ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. WAS FÜR EIN WERT HAT MEIN AUTO???

WAS FÜR EIN WERT HAT MEIN AUTO???

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. August 2012 um 22:24

Hallo Zusammen

da ich den 3 er zu klein finde bin am überlegen auf E60/ oder E61 umzusteigen

was glaubt Ihr was für ein Wert hat mein Auto??

11.500 wurden mir Angeboten allerdings fand ich das ein bisschen zu wenig seit Ihr gleiche Meinung??

Fahrzeug Daten

Bmw E90 325i

Bj.2006

Km.93.000

 

es hat Folgende Austattung :

M Paket Stosstange

M Paket Seitenschweller

Lederausstattung Schwarz

6-Gang Getriebe

Holz

Lederlenkrad

Navi

M-Multifunktionslenkrad

KOMFORTZUGANG

Armauflage

Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend

Ablagenpaket

SITZHEIZUNG

Scheinwerfer-Waschanlage

PARK DISTANCE CONTROL VORNE UND HINTEN (PDC)

Regensensor

ABS

SERVO

SCHIEBEDACH

Klimaautomatik

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Nebelscheinwerfer

Sport Fahrwerk 30/30 Tiefer

Auspuff Blende AC Schnitzer

 

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Naja, besonders gepflegt sieht der Wagen nicht aus...

Lenkrad völlig abgegriffen, Interieurleiste großflächig verschrammt, innen versifft, billiges Zubehörendrohr, Felge 155, kein Xenon.

Mir wäre der zu sehr runtergeschrubbt vom optischen Eindruck. Da hätte ich Bedenken, was da so alles an Reparaturen und Verschleiß demnächst käme. Mit den 11.500€ biste bestens bedient, wenn Du da tatsächlich einen findest, der die Kohle für das Auto hinblättert.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Naja, besonders gepflegt sieht der Wagen nicht aus...

Lenkrad völlig abgegriffen, Interieurleiste großflächig verschrammt, innen versifft, billiges Zubehörendrohr, Felge 155, kein Xenon.

Mir wäre der zu sehr runtergeschrubbt vom optischen Eindruck. Da hätte ich Bedenken, was da so alles an Reparaturen und Verschleiß demnächst käme. Mit den 11.500€ biste bestens bedient, wenn Du da tatsächlich einen findest, der die Kohle für das Auto hinblättert.

am 12. August 2012 um 22:41

Wert ist das, was ein anderer zu zahlen bereit ist... :D

Baujahr, Kilometer und Ausstattung sind ja so nicht schlecht. Stell ihn doch mal höher zum Verkauf und wenn er weg geht, weißt Du, dass er das auch wert war. Geht er nicht weg, dann ist er es nicht wert... :p

Stell Dir vor, Du meinst der Wagen ist 14.000 Euro wert, aber kein Schwein interessiert sich für den Preis dafür - was hast Du dann davon? Schau einfach mal, mit was in etwa gleich ausgestattete Fahrzeuge von Privat angesetzt sind, dann kannst Du ausstattungstechnisch immernoch ein wenig variieren...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Naja, besonders gepflegt sieht der Wagen nicht aus...

Lenkrad völlig abgegriffen, Interieurleiste großflächig verschrammt, innen versifft, billiges Zubehörendrohr, Felge 155, kein Xenon.

Mir wäre der zu sehr runtergeschrubbt vom optischen Eindruck. Da hätte ich Bedenken, was da so alles an Reparaturen und Verschleiß demnächst käme. Mit den 11.500€ biste bestens bedient, wenn Du da tatsächlich einen findest, der die Kohle für das Auto hinblättert.

Sorry, aber das finde ich dann schon etwas übertrieben. Gut, das Fahrzeug wurde für die Fotos innen nicht erst gereinigt, aber alles in allem sieht er auch nicht versifft aus. Das Lenkrad schaut übel aus und durchaus nach 150 Tkm mehr als angegeben... Warum auch immer?

