmd. herantreten, der schon genau sein fahrzeug umgerüstet hat und hierdurch natürlich wichtige informationen erfahren (z.B. Anlagentyp, Umrüster, ob es probleme gab, worauf bei diesem modell besonders zu achten ist, etc.).
Ich mache dann mal einen Anfang:
- BMW e46 330ci cabrio (Bj 2001)
- Audi A4 (b5) 1,8T quattro mit digi-tec chip. (Bj 1997)
- Audi S4 (b5) 2,7 BiTurbo (Bj 1999)
PS: Am besten wirklich nur den Fahrzeugtyp (genaue modellbeschreibung) und Baujahr angeben. Dann bleibt es etwas übersichtlicher. Wenn jmd. seinen Wagen Umrüsten lassen möchte kann er sich ja per PN an den jeweiligen Eigner wenden. Dadurch gibt es hier auch keine diskussionen die wiederum zur unübersichtlichkeit führen.
Gruß
BB
Ähnliche Themen
58 Antworten
Macht irgend wie Sinn:
Opel Astra G 1.8 125 PS ausgerüstet mit ICOM JTG und 59 Liter Radmuldentank (Brutto)
Erfahrungsbericht kommt ins Forum sobald ich 2-3 TKM runter habe
Saab 900II Cabrio BJ 1996 136kW/185PS umgerüstet April 2003 mit einer Prins VSI, aktuell ca. 64.000km auf LPG. Mehrverbrauch ca. 25%.
Defekte: Defekter Verdampfer wurde sofort ausgetauscht
Problemlose 20 Monate, die Anlage ist rausgefahren, jederzeit wieder.
Ford Sierra 2.0DOHC umgerüstet mit BRC Just
BMW E30 318i M40, läuft mit Prins VSI
Umrüstobjekt: Mazda Xedos 6 2.0i V6
Als funktionierend bekannte Anlagen (von Mitgliedern der Xedos-Community):
- BIGAS SGIS
- Prins VSI
- Stargas PolarIS
Wichtig: auch wenn mancher Umrüster voreilig eine Venturi vorschlägt, ist eine solche Anlage aufgrund einiger Features des Motors, z.B. dem variablen Resonanzschaltsaugrohr und der zylinderselektiven Multipointeinspritzung unmöglich. Vollsequentiell ist Pflicht.
Empfehlenswert ist eine Demontage der Ansaugbrücke, sonst gibts Fingerverknotungen. Achtung: Zwischen Motor und Motorhaube ist für die Injektorblöcke nur begrenzt Platz vorhanden (max. 4 cm).
Gruß,
Christian
Hallo Leute!
Also mein Umrüstobjekt ist, wie in der Signatur ersichtlich, ein Astra G gewesen.
Läuft einwandfrei, nach ca 3000km hab ich nochmal nachjustieren lassen.
Bei Fragen kann man mir natürlich einfach schreiben...
Viel Spaß und Erfolg allen Gasern und solchen die es werden wollen *g*
Grüße,
Michael
Mein Wagen wurde am 07.10.2005 bei AZN, Wachtendonk, umgerüstet.
Läuft problemlos bisher ca. 10.000 km.
PKW: Citroen C4, 2.0 16V 103 KW Automatik
Anlage: Prins VSI mit Flashlube (war Vorschrift für die 2-Jahres-Vollgarantie auf Motor, Getrieb und angeschlossene Aggregate).
Tank: Tartarini-Muldentank 70 ltr. Bisher max. 61,2 ltr. vollgetankt.
Auto steht z.Zt. bei der CDAG in Köln zur Anschauung eines vorbildlichen Gas-Umbaus. Hinter vorgehaltener Hand hörte ich, dass evtl. der LPG-Umbau demnächst ab Niederlassung erfolgen könnte.
Hi,
umgerüstet wurde:
Nissan X-Trail 2.0 Bj. 07/2002 mit BRC Sequent und 77l Muldentank.
Seit 6000km ohne Probleme.
Vielleicht sollte man, der Übersichtlichkeit und dem Infogehalt wegen, etwas gliedern:
- welches Auto
- welche Motorisierung
- wann umgebaut
- Umbaukosten (das dürfte s e h r interessieren)
- welche Gasanlage
- wo umgebaut
- Mehrverbrauch
- bisherige Probleme, Erfahrungen etc.
genau das war schon da. deswegen hatte ich auch gedacht, dass jeder nur seinen fahrzeugtyp ( Modell Bj besonderheiten ( tuning...) angibt. der andere thread ist einfach extrem ausführlich man sieht pro thread seite nur 5 - 6 autos, was wiederum sehr nervig ist durchzublättern. wenn jmd. wirklich das gleiche auto umrüsten möchte kann er sich ja vertrauensvoll an den ensprechenden user wenden.
Gruß
BB
PS: Ganz evt. könnten ja die user die bisher angaben gemacht haben ihren beitrag in diesem sinne editieren.
Yep, danke!!! Hhatte den Thread noch nicht gefunden.
siehe Signatur
zur Zeit keinerlei Probleme, ich hoffe das bleibt so.
Gruß
waldie
Ich kann nach meinen nun fast 1000km bisher nur gutes über meine Tartarini Anlage berichten. Mein A4 1.8T (150PS / 2 Verdampfer für 2650 Euro) läuft sehr gut auf Gas. Der Verbrauch mit Gas beträgt 9 L (Benzin 8L) !!!
Habe den Gasbetrieb ausreichend letzte Tage in der Eifel (bergauf/bergab) ausprobieren können.
Umschaltung auf Gas liegt bei 200m (warm) bis 2km (-5 Grad kalt).
Meinen Umrüster und meine Tartarini Anlage kann ich problemlos weiter empfehlen !
Ich habe die Umrüstung bisher noch nicht bereut, bin sehr froh mit dieser Entscheidung. Es lohnt sich auf jeden Fall.
:-) :-D
Vorher 10 Euro/100km mit Super Benzin, nun nur noch 4Euro fürs Gas aus Holland !!!:-D
Fzg. s. Signatur, Anlage: Tartarini.
176tkm ohne Gasprobleme.