- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Hallo,
ich hab auf meiner Auffahrt vergessen die Handbremse anzuziehen und die Karre ist im Leerlauf rückwarts 10 Meter auf ein anderes Ato gerollt. Der andere hat nen Lackschaden, meine Stoßtstange ist hin.
Unzwar die untere (unlackierte) und die obere (mit Einparkhilfe) ist verdötscht.
Und jetzt? Erstmal in die Werkstatt.
Bei der Gelegenheit kommt die GTI Schürze drauf - die kostet 50 €. Aber wie viel kostet die obere Schürze?
Ich hab da die Einparkhilfe drin, muss die auch ganz neu oder können die alten Komponenten übernommen werden?
Dankeschön... ... Und wie teuer ist die Lackierung?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Deswegen immer Gang drinlassen.
200 Euro war Stoßstange lackieren,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Re: Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Hallo,
ich hab auf meiner Auffahrt vergessen die Handbremse anzuziehen und die Karre ist im Leerlauf rückwarts 10 Meter auf ein anderes Ato gerollt. Der andere hat nen Lackschaden, meine Stoßtstange ist hin.
Unzwar die untere (unlackierte) und die obere (mit Einparkhilfe) ist verdötscht.
Und jetzt? Erstmal in die Werkstatt.
Bei der Gelegenheit kommt die GTI Schürze drauf - die kostet 50 €. Aber wie viel kostet die obere Schürze?
Ich hab da die Einparkhilfe drin, muss die auch ganz neu oder können die alten Komponenten übernommen werden?
Dankeschön... ... Und wie teuer ist die Lackierung?
Toll , wie Dir der, den Du zerbeult hast , leid tut.
würd aber an deiner stelle mal den preis in einer guten freien werkstatt erforschen und dann mal von VW nen Kostenvoranschlag holen.kann sein dass du dir da gut 1/3 sparst
Re: Re: Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Toll , wie Dir der, den Du zerbeult hast , leid tut.
Hab ich geschrieben dass ich den verbeult hab? Sind die Nachbarn mit denen wir uns prächtig verstehen, und der hat nur Kratzer an der unlackierten Stoßstange. Ist n älteres Auto, die Nachbarn meinten wär egal. Dafür müsst ich nur einmal Karten spielen kommen ^^.
Stoßstange + Lackieren 200 € oder nur lackieren?
Die einparkhilfe kann übernommen werden, wenn sie nicht beschädigt ist.
Der rest müsste für 500 € machbar sein, ist eh alles aus kunststoff.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Deswegen immer Gang drinlassen.
Vor 25 Jahren bekam man diese Weisheit noch in der Fahrschule vermittelt. Heute nicht mehr?
Ne, heute nicht mehr.
Hmm, also bin ich für die komplette Stoßstange + PDC Umbau + Lackierung + Montage satte 500 € los? Teurer Spaß...
Ja heute wird sogar in Fahrschule davon abgeraten den Gang auf "ebener" Fahrbahn beim parken einzulegen. Jedoch wenn ich mich recht erinnere hat mein Fahrlehrer damals gesagt, dass es da eine ausnahme gibt und zwar, wenn man im Gefälle steht.
Tut mir leid mit deinem Auto. Hast ja einen sehr "netten" Nachbarn. Joa, ich würde auch mal bei einer freien fragen gehen.
CossiAc
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Ne, heute nicht mehr.
Hmm, also bin ich für die komplette Stoßstange + PDC Umbau + Lackierung + Montage satte 500 € los? Teurer Spaß...
Sei froh.
Das könnte schlimmer ausgehen können, wenn da nicht das auto von deinem nachbarn stünde.
Stell dir mal vor dein Golf wäre den ganzen berg runtergerollt.
Auch heute noch, ich lasse den Gang jedenfalls immer drin und ziehe niemals die Handbremse an. Handbremse anziehen kann man mal vergessen, einen Gang hingegen hat man immer drin.
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
Ja heute wird sogar in Fahrschule davon abgeraten den Gang auf "ebener" Fahrbahn beim parken einzulegen.
Mit welcher Begründung?
Vor allem traue ich der Handbremse beim Gefälle nicht besonders^^.
War eh nie jemand,der die Handbremse bis zum letzten Kranz angezogen hat
Bei einer Automatik stellt man ja eh immer auf P beim aussteigen.Glaube niemand stellt da das Getriebe auf N.
Ich bekam in der Fahrschule noch gesagt, das die Handbremse durchrutschen könnte,wenn die Handbremse bissel älter ist (irgendsowas ind er Art), aber ein eingelegter Gang niemals.
Und im Winter soll man eh nie die Handbremse anziehen,weil sie festfrieren könnte.
@Dahke
Uff, dass weiß ich leider nicht mehr so genau, ist zwar erst 2 Jahre her...Aber ich glaube mein Fahrlehrer hat damals irgendetwas davon erzählt, dass die Gang-Schaltung dadurch schneller verschleißen kann. Bin mir da aber nicht sicher...
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
@Dahke
Uff, dass weiß ich leider nicht mehr so genau, ist zwar erst 2 Jahre her...Aber ich glaube mein Fahrlehrer hat damals irgendetwas davon erzählt, dass die Gang-Schaltung dadurch schneller verschleißen kann. Bin mir da aber nicht sicher...
Wie soll es denn verschleißen wenn das getriebe nicht arbeitet
Höchtens kann mal ein Zahn brechen, wenn man am berg parkt.
Aber bei den modernen autos eher unwahrscheinlich.