Das Auto hatte doch einen Unfall oder? Den du repariert hast ? Nicht böse gemeint, aber besonders gepflegt sieht er nicht aus. Also 11.500 wäre schon ok.

Themenstarteram 12. August 2012 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Das Auto hatte doch einen Unfall oder? Den du repariert hast ? Nicht böse gemeint, aber besonders gepflegt sieht er nicht aus. Also 11.500 wäre schon ok.

Hallo

das sind alte Fotos mittlerweile sieht er sauber und Gepflegt aus wenn ich Morgen Zeit habe mache ich Neue Fotos :D

zum Unfall ja das Auto hatte einen Unfall und wurde Repariert

wenn ich bei Autoscout oder bei Moblie schaue für 11.500 findest du nicht so einen Wagen mit diese Ausstattung und Km

ich dachte so zwischen 14.000 und 15.000 Tsd

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Das Auto hatte doch einen Unfall oder? Den du repariert hast ? Nicht böse gemeint, aber besonders gepflegt sieht er nicht aus. Also 11.500 wäre schon ok.

Hallo

das sind alte Fotos mittlerweile sieht er sauber und Gepflegt aus wenn ich Morgen Zeit habe mache ich Neue Fotos :D

zum Unfall ja das Auto hatte einen Unfall und wurde Repariert

wenn ich bei Autoscout oder bei Moblie schaue für 11.500 findest du nicht so einen Wagen mit diese Ausstattung und Km

ich dachte so zwischen 14.000 und 15.000 Tsd

Mfg

Setz ihn doch mal für 14t rein . Vielleicht bekommst zu 13000 .

Hi,ich würde es auch mal versuchen,ein tipp von mir,hättest besser vorher die neuen Bilder gemacht aber jetzt egal viel glück dabei ;)

Themenstarteram 12. August 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,ich würde es auch mal versuchen,ein tipp von mir,hättest besser vorher die neuen Bilder gemacht aber jetzt egal viel glück dabei ;)

Hallo George73

wenn ich Morgen zeit habe dann mache ich ein Paar neue Bilder wie gesagt der 3er ist mir zu klein das wegen möchte ich mich von Ihn trennen

habe Interesse an diesem Fahrzeug allerdings finde ich der ist ein bisschen teuer oder ist sein Preis ok??

http://www.autoscout24.de/DetailsTat2.aspx?...

 

Mfg

Das ist ein Kundenauftrag,hast du es gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,ich würde es auch mal versuchen,ein tipp von mir,hättest besser vorher die neuen Bilder gemacht aber jetzt egal viel glück dabei ;)

Hallo George73

wenn ich Morgen zeit habe dann mache ich ein Paar neue Bilder wie gesagt der 3er ist mir zu klein das wegen möchte ich mich von Ihn trennen

habe Interesse an diesem Fahrzeug allerdings finde ich der ist ein bisschen teuer oder ist sein Preis ok??

http://www.autoscout24.de/DetailsTat2.aspx?...

 

Mfg

Pass auf mit dem SMG hab von vielen gehört das es ärger machen soll.

am 13. August 2012 um 2:15

Mit ein wenig Staubsaugen und Aufbereitung (Innen und Außen) könntest du evtl. 13.000€ bekommen, denke ich.

BMW_verrückter

Schaut euch den Thread an:

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-325i-t3904981.html#post32649510

An den TE, danke Gott dafür wenn dir jemand die 11 gibt und nimm die.

Aber warum hab ich das Gefühl dass bald ein Beitrag kommt, "Ich hab am ende 18 bekommen :rolleyes:................

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

zum Unfall ja das Auto hatte einen Unfall und wurde Repariert

wenn ich bei Autoscout oder bei Moblie schaue für 11.500 findest du nicht so einen Wagen mit diese Ausstattung und Km

ich dachte so zwischen 14.000 und 15.000 Tsd

Mfg

es wäre schön, wenn du bei einem Thread dieser Art auch diese wesentliche Info im Voraus angibst.

