ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was für eine Batterie empfehlt ihr?

Was für eine Batterie empfehlt ihr?

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:56

Moinsen :)

Bei dem tollen Wetter kann ich leider meine Standheizung nicht nutzen weil meine Batterie nicht so recht mitmacht.. Nun meine Frage was könnt ihr empfehlen? Habe einen e39 525 d A Touring Bj. 2002

Kann man so eine Gel- Batterie empfehlen oder was ist am besten?

frostige Grüße aus dem Eichsfeld

Marco

Beste Antwort im Thema

aber nicht vergessen, eine große kapazität heisst nicht gleich bessere batterie!

die lichtmaschine muss auch die entsprechende leistung bringen, um die größe laden zu können!

nur mal so am rande... hab jetzt noch nicht den ganzen fred hier durchgelsen, falls es schon jemand geschrieben hat, dann ein großes sorry! :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

normaler blei akku reicht (und da mal im adac test nachschauen).

hab nen günstigen akku von car technic im 3er, hat nen unfall und jetzt 3 beschissene winter überlebt.

Pah, ADAC- Test. Die Moll hat dort am besten abgeschnitten, meine war nach 14 Monaten völlig platt.

Jetzt eine Billigbatterie (Powerblock:confused:), schlechter kann die wohl kaum sein.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:32

Bin am überlegen wegen einer Banner Batterie... aber vlt gibt es ja bessere und vom Preis Leistungsverhältnis bessere Batterien..

Ich will ja nichts sagen, aber ich würde mir eine von BMW holen.

Meine ist noch immer die erste von 96 :eek:

Von daher kann die gar nicht soooo viel zu teuer sein;)

Hi

Ich hab seit 6 Jahren eine ausm Billigbaumarkt drin die kostete damals glaub 69€us und die hält sich immer noch gut.

Kann auch bei teuren Batterien reine Glücksache sein.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Pah, ADAC- Test. Die Moll hat dort am besten abgeschnitten, meine war nach 14 Monaten völlig platt.

Jetzt eine Billigbatterie (Powerblock:confused:), schlechter kann die wohl kaum sein.

wenn's danach geht... original nissan batterie (vom werk) hielt gerade mal ein jahr.

meine billige hält ja bisher auch ganz gut.

hab eine von bmw drin, aber wenn die den geist aufgibt dann eine von varta weil die gerade billig sind :D

hab auch eine original BMW-Batterie verbaut, seit 99! :D

und läuft und läuft und läuft und läuft und...

Hallo,

BMW verwendet meines Wissens Exide / Sonnenschein Batterien - zumindest habe ich dies im Netz gefunden. Die Exide hat aber im ADAC-Test nicht so gut abgeschlossen - angegebene Werte wurden nicht erreicht.

Gruß Steffen

Meine originale hat 7 Jahre gehalten, dann kam ne Banner Powerbull rein, war schon nach gut 3 Jahren platt, vielleicht lags ja auch an den vielen Kurzstrecken in Berlin, jetzt ist es eine VARTA Silver Dynamic H3 geworden.

Gruß Fornax88

Meine Originalbatterie hatte nach 9Jahren einen Zusammenbruch. Hab damals bei Kfzteile24 eine 96Ah Calzium mit 30% mehr Startkraft (760A) gekauft - kein in Dtl. bekannter Hersteller. Das magische Auge war bisher immer grün. Da ich viel Kurzstrecke fahre, kommt die Batterie aber regelmäßig ans Ladegerät. Außerdem hängt auch noch ein Megapulse (hatte ich schon im E34) an der Batterie.

Gruß Steffen

 

PS.: Die Originalbatterie ließ sich auch noch mal reaktivieren - ins Auto kommt sie mir aber nicht mehr. Da ist das Vertrauen weg und es ist ja auch kein Leichtgewicht ;).

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 21:10

Ich fahre jeden 60 km hin und zurück zur Arbeit und bei dem Temperaturen nutze ich fast täglich die Standheizung..

Aber ich glaube das einfach die Batterie zu alt ist. hat ja auch schon 11 Jahre auf den Buckel. Werde vlt mal beim freundlichen Fragen was der meint..

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :)

Meine Batterie wird jetzt 14 und geht noch,

nimm auf jedenfall die größte die reingeht 88ah oder so

Mit Batterien ist es ein Phänomen, die eine hält ewig, die andere eben nicht. Deshalb halte ich auch diese Megapulse Dingens für Quatsch(meins war nach drei Jahren ohne Funktion).

Wer kann denn wirklich sagen, ob die Batt. nicht ohne das Dingens genauso lange gehalten hätte, oder vielleicht noch länger.

Eine Batterie, die 11, 14 oder sogar 16 Jahre gehalten hat, ist wohl eher ein positiver Ausreißer nach oben:D

Meine Moll steht hier auch noch rum, ich lade sie sporadisch auf, wer weiß, wozu ich sie noch mal gebrauchen kann (Radio bei der Strandparty?:D). Sie geht ja noch, nur Starten kann man damit nicht mehr, jedenfalls keinen Diesel im Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was für eine Batterie empfehlt ihr?