Was für eine Autobatterie brauche ich?
Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage zu meiner Batterie. Die wurde noch nie gewechselt und ich will sie jetzt wechseln. Am liebsten würde ich mir meine neue bei Amazon.de bestellen.
Ich weiß allerdings nicht genau was für Spezifikationen ich brauche.
Reicht es wenn ich sage, dass ich einen E46 323 Ci habe?
Danke!
Ähnliche Themen
14 Antworten
hallo,
hier sind die Daten der Original-BMW Batterien:
http://www.bmwetk.info/.../61_1113
Am besten, du schaust nach, was auf deiner Batterie für Angaben stehen, damit hast du schon die meisten Daten, um dir eine neue Batterie zu bestellen.
gruss mcsaabo
Zitat:
Original geschrieben von teerajaj
Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage zu meiner Batterie. Die wurde noch nie gewechselt und ich will sie jetzt wechseln. Am liebsten würde ich mir meine neue bei Amazon.de bestellen.
Ich weiß allerdings nicht genau was für Spezifikationen ich brauche.
Reicht es wenn ich sage, dass ich einen E46 323 Ci habe?
Danke!
Erts einmal herzlich willkommen hier im Forum,
du musst auf deine Batterie schauen was für Daten auf der Batterie drauf stehen
und genau die selben werte sollte die batterie dann auch haben zb bei dieser batterie 80Ah und 640A
mfg cloppi21
Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal nachgeschaut und ich habe eine 12V 80Ah 640A Batterie.
Das habe ich bei Amazon eingegeben und es kam dieses Ergebnis:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364555939&sr=8-1
85€.
Und diese hier von Varta für 102€:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364555939&sr=8-2
Ist es sinnvoll den kleinen Mehrpreis zu zahlen um dann eine von Varta zu haben? Oder ist das eher egal und die Noname sollte auch reichen?
Vielen Dank für die Hilfe
Zitat:
Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal nachgeschaut und ich habe eine 12V 80Ah 640A Batterie.
Das habe ich bei Amazon eingegeben und es kam dieses Ergebnis:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364555939&sr=8-1
85€.
Und diese hier von Varta für 102€:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364555939&sr=8-2
Ist es sinnvoll den kleinen Mehrpreis zu zahlen um dann eine von Varta zu haben? Oder ist das eher egal und die Noname sollte auch reichen?
Vielen Dank für die Hilfe
also ich würde den Mehrpreis bezahlen dann hast du eine Markenbatterie
mfg cloppi21
hallo,
hast du auch geprüft, ob die Batterien von den Abmessungen rein passen? Die Varta-Batterie ist 315mm lang und die noname 275mm, dafür ist diese 190mm hoch und die Varta 175mm hoch. Wenn beide von den Einbaumaßen her passen, ist es nicht sicher, daß die teuerere auch die bessere ist, aber diese Entscheidung kannst nur du treffen
gruss mucsaabo
Ohh, das ist ein guter Punkt. Ich ging irgendwie naiv davon aus, dass die immer gleich groß sind. Das mes sich mal ab und wenn die Varta passt, bestell ich die, sonst die andere!
Ich würde eine stärkere Batterie einbauen - ist immer gut - Überschuß ist nie schlecht Ein guter Tipp mit den Abmessungen - kontrolliere dies. 315 mm hört sich lang an für den E46, mal sehen. Weiß es auch nicht auswendig.
Grüße,
BMW_verrückter
In den E46 passen im Kofferraum Batterien bis 343mm, ich habe eine 315mm drin.
Gruß,
Marko
Ok ich hab das ausgemessen und es passen wie schon beschrieben bis zu ca. 35cm Batterien rein! Meine alte ist auch so groß.
Jetzt habe ich die für 102€ von Vartaa bestellt, bin einfach meinem Link gefolgt. Aber jetzt sehe ich, da steht plötzlich 740A statt 640A. Ich war mir aber fast 100% sicher, dass da letztes mal noch 640 stand?
Kann ich die auch verwenden, oder muss ich die zurückschicken?
mfg teerajaj
Falls die ok ist, werde ich in einer Woche erzählen können, ob alles funkioniert, denn dann komme ich wieder nach Hause!
Man muß auch schauen, das die Pole auf der richtigen Seite sind.
Varta bietet z.B. auch Batterien an, wo die Pole vertauscht sind......
Zitat:
Ok ich hab das ausgemessen und es passen wie schon beschrieben bis zu ca. 35cm Batterien rein! Meine alte ist auch so groß.
Jetzt habe ich die für 102€ von Vartaa bestellt, bin einfach meinem Link gefolgt. Aber jetzt sehe ich, da steht plötzlich 740A statt 640A. Ich war mir aber fast 100% sicher, dass da letztes mal noch 640 stand?
Kann ich die auch verwenden, oder muss ich die zurückschicken?
mfg teerajaj
Falls die ok ist, werde ich in einer Woche erzählen können, ob alles funkioniert, denn dann komme ich wieder nach Hause!
Hallo,
je größer der Kälteprüfstrom, desto besser - die 740A gegenüber den 640A wären also ein großer Pluspunkt. Ansonsten ist die Batteriegröße eigentlich nur von den Abmessungen ein Problem - eine höhere Kapazität kann nie schaden.
Gruß Steffen
Hatte bei den Maßen einen Tippfehler, es sind 353mm möglich, also gute 35cm.
Ich hatte zunächst ein bisschen Probleme die hintere Schraube zu lösen, weil sie sehr fest und schwer zu erreichen war, aber mit dem richtigen Werkzeug war das dann auch kein Problem.
Die Batterie passt super und mein Auto fährt wieder!
Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche Hilfe
Danke für die Rückmeldung!
Grüße,
BMW_Verrückter