Zum Auto: Was nutzt die beste Ausstattung, wenns ein Unfallwagen ist? Um was für einen Unfall handelt es sich (Schadenshöhe, was wurde repariert)?

Ich würde mich ebenfalls aufgrund der Fotos nie bei dir melden. Das Lenkrad legt auf den ersten Blick die Vermutung nahe, dass der Tacho gedreht worden ist, wie sonst kann man das Ding bei 90tkm so abwetzen? Dazu noch die Auspuffblende etc... macht irgendwie auf mich alles keinen guten Eindruck

Einen Unfallwagen mit verzogener Karosserie in Mazedonien repariert, wenn Du das beim Verkauf angibst bekommste noch nicht einmal mehr annähernd die gebotenen 11.500

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-325i-t3904981.html

am 13. August 2012 um 5:15

Mhmm..., im Mai mit 86.000 Km als Unfallwagen gekauft, hergerichtet und jetzt soll er wieder raus? Würde für mich eher danach klingen, als dass mit dem Fahrzeug was nicht stimmt... Den Unfall solltest Du beim Verkauf jedoch nicht verschweigen, sonst läufst immer wieder Gefahr, dass der Käufer später den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechtet oder zumindest eine satte Kaufpreisminderung durchsetzt. Ruckizucki ist der neue E60/E61 dann gepfändet, wenn Du nicht das Geld parrat hast um den Käufer zu bedienen. Aber das ist wieder ein ganz anderer Schuh...

Okay, also mit Unfallschaden, wenn auch repariert, müsste man den Preis dann wohl doch etwas nach unten korrigieren. Ausstattung und Laufleistung sind ja soweit okay, obwohl mir nicht einleuchtet, wie das Lenkrad so abgegriffelt sein kann. Da würde ich an der Laufleistung des Fahrzeuges dann doch etwas zweifeln. So sieht meines mit fast 200 Tkm nicht aus...

Was den Verkaufswert angeht, nun ja, da gehen die Meinungen wie üblich hier gewaltig auseinander. Manche meinen, die Ausstattung bringt's und andere werden meinen sie wäre nicht gut genug, weil hier jeder seine persönlichen Vorlieben als Bereits-BMW-Besitzer einfließen lässt. Das trübt bekanntlich die Sinne... :D

Wahrscheinlicher ist aber, dass jemand das Auto kauft, der zuvor noch keinen E90 besessen hat. Warum? Ganz klar, jemand der zuvor einen 05'er oder 06'er aus der Baureihe hatte, würde wahrscheinlich beim Zweitkauf gleich zum Facelift greifen um sich wenigstens zu verbessern. Aber gut, alles nur verklaufstheoretisches Gewäsch... :p

Würde das Fahrzeug auf Grund des Unfalls mal mit 12.000 bis 12.500 Euro ansetzen und schauen, wie sich das Interesse entwickelt. Mit etwas Verhandlungsspielraum sind dann vielleicht 11.500 bis 12.000 Euro an Privat noch drin. Ein Händler kauft das Fahrzeug keinesfalls für den Preis. Man sollte aber realistisch bleiben, der E90 fällt gerade preislich, denn jetzt wo der neue F30 draußen ist, kommen auch vermehrt FL-Modelle auf den Markt. Andererseits werden die letzten E46 auch noch gut gehandelt. Mein E90 aus dem Jahr 2005 mit knapp 200 Tkm auf dem Wecker würde allenfalls noch um die 8.500 Euro bringen. Mehr ist da auf Grund der Laufleistung einfach nicht drin. Da ändert auch ein neues Fahrwerk und die 18 Zöller nix dran. Der Käuferkreis ist eingeschränkt, das Geld ist in der Altersgruppe auch meist nicht im Übermaß vorhanden, also realistisch bleiben... :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. WAS FÜR EIN WERT HAT MEIN AUTO???