ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Fahrzeug

Was für ein Fahrzeug

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 12:13

Einen schönen Mittag wünsche ich.

Folgendes:

Ich beabsichtige, US-Cars bis ca. BJ 80 aus den Staaten zu importieren, zu restaurieren und zu verkaufen.

Welche Modelle würdet Ihr kaufen? Zu welchem Preis.

Sinn dieser Umfrage ist, in etwa spüren zu können, welche Modelle gefragt sind.

Nicht, dass ich dann auf Pinto's ;) setze.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
13 Antworten

Marktforschung....

 

... ist eine lustige Sache.

Ich befürchte jedoch, das du nicht das gewünschte Ergebniss erreichen wirst.

Autos restaurieren ist kein Kinderspiel und man vertut sich fix mit dem Aufwand, der nötig ist.....

Es ist nahezu unkalkulierbar..... so mancher "gut erhalten" wirkende Wagen zeigt sein wahres Gesicht erst beim zerlegen.......

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt für dein Projekt, aber ich denke du restaurierst erst ein Auto für dich allein.

Mit dem Schätzchen als "Visitenkarte" kannst du dann versuchen, anderen Fahrzeugbesitzern deine

Erfahrung und dein Können zu "verkaufen" indem du ihre Autos für sie aufbaust.

Autos "auf Bestellung" zu holen und zu renovieren halte ich für äusserst Riskant.

Ich kenne einen guten Karrosseriebetrieb und du kannst dir nicht vorstellen was es da schon für Krampf gibt, wenn es um die Frage geht was neu werden kann/muss/darf...... in Abstimmung mit dem Kunden ein wirklich "gutes" Konzept zu finden ist eine echte Nervensache.

Neumann

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 19:08

Ich weiss

 

Danke Neumann.

Ich weiss, wie das ist. Sehe es bei meinem derzeitigen Projekt.

Ich will auch nicht blauäugig ins Verderben rennen. ;)

Risiko ist bei jedem Geschäft dabei. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ist mein Motto.

Autos "auf Bestellung" zu holen, ist der eine Weg. Der andere ist, zu eruieren versuchen, welche Modelle gefragt sind, diese dann reinzuholen und zu verkaufen.

Ich denke da z.B. an einen BelAir, so 1957.

Nochmals danke

Gruss aus der Schweiz

67er und 68er Fastbacks sind sehr gefragt.

Wenn Du da den ein oder anderen günstig bekommen kannst und nicht zuviel reinstecken musst.

Early Mustangs (64 1/2 bis 69) überhaupt sind gefragt.

Ob eine Resto sich allerdings (Zeit/Geld) rechnet wage ich fast zu bezweifeln.

Dann lieber gute und fahrbereite en block rüberholen.

am 9. Januar 2004 um 20:38

Meiner Meinung nach sind restaurierte Wagen gut zu bekommen, viel interessanter wär es unrestaurierte Wagen an zu bieten, aber am wichtigsten zu einem zivilen Preis, wenn ich nämlich bei mobile sehe das dort ein grade noch fahrtüchtiger Mustang zur restauration für sage und schreibe 8000€!!!!! angeboten wird, ich mir den selben Mustang in den Staaten für 2000€, vermutlich noch in einem besseren Zustand holen kann, dann passt da was nicht, so teuer ist das verschiffen nicht.

Es gibt sicher viele die einen Wagen restaurieren wollen aber nicht bereit sind für eine Basis schon über 4000€ hinzu legen. Inclusive mir *g.

Wenn du Wagen fertig machen willst, 1969 Dodge Coronet, und Muscles von 1968-1970.

Gruss

Hawkeye

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 21:02

Dank

 

mal zwischendurch.

HawkeyeGT114

Deine Idee hat auch was. Das Problem - zumindest hier in der Schweiz - ist, dass geeignete Räumlichkeiten nur schwer erhältlich sind. Und wenn doch, zu horrenden Preisen. CHF 100 und mehr pro m2/Jahr sind da keine Seltenheit.

Das hält viele davon ab, selber zu restaurieren.

Kann aber Deiner Argumentation durchaus folgen.

