1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. was für ein Schreckliches Auto !

was für ein Schreckliches Auto !

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:41

Hi A-Klassen Fahrer !

Sag mal geht es nur mir so das die Kiste nun zum Hundertsten Mal in der Werkstatt verschimmelt ?

Erst war die Kupplung bei 15000 im Arsch, dann kam mit Lauten Gepolter die Hinterachse !

In der zwischen Zeit lief der Wagen sage und schreibe 10000 ohne Probleme, aber dann musste er zum TÜV und alles ging von vorne Los !

Der TÜV bemängelte Poröse Bremsschlauche ( an welchen Mercedes mit 40000 km gibt es Poröse Bremss. ? ) .

Die Bremsen sind alle 25000 km neu zu machen !

Als der Wagen dann vor einem Halben Jahr zur Inspektion war fiel doch glatt die Halbe Feder hinten heraus !

Und nun der Grund warum ich euch schreibe : an meiner A-Klasse ( A-Schwein ) sind zum hundertsten mal die Hinderachsbuchsen im Eimer UND das Getriebe hat sich verabschiedet ( konnte nur noch im 2. Gang fahren ) !

Wer möchte meine A-Klasse für 8000 Euro sofort nehmen ?

Ich kauf mir lieber irgent etwas Japanisches, Koreanisches oder wenn es sein muss etwas italienisches !

NIE wieder Mercedes, so ein drecks Auto kommt mir nicht mehr ins Haus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juli 2004 um 15:12

Welches Baujahr ist dein Elch? Die 98er sind bekannt für derbe Probleme. Ab 2000 (glaub ich) ist das allerdings einiges besser. Und das auf Mercedes zu verallgemeinern ist auch ein Fehler.

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:42

Jau is nen 98 Baujahr !!!!!

Bei späteren Modellen ist es besser geworden, oder was ?

Moin,

ich habe schon verschiedene MB's und die A-Klasse war jetzt das Fahrzeug was wenigsten Ärger gemacht hat.

- V-Klasse -> am meisten Ärger

- A-Klasse -> gar keinen Ärger (haben wir als 2. Wagen)

- E-Klasse -> die üblichen Probleme

- C-Klasse -> durchwachsen

mfg

Nakima

am 9. Juli 2004 um 15:31

Sagen wir, seit 2000 ist es kaum noch so. In der ADAC Pannenstatistik 2003 ist die A-Klasse sogar auf 2. Platz in der unteren Mittelklasse.

Auf die Pannenstatistiken darf man aber nix geben! MB oder auch VW stehen deshalb gut da, weil sehr viele Besitzer der Fahrzeuge bei Pannen den markeninternen Pannendienst in Anspruch nehmen (bei MB z.B. Mobilo Life) und somit garnicht in den Statistiken erfasst werden.

Dennoch: die 98er Elche hatten wahrlich arge Probleme und sind generell nicht zu empfehlen, von einigen positiven Ausnahmen abgesehen!

Ich kann jedenfalls bislang als Resümee sagen, daß mein 2000er A160 die wenigsten Probleme aller Mercedes verursacht hat, die in Familie und Freundeskreis rumrennen, vom A170 meines Dads mal abgesehen... Hier von dem ersten Baujahr auf alle zu schließen ist genauso verkehrt wie von einem miesen Modell auf die ganze Marke!

Liegt aber auch oft an der Werkstatt, ob werksinterne - kostenfreie - Nachbesserungen bei den Inspektionen gemacht werden oder halt eben nicht. So oder so: der Kunde bekommt davon im Normalfall nie was mit, daher ist in seinen Augen alles super...

am 12. Juli 2004 um 14:45

Stimmt aber auch nur zur Hälfte, da die Anzahl der einbezogenen Fahrzeuge in der Pannenstatistik nicht merklich weniger waren als die aller anderen Marken.

Ganz schön bitter, was Du da schreibst !

MOL-Kennzeichen ? Fährst Du viel Stadtverkehr in Berlin ? Sicher, eine Kupplung MUß länger halten. Aber das Stadtverkehr ein Auto "auffrist" ist unbestritten.

Habe seit 3 Jahren einen gebrauchten C250TD mit 150 000 milen und bin fast glücklich damit.

Meine bessere Hälfte fährt seit Pfingsten A170CDI und ich hatte heute den ersten Ausfall. Bin aber noch bis zur Werkstatt gekommen, habe ohne grosse Umschweife einen Leihwagen bekommen und morgen abend ist mein kleiner blauer Elch wieder flott .

War auch nur eine Kleinigkeit, an der Dieselrücklaufleitung ist ein Anschluß undicht, so das mir der Diesel auf das Auspuffrohr getropft ist. Geht aber alles noch auf Garantie !

