- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Was für ein Rappeln ist das um Gottes Willen?
Was für ein Rappeln ist das um Gottes Willen?
Moin zusammen,
Nachdem ich meinen s206 c200d vor kurzem nach 4 Wochen Werkstattaufenthalt aufgrund eines nicht lieferbaren Lenkwinkelsensors zurück bekommen habe (obwohl ich nur zum Getriebe-Update dort war und der Sensor dann plötzlich in der Werkstatt ausgefallen ist), geht er nun wieder in die Werkstatt zurück.
Schaut das Video und macht euch selbst ein Bild.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Es fängt an, sobald ich in D schalte. Schalte ich zurück in N oder R, ist es wieder weg. Wenn ich dann losfahre, ist es plötzlich weg. Ist also nur im Stand so.
Ich mag das Auto echt gerne, aber 2 Werkstatt Aufenthalte in 3 Monaten Besitz des Fahrzeugs bin ich ganz schön genervt.
Viele Grüße!
23 Antworten
Bei mir genau das selbe. Werkstattmeister meinte dass die Motorlager defekt sind. Mein Auto klappert seit dem ersten Tag (1 Monat alt). Ruckelt das Getriebe beim schalten?
Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Kann ich der Werkstatt schon mal mitgeben.
Es ruckt leicht im Stand, wenn ich zwischen R und D hin und her schalte. Während der Fahrt ist es aber in Ordnung.
Bei mir auch – zwischen R und D!
Halte mich bitte auf dem Laufenden. Würde mich sehr interessieren was deine Werkstatt sagt.
Das Geräusch ist ja echt übel.
Nächsten Mittwoch geht er in die Werkstatt, ich gebe anschließend Rückmeldung!
Ohh man, da hab ich echt ein Dienstagsauto. 0 Probleme nach 11.000km
Jetzt wo die Temperaturen wieder angestiegen sind, ist das Geräusch weg. Es kann sich tatsächlich um ein Problem mit dem Motor oder Getriebelager handeln.
Was mir aufgefallen ist, dass mein Auto seit dem Problem ca 1 Liter mehr Sprit verbraucht, das finde ich etwas merkwürdig. Es ist nicht die DPF Regeneration, die hat stattgefunden und da gönnt er sich gerne auch mal 2 Liter mehr.
Bei mir ist es genauso. Morgens klappert es, wenn der Motor kalt ist. Sobald der Motor eine optimale Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Geräusch weg oder nur noch minimal zu hören. Was gelegentlich passiert, ist ein Ruckeln beim Wechsel von R in D.
Auto ging heute in die Werkstatt. Zum Glück ist das Problem bei der Vorstellung vorhanden gewesen. Vermutung ist tatsächlich auch das Motorlager. Sobald ich was höre, melde ich mich hier zurück.
Solange habe ich nun einen c300de mit Vollausstattung - der macht richtig Spaß
Die Motorlager sind bei mir angekommen. Der Termin ist am 11.12. Was musst du für den Mietwagen bezahlen? Wie ist das Schalten bei dir im Vergleich zum Mietwagen?
Der Mietwagen ist über die Garantie abgedeckt, genau wie die Reparatur. Ist erst 4 Monate alt mit 4500 km. Musst du für alles selbst aufkommen?
Zum schalten kann ich nicht viel sagen, bin die meiste Zeit auf E gefahren. Mein 200d macht während der Fahrt aber keine Probleme und schaltet sauber. Nur der Wechsel zwischen R und D ist aufgrund des Defektes etwas holprig.
Meine C-Klasse (Firmenwagen) ist erst 1 Monat alt, aber die Motorlager sind seit Tag 1 defekt. Die Werkstatt hat mir gesagt, dass sie erst mit Mercedes klären müssen, ob die Kosten für den Mietwagen übernommen werden. Laut Werkstatt fällt so etwas angeblich nicht unter die Garantie.
Was fällt nicht unter die Garantie? Der Mietwagen oder das Motor Lager?