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Was für eine Maschiene sollte ich nehmen?
Hi biker......
ich mach meinen a1 führerschein und wollte mich ma umhorchen was für eine maschiene für nen anfänger am besten ist (sollte schon 125ccm³ haben und gedrosselt 80 fahren) die aber nicht zu teuer ist und wenn ihr nen paar gebrauchte (aber auch gute nicht so viel rumgedreht) zum verkauf habt oder leute kennt die verkaufen (am besten umkreis hamburg zum angucken und probe fahren) dann sagt bescheid.
thx im vorraus
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16 Antworten
Yamaha DT 125 ?!
Was für ne Art Maschine suchste denn? Sportler, Enduros, Chopper... Fürn Anfang sind Chopper eigentlich am besten geeignet, weil man einigermaßen gerade sitzt, und auch so gut damit zurechtkommen sollte. (hatte mir mein fahrlehrer immer gesagt)
ich kenn mich halt noch nicht so aus( soll sich aber ändern) und weiß deshalb nicht so genau über die begriffe bescheid aber sie soll sicher sein und nen guten halt auf der straße haben und auch schick ausschaun
Honda XR 125 L!!! Die is gut für Anfänger. Und wenn du se eh gedrosselt lässt, dann is ja egal, wie schnell die offen fährt. meine is zwar auch gedrosselt, fährt aber trotzdem so um die 100.
da die aber noch relativ neu is, wirst du nicht viel gebrauchte finden....
Wenn sie schick aussehen soll und nen guten Straßenhalt haben soll empfehle ich dir (natürlich) die NSR. (Bild in meiner in Sig.) Welches Möp ich aber trotzdem immer noch am geilsten finde ist die cagiva Planet
und was würde mich eine drosselung kosten
da hab ich ma ein bike gefunden und jetzt brauch ich ma eure meinung dazu
das steht da:
Preis EUR 1.800,-
Erstzulassung 05/1997
Kilometerstand 24000
Kraftstoff Benzin 2T
kW/PS 11/14
Außenfarbe
Gänge 6
Zylinder 1
Hubraum 125 cm³
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 136 kg
TÜV-Prüfung 02/2006
Läuft einwandfrei! Kilometerstand bei 24tkm, jedoch wurde bei 22tkm ein neuer Motor mit 12tkm eingebaut! D. h. Motor hat 14tkm gelaufen. +Anlasser neu ->Mit 6 blauen LEDs an den Luftauslässen, die seperat geschaltet werden können!<- Motorrad ist entdrosselt, jedoch ist ein "Drosselschalter" unter dem Tank vorhanden. Kann bei Bedarf entfernt werden. Höchstgeschwindigkeit ohne Drossel 140km/h, mit Drossel 80km/h. TÜV BIS 02/2006 !!!
und 1 bild sind auch dabei (anhang wenn es klappt)
merke grad das ist nen bisschen klein warum weiß ich auch nicht eine idee wie man das größer bekommt?
die ganz neue Dt 125 R sieht soooo geil aus. Die ham voll viel verändert, endlich mal, kostet aba leider 4000? neu.-.-.
Was die LEDs an der Maschine angeht, da liest du vielleicht besser mal den folgenden Thread
Gruß
Crosskarotte
die würde ich rausnehmen was mich mehr interressieren würde ist das mit der drosselschaltung ob das müll ist oder ob man das gebrauchen kann (und obs legal ist)
kauf dir bloß keine xl125r, die taugt nix, haste keine freude drann
basteln, repareiren, tunen und schrauben gehören für mich einfach zum motorrafdahren dazu, und insbesondere ohne erfahrung kanste bei nem 4t kaum was repareiren, weil die technik doch komplizierter als bei 2t ist
davon abgesehen ist es zeihmlich schwer und in ersterlinie teuer die 4t motore zu tunen, wobei sie dann mit sicherheit immernoch net an 2t rankommen werden
nimm n 2t, ob du legal fahren willst oder nicht kanste jetzzt sowieso noch nicht sagen, weil dir einfach die erfahrung fehlt bzw sich die rutine des 80kmh fahrens bei dir noch nicht ausgebreitet hat,
wenn de aber ertsmal 2-3 monate gefahren bist, wirds dann doch bald langweilig, und du wirst dich nach mehr sehnen
am besten holst du dir ne dt, hast viel freunde drann,
gibt außerdem immer was zum schrauben
wielang dauerte der A1 führerschein bei euch?
meine fahrschule sagt mit dem ganzen papierkram 3 Monate ist das normal?
3 monate is ok, weiß ich aber nich mehr so genau.
wenn du gedrosselt fährst, würde ich dir auch die xr125l empfehlen. du brauchst dir wirklich keinen kopp darum zu machen und nur alle 400 km tanken.
ich finde auch noch 12tkm für nen 2takter recht hoch, aber in 2takter hab ich eh nich so richtiges vertrauen. leistung, obenrum zumindest, geil, rest is müll ^^
12 tkm ist für nen 2 Takter eigentlich nichts. Bei der Aprilia is es vielleicht schon anders *g* ne mal im Ernst in der Regel sollte ein 2 Takter 50 tkm halten.