Sah aber aus wie bei der F1, wenn der Motor hoch geht. Die Autobahn war jedenfalls erstmal dicht !

am 30. August 2004 um 10:39

Hallo, Acki,

ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Ich wäre auch restlos bedient. Ich habe derzeit ähnliches mit meinen SLK 200 durchgemacht. Der stand im ersten Jahr 26 mal in der Werkstatt, davon 3 mal eingeschleppt. Den größten Teil meiner Freizeit habe ich bei Mercedes den wirklich exellenten Cappucino trinken dürfen, ich wollte schon ein Feldbett dort aufstellen.

Aber, alle Reparaturen sind kulant und gut ausgeführt worden, es gab auch zwischendurch "goodys", z.B. kostenlos Wartungen und kostenloses Zubehör. Ich habe immer sofort und kostenlos ein Leihfahrzeug erhalten, auch in der Ferne, im Urlaub. Das tröstet Dich natürlich nicht, klar. Ich würde mich auch von dem Auto trennen wollen. Meinst Du nicht, daß ein Versuch bei Mercedes Sinn machen würde? Vielleicht räumt man Dir einen sehr fairen Inzahlungsnahmepreis ein, und dann könntest Du auf das Modell 2000 oder auch jünger umsteigen. Versuch macht klug! Ich kann aber auch verstehen, wenn Du nun die Marke wechseln willst. Ich drücke Dir die Daumen!

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:29

Hi Brigitte,

Danke, ich hab mit meinen Mercedes Partner gesprochen und wir haben uns geeinigt das ich meine A-Klasse in Zahlung gebe und mir eine neue kaufe.

Also ich sitze auf Kohlen und warte auf mein neuen Elch und hoffe das ich diesmal mehr Glück habe aber ich denke das klappt schon !!!!!!

Sieht ja auf jeden Fall extrem geil aus der neue oder ?!?!?!

Bis bald

Acki

am 30. August 2004 um 12:37

Gut ich sage über das Design kann man sich streiten Geschmäcker sind verschieden, ´mir gefallen z.B. die Heckleuchten und die Seitenführung überhaupt nicht. desshalb habe ich mir extra noch den W168 gekauft, das einzigste was ich an meinem nen bisschen bereue das ich keinen 170 CDI genommen habe anstatt einem 160 CDI, aber ansonsten binn ich richtig zufrieden.

am 30. August 2004 um 12:43

auch die Innenausstattung ist gut

Ein leidiges Thema, das aber letztendlich jede Automarke treffen kann.

Bei unserem Elch (2.-Wagen) sieht es allerdings auch nicht besser aus. In den 14 Monaten unseres Besitzes stand er schon sehr häufig bei MB. Waren ja auch nur Kleinigkeiten, wie neues Automatikgetriebe, komplett neues Fahrwerk, neues Zündschloss, jetzt springt er nicht mehr an, etc... das ganze gepaart mit der Arroganz der Annahmemeister der Niederlassung in Hamburg und grottenschlechten Service!

Für uns stellt sich nunmehr die Frage, wo wir den Wagen reinfahren: Alster oder Elbe (kleiner Scherz..).

Ein steht jedenfalls fest: Mercedes kommt für uns nicht mehr in Frage, ich fahre ja ohnehin Audi :-)

am 30. August 2004 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Acki24185

Hi Brigitte,

wir haben uns geeinigt das ich meine A-Klasse in Zahlung gebe und mir eine neue kaufe.

Sieht ja auf jeden Fall extrem geil aus der neue oder ?!?!?!

Acki

klar sieht der geil aus, auch von innen und dann noch in Quellblau mit Muticolour-Bezügen.......

Ich freue mich für Dich und wünsche uns beiden, daß wir einen guten Griff gemacht haben.

Wann kommt Dein Mini-Benz????

am 30. August 2004 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Ein leidiges Thema, das aber letztendlich jede Automarke treffen kann...).

Ein steht jedenfalls fest: Mercedes kommt für uns nicht mehr in Frage, ich fahre ja ohnehin Audi :-)

Hallo,

also ein Verehrer der Gummibandautos (Keilriemen statt Steuerkette), grins!!!!

Nun aber Spaß beiseite, Audi baut schon gute Autos. Ich hätte mich auch für den A3 interessiert, da der aber teurer und da Audi Angst hatte, meinen ML in Zahlung zu nehmen bekomme ich nun doch den A, mit solidem Motor.

Derzeit habe ich auch um Haaresbreite den TTC verpaßt, ist dann ein SLK geworden, aufgrund kürzerer Lieferzeit und dem festen Klappdach.

Nun, ist eben alles Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen