ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was für Birnen bei Klarglasblinkern

Was für Birnen bei Klarglasblinkern

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:43

Hallo,

habe mir Klarglasblinker mit Standlichtfunktion besorcht, weiß nu aber nicht ob ich die Standard Birnen der alten Blinker nehmen kann.

Die alten Birenen sind einfach nur Klar, das heißt das der Blinker dann ja auch nicht mehr so eine auffällige Farbe hat. Somit könnte das Problem entstehen das man meine Blinker am Tage gar nicht sieht.

Muss ich mir also neue Birnen dazu kaufen oder kann ich die behalten?

Wenn ich mir neue Kaufen muss, welche?

O.K. Dann mal schönen Dank

Saul

Ähnliche Themen
31 Antworten

entweder du kaufst dir orangene Birnen( sieht dann aber auch kacke aus)

oder klare von osram die orange blinken!

würd dir aber die von osram empfehlen, da die etwas billigeren nach ein paar wochen rosa blinken!

Osram Diadem heißen die übrigens.

oh, tut mir leid,

Artikelnummer? hast die auch noch *g*

aber glaub 19,95€ für das paar!

am 9. Mai 2005 um 18:05

PHILIPS SilverVision sind auch ok. ;)

am 9. Mai 2005 um 18:19

Habe bei mir absichtlich orange drin, da das Standlicht so etwas orange schimmert, was meiner Meinung nach ziemlich cool aussieht.Ist aber echt Geschmaksache.Kannst natürlich auch silberne Birnen holen und dazu Standlichtbirnen, die einen Blaustich haben (Cool Blue oder so).Kommt bestimmt auch gut.

Dann würde ich mir aber auch orangenes Standlicht kaufen, dann hat man wenigstens ein wenig Möchtegern US Look und nicht son buntes Farbspiel, so das es defekt aussieht

Und Fische nimmst du am besten Goldfische ! Die Passen sehr gut zum Orange :rolleyes: !!!

am 10. Mai 2005 um 6:24

Re: Was für Birnen bei Klarglasblinkern

 

Zitat:

Original geschrieben von Saulmann

Hallo,

habe mir Klarglasblinker mit Standlichtfunktion besorcht, weiß nu aber nicht ob ich die Standard Birnen der alten Blinker nehmen kann.

Die alten Birenen sind einfach nur Klar, das heißt das der Blinker dann ja auch nicht mehr so eine auffällige Farbe hat. Somit könnte das Problem entstehen das man meine Blinker am Tage gar nicht sieht.

Muss ich mir also neue Birnen dazu kaufen oder kann ich die behalten?

Wenn ich mir neue Kaufen muss, welche?

O.K. Dann mal schönen Dank

Saul

Also dreimal die hälfte der Fragen kannst Du dir locker selbst beantworten. ;)

In Deinen alten Blinkern waren nur aus dem Grund klare Blinkerbirnen drin, weil das Kunststoff-Glas von Haus aus Orange war.

Die heutigen Blinker mit Stdl.-Funktion sind natürlich nicht mehr Orange sondern Klar. Also benötigt man entweder orangene Blinker oder speziell für die Klarglasoptik Blinker in Chrom-Optik oder in bunter Optik wie z.B. Osram Diadem.

Ich selbst bevozuge die Osram Diadem, da sich das Farbenspiel der Blinkerbirne im ausgeschalteten Blinker wunderschön im Reflektorspiegel ( oder was weis ich wie das heißt ) verteilt...

ich hoffe nicht, daß Du 0815-Blinker gekauft hast, denn dann würde ich, wie General bereits geschrieben hat, gleich die passenden Fische dazukaufen. :) ich mußte meine FK's rausschmeißen, weil sich nach gerade mal einem Jahr derart viel Wasser angesammelt hat, sodaß die Blinker angefangen haben, von Innen zu rosten. Sehr geile Optik. ;)

... und silberne (chrombedampfte ???) Birnchen vom Trödel (oder ebay, Motorshow, ...) ohne e-Prüfzeichen kannst du in die Tonne drücken - die sind so dunkel, da kannst du gleich ohne fahren.

Ich fahre vorne die Osram (deutlicher Blau-Schimmer) und hinten die Philipps (kaum sichbarer orange-Schimmer)

Die Phillips gibt's auf Treffen schonmal für 12 Euro (kosten normal auch 26,-)

PS: Die einleitende Frage zu diesem Thema kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen - bei einer solchen Frage stellt sich mir die Frage ob er in der Lage sein wird die selbst einzubauen ?

Hat jemand Erfahrung mit denen von MTS - meine Autos fahren nicht im Winter, dementsprechend hatte ich noch kein Problem.

Zitat:

ich hoffe nicht, daß Du 0815-Blinker gekauft hast, denn dann würde ich, wie General bereits geschrieben hat, gleich die passenden Fische dazukaufen. ich mußte meine FK's rausschmeißen, weil sich nach gerade mal einem Jahr derart viel Wasser angesammelt hat, sodaß die Blinker angefangen haben, von Innen zu rosten. Sehr geile Optik.

das ist glaub normal!

Die Chrombedampften gibts bei Opel für 2 Euro das Stück... hab ich auch drin ;)

Sind wohl Ersatzteile vom Astra opc oder so.

sl

Hast du mal ne Teilenummer ? Merkwürdiger Preis - hab gerade bei VW 2,46 Euro für eine Glassockel-Standlichtbirne Golf IV bezahlt - angeblich LONGLIFE - da man für den Einbau das halbe Auto zerlegen muß (Stoßstange ab, Scheinwerfer raus, Scheinwerfer auseinander) hab ich das halt bezahlt in der Hoffnung, dass die wirklich länger hält.

Da lohnt sichs ja zum öpällageristen zu fahrn :)

am 13. Mai 2005 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die Chrombedampften gibts bei Opel für 2 Euro das Stück... hab ich auch drin ;)

Sind wohl Ersatzteile vom Astra opc oder so.

sl

Haste da mal die genaue Bezeichnung parat? Dann werd ich nämlich aufm Weg nach Hause mal beim Opelhändler vorbei fahren ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was für Birnen bei Klarglasblinkern