ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was für Birnen?

Was für Birnen?

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 15:25

Hi.

Ich seh in letzter Zeit oft so´ne Birnen die voll hell sind. Meistens bei MB aber auch schon am Golf. Kein Xenon! Sieht´n bischen so aus, aber ist keins. Da ich sie in normalen Scheinwerfern gesehen hab, ohne Linse. Was sind das für Birnen und woher bekommt man sie?

MfG barcode

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2003 um 17:00

Weiß das echt keiner. Ich glaub sie wurden hier auch schon mal angesprochen. Aber find den Thread nicht mehr. Es hieß sie sehen geil aus und sind auch hell, aber gehen schnell kaputt.

MfG barcode

Also ich kann nur abraten, hab mir auch mal diese Superbirnen zugelegt gahabt, vom Xenoneffekt ist rein gar nichts zu sehen, und sie sind die reinsten Blender, deswegen erscheinen sie auch so "hell". Und der Lichtkegel auf der Strasse war dermassen schlecht, das man kaum noch was gesehen hat. 25 Euro aus den Fenster geworfen, da hab ich mir gute von Phillips geholt, war mehrmals Testsieger in diveresen Testcentern. Kosten zwar 35 Euro, aber ich war echt überrascht wieviel Licht sie auf die Strasse bringen. Wirklich Supi.

Lieber in die Sicherheit investiert, als dieses billige Xenonnachgeaffe....

am 22. Januar 2003 um 19:31

Also die Osram Silverstar haben zusammen mit den Philips im Test gut abgeschnitten, daher spiel ich grad mit dem Gedanken, mir die einzubauen. Weiß jemand, ob das kompliziert ist beim E46 Compact ?

am 22. Januar 2003 um 22:21

Ich hab bei ebay ein paar Birnen ersteigert weil eine meiner alten kaputtgegangen ist. Ich hab zwar schon mehrere ausprobiert, aber diesmal war ich wirklich absolut hin & weg! Sogar Leute die sich mit Autos auskannten haben mich gefragt warum ich mir Xenon eingebaut hab ^^ Auf den ersten Blick ist es wirklich super! Tausendmal besser als die so angepriesenen Philips Blue Vision oder wie die heißen. Über die Lebensdauer kannich bisher noch nicht viel sagen, habe die Dinger erst seit 2 Monaten, aber die Optik kommt so gut an Xenon ran wie ich sonst noch nie gesehen habe!

Da ich neu hier in dem Forum bin weiß ich nicht wie es mit Werbung aussieht, aber ich empfehle mal einfach den ebay-shop (an die Moderatoren: Falls unerwünscht einfach löschen) www.vonderpalette.de

Ach ja, ich fahre einen E46 318i BJ '00 mit 56Tkm und einen E46 328 Cabrio M-Design BJ'01 mit 26Tkm.

Für meinen 99'er e36 compact is es leider schwer sowas zu finden weil der die doofen hb birnen kacke verbaut hat *schnüff*. Wobei es mir nich wirklich um den Xenon effekt geht. Hatte in meinem Lupo die Philips blue vision drinne, die hat mein dad auch in seinem 318i Touring drinne und die sind halt einfach goil und man sieht halt mehr. Wenn wer ne idee hat immer her damit.

mfg XeN

@Lordgree:

Sind das diese Super-White-Birnen?

am 23. Januar 2003 um 19:59

hi

wie schon gesagt der compact hat die doofen HB3 und HB4 Birnen drin. Alle meinten (auch die bei BMW) es gibt dafür keine White Laser oder Cool Blue oder oder...sondern nur Original.

Nun habe heute einen alten Kumpel getroffen, der ist rein zufällig Elektroniker bei BMW und der hat gesagt "ist kein Thema, löte ich dir passende Einsätze drauf und du hast deine White Laser" also besteht einfach drauf dass die es machen (obwohl es nicht ganz so legal ist ;) )

Gibts hier noch welche die diese Birnen verbaut haben? Bisher hab ich nur negative Erfahrungen mit solchen Funzeln gemacht, würde mich mal interessieren ob die wirklich halten was sie versprechen....

am 23. Januar 2003 um 20:50

Hallo XeN und BMW Freak, ich habe auch einen e36 comp. Bj 99 mit HB3 und Hb4 Birnen. Bei einem Ersatzteilhändler habe ich die Phillips Blue Visoin in der HB 3 Variante gefunden (nachdem ich ein Jahr lang gesucht habe).

Also man bekommt die Birnen in der Hb3 Ausführung.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss

am 23. Januar 2003 um 21:05

Der E46 Compact hat aber H7-Birnen, oder ?

Hat die schonmal jemand gewechselt ?

am 23. Januar 2003 um 21:18

hallo eric!

danke für deine hilfe, aber hast du nicht einen E46?

Hat der denn nicht andere, auch wenn es HB3 sind??

Was kosten die denn?

ich werd gleich mal im internet suchen ob ich da was finde...

am 23. Januar 2003 um 21:25

ey

und schon prompt was gefunden:

NARVA

die HB3 Range Power Blue, der Preis ist auch i.O.

und nach dem Bild sind das meine Fassungen...

am 23. Januar 2003 um 21:26

@Thunder79: Ja ich glaube so hießen die. Sehen echt gut aus und man hat ne gute Sicht.

Danke eric werde mich auch mal auf die suche machen =). Haben die mich bei ATU doch beschissen *grrrrrr*. Der hatte im Compi geschaut und da war angeblich nix drinne. Aber der verkäufer hatte von hb3 auch noch nieeeeee was gehört.

mfg XeN

Deine Antwort
Ähnliche Themen