Was für ein hübscher E320 Coupe w124 bei mobile.de...sehr gute Ausstttung!!!
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18 Antworten
Oder der für weniger als die Hälfte, hat halt mehr km.
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Wow, 6.500€ das is ja jenseits von gut und böse
Ja 6500 sind schon eine Hausnummer. Der rote ist auchn icht gerade ein Schnäppchen. Bei beiden ist garantiert der MKB fällig. Da kommen min. nochmal 2000€ auf den Kaufpreis drauf (bei beiden).
Wobei der weinrote ein 4 Zylinder ist...
Zitat:
Original geschrieben von w124-Liebhaber
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wirklich tolles auto bis auf die farbe..
"Wobei der weinrote ein 4 Zylinder ist..."
Was ja nicht das schlechteste ist....schätz mal 2-3 liter weniger im Verbrauch
Das der 220er der "vernünftigste" Ottomotor im 124er ist, ist mir schon klar
Ich wollte nur andeuten das dort nicht unbedingt der Kabelbaum gewechselt werden muss- da 4 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
Zitat:
Original geschrieben von w124-Liebhaber
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wirklich tolles auto bis auf die farbe..
Im Vergleich zu schwarz ist es aber eine Farbe
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Das der 220er der "vernünftigste" Ottomotor im 124er ist, ist mir schon klar
Ich wollte nur andeuten das dort nicht unbedingt der Kabelbaum gewechselt werden muss- da 4 Zylinder.
Verstehe, den 220er hab ich mir schon angesehen, sieht sehr sauber aus. Geht alles bis auf die Klima.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
wirklich tolles auto bis auf die farbe..
Im Vergleich zu schwarz ist es aber eine Farbe
muss ma blöd fragen, was meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Im Vergleich zu schwarz ist es aber eine Farbe
muss ma blöd fragen, was meinst du?
Schwarz und Weiß und alle Grautöne dazwischen gehören zu den unbunten Farben, deshalb sind viele Menschen der Ansicht, dass Schwarz und Weiß eigentlich gar keine Farben sind. Die Lackierung des verlinkten Coupés ist eine bunte Farbe, also ist es für diejenigen, die Schwarz nicht als Farbe anerkennen, eine echte Farbe. Ich glaube, dass wollte 124erA damit sagen (@124erA: verbesser mich, wenn ich falsch liege). Nebenbei bemerkt finde ich die Farbe des Coupés sehr hübsch...sieht man zumindest nicht jeden Tag. Weiß vielleicht jemand die Bezeichnung?
Zitat:
Original geschrieben von w124-Liebhaber
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Also,
der schaut aber mal richtig gut drein - die Farbe find ich spitze.
Aber gut, auch die Lackierung ist und bleibt geschmackssache
Wenn das kein Blender ist und der 124'er einen top Zustand hat, dann kann er sein Geld durchaus wert sein.
Laut "Oldtimer Markt Preise 2009" (Sonderheftnr. 43) ist der E 320 C (Bj. 93-96) im Zustand 2 (der gepostete trifft hier sicherlich den Zeitraum mit EZ 01/94) mit 9200 €urönchen ausgewiesen.
Passt nun Zustand zum Preis und wird ein geneigter Käufer/Liebhaber gefunden dann gehen die 6500€ aber vollends in Ordnung.
Man bedenke, falls der Zustand stimmig ist:
Bei dem Preis bekommt man verdammt viel Auto fürs Geld. Und nicht irgendeines - sondern ein 124'er Coupe - und das nenne ich mal eine richtig gute Investition in ein wunderschönes, charaktervolles Auto!
Und etwas richtig Gutes mit Liebhaberwert hat auch schließlich seinen Preis - denn es geht ja hier nicht um einen Corsa, Golf oder Fiesta
Beste Grüße
Der Doc
Edit: Nur der Stern müsste erneuert werden. Ggf. reicht schon die Arretierung
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Das der 220er der "vernünftigste" Ottomotor im 124er ist, ist mir schon klar
Ich wollte nur andeuten das dort nicht unbedingt der Kabelbaum gewechselt werden muss- da 4 Zylinder.
Verstehe, den 220er hab ich mir schon angesehen, sieht sehr sauber aus. Geht alles bis auf die Klima.
Olli
Moin!
Und mit ein bißchen Glück ist der Verdampfer im Innenraum hin. Dann kannste locker 2000 auf den Kaufpreis draufrechnen. Wobei der Verkäufer sicher betonen wird, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handeln kann...
bis neulich
dirch
Da hast du natürlich Recht, wenn sie nur befüllt werden müsste wären es halt nur 80 Euro.
Kann man das nicht irgendwie sehen/testen??
Gruss
Olli
Ja,
dafür muß zunächst die Anlage neu befüllt werden. Da muß dann ein Kontrastmittel zugegeben werden, welches anschließend mit Schwarzlicht zu sehen ist. Leuchtet voll grün.
Wenn das dann ( wie damals bei mir) aus den beiden Ablaufschläuchen für das Kondenswasser (Über/neben dem Getriebe) kommt hat man so riechtig was zu tun oder zu bezahlen.
Ohne Neubefüllung mit Kontrastmittel geht es nicht.
Du kannst allerdings für kurze Testzwecke hingehen und den Druckschalter vorne am Trockner (hinter dem linken Scheinwerfer) kurz mittels Büroklammer überbrücken. Sollte der Kompressor anspringen ist tatsächlich kein Kühlmittel in der Anlage. Etwas anderes ist auch unwahrscheinlich.
Da sind übrigens zwei Schalter wenn ich mich recht erinnere. Welcher der richtige ist weiß ich gerade nicht.
bis denne
dirch