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- Was für Federn für Tieferlegung mit RH 18" Felgen (8,5x18 + 10x18)? Mit Bilder!
Was für Federn für Tieferlegung mit RH 18" Felgen (8,5x18 + 10x18)? Mit Bilder!
Will meinen Audi TT mit Federn tieferlegen aber ich weiss nichr welche Marke und welche Tiefe. Habe 18" RH Felgen mit vorne 8,5x18 und hinten mit 10x18 drauf.
Die Reifengröße vorne ist 225/40 mit 25 mm Distanzscheiben und hinten 255/35 auch mit 25 mm Distanzscheiben!
Anbei 2 Bilder! Was denkt ihr sind die optimalen Federn? Ich will es nicht extrem tief, es muss optisch gut aussehen und auch noch gut zu fahren sein!
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50 Antworten
Bild Nr. 2 (hinten)
Von nur FEdern kann ich abraten!!! ich würd ein KW Gewind empfehlen!!
Ein komplettes Fahrwerk ist mir momentan zu teuer. Sind R&H 35 mm Federn in Ordnung, oder ist das dann auch noch viel zu hoch?
meiner meinung nach viel zu hoch!!
Was wäre denn deiner Meinung nach in Ordnung? Habe schon vielen hier im Forum gelesen, dass sie die H&R 35 mm haben, deswegen dachte ich, dass die okay wären.
@ A Kordis:
Oje.... Das sieht ja aus wie ein Gelände-TT *kreisch!* :-/
Unbedingt Federn/Fahrwerk 'rein. 35 mm reichen da bei weitem nicht - mindestens 60, wenn nicht gar 80 mm. Hab' noch nie einen so hohen TT gesehen. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, der is' aufgebockt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A.Kordis
Ein komplettes Fahrwerk ist mir momentan zu teuer. Sind R&H 35 mm Federn in Ordnung, oder ist das dann auch noch viel zu hoch?
das kann man eben bei festen tieferlegungen nie genau sagen... muss man ausprobieren. und wenns passt und er sich nach ner zeit noch setzt passts wieder nicht. dann muss man wieder mit anderen federtellern arbeiten oder die federn wieder raushaun etc. und dann wirds mit ein- und ausbau und allem drum und dran im endeffekt teurer wie wenn man gleich ein gewinde kauft, welches man jederzeit optimal anpassen kann.
zusätzlich sind federn und dämpfer bei nem gescheiten gewinde aufeinander abgestimmt und man hat eine einmalige straßenlage.
faustregel: wer billig kauft, kauft zweimal (oder dreimal).
guck mal hier: H&R 35mm auf 17"
gruss
Deswegen hab ich ja diesen Thread eröffnet! Wie kann es denn sein, dass der so extrem hoch ist?
Schau mal hier nach, ich denke 35mm sollten reichen für eine nicht extreme Tieferlegung.
Danke für den Link! Der TT aus deinem Link hat aber das S-Line Fahrwerk drin, und das ist soweit ich weiss, ja auch nochmals 20 mm tiefer wie das Original Fahrwerk!
Ich habe ja das Original Fahrwerk! Deswegen müsste ich dann eher Federn mit ca. 50 mm nehmen!?
Ist das Original Fahrwerk eigentlich auch eine Art "Sportfahrwerk"? Beim Kauf steht bei mir als Ausstattung Sportfahrwerk drin, ist aber nicht das S-Line Fahrwerk!
Beim S-Linefahrwerk erreichtst du aber die Tieferlegung der 20mm ebenfalls durch Federn. Und diese werden ja ersetzt, also bleibt der TT dann 35mm Tief.
Das Original Fahrwerk ist eine Art Sportfahrwerk, aber eben nur die Dämpfer. Die Federn sind leider "Country". Beim S-Line ist eben eine Tieflegung enthalten und die Dämpfer sind miteinander abgestimmt.
Eine Tieferlegung über 40mm mit Federn kannst du vergessen, da musst du ein Fahrwerk nehmen.
ich hab die FK Federn drin 40 mm tiefer - und kann nur sagen: Kauf Dir ein KW Gewindefahrwerk und warte eben solange bis Du die Kohle zusammen hast.
Für den Federneinbau mit Vermessung hab ich 300 € gelassen und nochmal 180 € (oder) für die Federn.
Dann doch lieber erstmal die 300 € sparen und investieren, wenn Du ein KW hast.
Ich persönlich ärger mich derzeit sehr, erstens weil er trotz der 40 hinten aus meiner Sicht tiefer sein könnte und zweitens weil der Fahrkomfort deutlich abgenommen hat und ich auch bereits mehrfach vorne (Waschstrasse, Bordstein, Parkgarage) aufgesetzt bin !
@tt_Pitter, die FK 40mm Federn scheinen aber deutlich höher auszufallen als die H&R 35mm Federn. Und glaubst du mit einem Gewindefahrwerk setzt du Vorne nicht mehr auf? Ich denke damit kann es noch schlimmer werden, es sei denn er soll doch wieder höher werden ;-)