ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was Für ein ÖL empfhelt ihr?

Was Für ein ÖL empfhelt ihr?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 6:42

Hallo !

Möchte einen Öl Wechsel machen was für ein Öl könnt ihr empfehlen.

Wie viel liter mit Öl Filter

Omega b 2,0 16v 141,000 Km

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 10. Juli 2005 um 9:47

hallo backmann,

also ich fahre den omega 16v schon von anfang an (seit 8 jahren) mit castrol gtx5, 4,5 ltr mit filter ca. 35-45 € . bin viel im oberen drehzahlbereich auf der autobahn.

mfg premo

Shell Helix 5W-40 mit Filter und Arbeit ca. 40-50 € bei Mr. Wash. Ich musste bis jetzt NIE Öl nachfüllen zwischen den Ölwechseln (also alle 15.000 km).

am 10. Juli 2005 um 12:34

Re: Was Für ein ÖL empfhelt ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von backmann

Möchte einen Öl Wechsel machen was für ein Öl könnt ihr empfehlen.

meine empfehlung: vollsynthetisches öl

5 W / 40 oder

0 W / 40 z.B. mobil 1, das fahre ich selber

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:52

meine empfehlung: vollsynthetisches öl

 

Ist das ohne weiteres machbar oder muß man auf irgend etwas achten?

Laut schild im Moterraum ist jetzt 10W/40 drin.

Danke für die ganzen Antworten bisher

Gruß backmann

Die oben genannten Sorten vom vollsynthetischen Oel kannst Du bedenkenlos nehmen. Den Unterschied wirst Du mit den Augen nicht sehen. Wenn dein Omega eine sehr hohe Laufleistung hat und vorher mit Baumarktoel gelaufen ist kann vollsynthetisches Oel alte Ablagerungen lösen.