1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was für ein Glas für den Außenspiegel brauche ich ? E61 530D LCI

Was für ein Glas für den Außenspiegel brauche ich ? E61 530D LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 9:10

Hi Leute,

ich hab vor paar Tagen mein Auto zum parken abgestellt, heute wieder gebraucht und festgestellt, jemand hat meinen linken Aussenspiegel angefahren. Ein Zettel von der Polizei hing auch dran, Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, darf ich mich hier auch wieder mit rumschlagen.

Der Aussenspiegel ist am Gehäuse beschädigt, da hängt ebenso ein Kabel auf Spiegelseite raus und das Spiegelglas ist rausgefallen und gebrochen. Wenn ich aber die Neupreise für Aussenspiegel ohne Glas sehe, da hab ich schon wieder kein Bock :mad: Naja. Erstmal neues Glas besorgen und schauen ob der Rest noch geht.

Mit der Artikelnummer die auf dem Sticker auf der Rückseite des Spiegelglas steht, finde ich leider unter amazon, ebay, leebman nichts. Gibt es bei den Ausführungen des Glas Unterschiede bei den unterschiedlichen Modellen ?

Der Spiegel war automatisch abblendend und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, senkt sich der Spiegel automatisch. Das Glas ist leicht grünlich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Daten auf dem Sticker

G012322100000

925-0527-000

13081C MG

Auszug von meiner Ausstattung aus Bimmerwork (unvollständig, hab paar Zeilen weggelassen)

430 Innen- Und Aussenspiegelpaket

431 Innenspiegel,automatisch Abblendend

456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar

494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

502 Scheinwerfer-waschanlage

508 Park Distance Control (pdc)

522 Xenon-licht

544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

548 Kilometertacho

563 Lichtpaket

7MC Edition Exclusive

7SP Navigationssystem Professional Mit Integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

801 Deutschland-ausfuehrung

851 Sprachversion Deutsch

Spiegelglas hinten
Spiegelglas vorne
Ähnliche Themen
7 Antworten

Glückwunsch…Electrochromspiegel.

51167168181

Neu ca 500€ pro Spiegel

Gebraucht um 150€.

Warum nimmst du nicht dein VIN und den z. B. Leebmann ETK und guckst welcher passen würde.

Mit dieser für ich passenden ETK-nr. kann man dann weiter suchen.

Denke wird ein normaler Spiegel mit Heizung sein. Aber siehst du dann ja welche passen.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 12:58

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:00:43 Uhr:

Warum nimmst du nicht dein VIN und den z. B. Leebmann ETK und guckst welcher passen würde.

Denke wird ein normaler Spiegel mit Heizung sein. Aber siehst du dann ja welche passen.

Danke!

VIN durch den ETK gejagt es ist wie @Spechtone geschrieben hat, die Nr. 51167168181 und kostet ca 410 Euro gerade.

passen auch die normalen Weitwinkel 51167065081 , die kosten im Zubehör nur 20 Euro ?

Und mal schauen was Versicherung/Polizei dann sagt, vielleicht wird das ja vom unbekannten Gegner oder TK übernommen.

@Spechtone hat schon recht. Wenn er wie in seiner Ausstattungsliste innen- und Außenspiegelpaket hat, ist es ein sehr teurer Electrochrom Spiegel.

Aber ein Blick ins ETK würde ich in jedem Fall auch werfen.

Edit: Im selbem Moment gepostet :)

Zitat:

@omegaC schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:58:07 Uhr:

Zitat:

Danke!

VIN durch den ETK gejagt es ist wie @Spechtone geschrieben hat, die Nr. 51167168181 und kostet ca 410 Euro gerade.

passen auch die normalen Weitwinkel 51167065081 , die kosten im Zubehör nur 20 Euro ?

Und mal schauen was Versicherung/Polizei dann zum Glas sagt.

Kommt drauf an wie dein Stecker aussieht.

Unter Umständen passt er nicht, da du mehr Kontakte hast als der einfache Spiegel.

Zitat:

@omegaC schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:58:07 Uhr:

Zitat:

Danke!

Und mal schauen was Versicherung/Polizei dann sagt, vielleicht wird das ja vom unbekannten Gegner oder TK übernommen.

Vandalismus zahlt wohl nur eine Vollkasko. Wäre das jetzt durch Steinschlag oder Temperatur gerissen, wäre es ein Glasschaden der von der Teilkasko gedeckt ist.

Ich denke da wirst du selber aus der Tasche kommen müssen sofern sich der Unfallverursacher nicht finden lässt. Wie auch immer solltest du jetzt ein neues Glas einsetzen denn wenn du so rumfährst bewegst du das Auto ohne Betriebserlaubnis.

Ich denke ein normales Glas sollte zunächst ausreichen. Wenn ich du wäre würde ich versuchen beheizbare zu bekommen und beide Seiten austauschen. Der Halter sieht jedenfalls identisch aus und falls der Stecker nicht passt müsste man einen passenden verbauen sodass die Heizung funktioniert.

Ich würde das Risiko eingehen und im worst case zunächst erstmal ohne Spiegelheizung fahren.

Ich habe meine auch vor 2 Jahren ausgetauscht weil die Wasserflecken hatten und hab bei amazon welche gefunden mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich schaue gleich mal nach dem Link für dich.

Da isser: https://amzn.eu/d/i9KMRDc

Würde ich jederzeit wieder kaufen!!

Mir wurden die elektrochrom Gläser geklaut und ich habe sie durch normale ersetzt.

Du hast natürlich zu Pins am Stecker, du benötigst nur die zwei für´s Beheizen.

Wenn du weiteres wissen willst frag nach.

Deine Antwort