Gruss aus der Schweiz

hi swissjeep,

welche kunden willst du denn mit deinen angeboten ansprechen? falls du zahlungskräftige kundschaft anziehen willst, wären gut restaurierte 50-60er schiffe vielleicht nicht schlecht... die frage ist ja wer welche wagen sucht mit denen man geld machen kann. mit importieren, neu aufbauen, verkaufen kann es dir natürlich schnell passieren, dass sich das anfängliche minus zum dauerminus entwickelt, wenn die zielgruppe nicht da ist. hier im forum gibt es viele frickler die sich alte wagen kaufen und neu aufbauen, diese zielgruppe fällt in jedem fall schonmal weg. mein tip sind ende 60er / anfang 70er muscle-cars aus usa aber auch die europa-modelle (ford/opel/benz/bmw) aus den 70-80ern vielleicht mal in betracht ziehen. ich weiss nicht wieso, aber ich vermute mal die karren werden in der nächsten zeit ziemlich gefragt sein, auch von den leuten die nicht die fette kohle anschleppen können. aber ist nur so ne vermutung :)

grüzi aus deutschland,

suffocator

soso Du willst also keine Pinto's importieren, tja dann würd ich's vielleicht mal mit nem AMC Gremlin versuchen ;-]

Nun wie wär's denn mit ner klassischen Corvette ? Der Vorteil dabei ist der, das fast alle Teile (meist reproduction parts) erhältlich sind.(wegen der grossen Beliebtheit dieser Fahrzeuge in den Staaten)

Ich würde Dir raten einen originalen Sting Ray der Baujahre 63 - 67 zu nehmen. Wenn möglich Convertible im besten Fall Baujahr 67, das sind die gesuchtesten überhaupt.

Gruss

der Gigl

am 9. Januar 2004 um 23:55

Hallo miteinander

1. @suffocator... Grüezi wird mit e geschrieben

2. @ swissjeep

Ist ja gut und recht, jedoch liegst du mit dem restaurierten '57er Bel Air eher auf dem Hozweg, wenn ich das mal so sagen darf.

Schau mal unter dreamcars.ch und du wirst sehen das sich die restaurierten Wagen sehr schlecht verkaufen lassen. Der Bel Air Kombi steht schon seit ca. 2 Jahren unter dem gleichen Preis zum Verkauf (ca. 60'000Fr.-(ungenaue Angabe)). Ich will dich nicht von deinen Ideen abhalten, aber ich bin halt eher Pessimist.......

Gruss

Thomas

... und Holzweg mit l :)

grüezi,

suffocator

die Modelle,die hier aufgeführt sind (Corvette,Bel Air,Fastback,Muscle Cars) sind schon in den USA in Preisregionen jenseits von Gut und Böse geklettert.Da bekommst auch nix mehr billig,außer du hast das große Glück in irgendeiner Farmerscheune was "vergammeltes" zu finden.

Du solltest dich erst einmal genau auf den Markt umschauen,was gesucht wird.

@generallee

sorry,aber einen Belli für 60 Mille in Franken (wieviel Euronen sind das - etwa 30 Mille ??) würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen wollen.

Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche und die,die genügend Kohle haben,sind meistens schon versorgt.

am 11. Januar 2004 um 1:06

Ich hätte da noch eine Idee: Wenn du Wagen von den USA her bringst, kannst du als Gegenfuhre alte Benz und BMWs rüberschiffen. Diese Modelle (323i, 325i, 2002 i, ti, tii), die bei uns nicht so teuer sind, sind in den USA sehr gefragt. 323i (E21) habe ich schon mehrere weggeworfen, in einer Autozeitung aus L. A. weiß ich daß genau dieses Modell über 10.000 $ bringt. Ist schon komisch, die Amis lachen uns aus, weil wir Autos herrichten, die sie wegschmeißen und genau umgekehrt.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 21:51

Dank

 

Erst mal Danke an alle, die geantwortet haben. Jetzt kann ich mein Projekt mal weiter verfeinern.

Gruss aus der Schweiz

am 12. Januar 2004 um 1:52

Zitat:

Original geschrieben von HawkeyeGT114

...das dort ein grade noch fahrtüchtiger Mustang zur restauration für sage und schreibe 8000€!!!!! angeboten wird, ich mir den selben Mustang in den Staaten für 2000€, vermutlich noch in einem besseren Zustand holen kann...

Wenn du deine Informationen aus einem Onlineangebot hast, muss ich dich leider enttäuschen. Für €2000 gibt es hier genau eine Rostlaube, mit etwas Glück läuft vielleicht noch der Motor ein wenig. Ausserdem haben amerikaner etwas andere Ansichten was eine Zustandsbeschreibung betrifft. Wo wir es gewohnt sind, Unzulänglichkeiten aufzuzählen, ist hier alles immer sofort in great condition. Etwa so wie sogenannte Antique Malls, in denen alles verkauft wird was nachweislich älter als fünf Jahre geschätzt wurde.

Halvar, ich habe erst einen '68er California Special angeschaut, bin aber etwas verwirrt. Soweit ich weiss, hatten die alle die Shelby-Rücklichter, welche diesem Exemplar aber fehlten. In '67 verkaufte Ford aber die sogenannten Highcountry Specials, welche noch die reg. dreispaltigen Lampen trugen, irgendwie ist das alles etwas dubios.

Weisst du da mehr???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Fahrzeug