Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. was für felgen kann ich bei mir drauf machen????

was für felgen kann ich bei mir drauf machen????

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 0:27

Hallo habe eine frage was für felgen kann ich auf meinen 190er drauf machen ohne was an den radkästen machen zu müssen?

Ich würde mir gerne 17 zöller kaufen und sie sollten auch nicht zu breit sein.

B.1992

Danke schonmal für die antworten!

Gruß Lukas

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hab 7J x 16 Zoll mit 205/50R16 und 40/40mm tiefer, passt optimal.

Ich häng dir ein Bild an dann siehst wie es aussieht.

MfG Eisi

am 11. Januar 2004 um 14:09

hi.

ich hab 9x16 rundum an meinem 190er. da musste man schon einiges an den radkästen machen. ich denke bei 17 zoll sieht das ähnlich aus. aber musst du mal schaun, wenn du nicht so breite felgen haben wilst, könntest du glück haben, dass es passt.

mfg

nilz

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 20:58

danke für die antworten!

Ich habe jetzt felgen gesehn die auf einer a klasse drauf waren 17zoll 40 niederquerschnitt 205 breit jetzt muss ich nur wissen ob die drauf passen dann kaufe ich die auch sofort sind orginal von AMG sehn auch richtig schick aus!!

danke nochmal

+gruß lukas+

am 11. Januar 2004 um 22:17

Ich glaube auch, dass das schön aussehn wird, mit den 17 Zöllern. Kannst ja ma ein Foto posten oder per Email schicken, wenn du sie drauf hast...

Nilz

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 21:01

OhOhOh jetzt hab ich ein problem die felgen die kaufen will sind 17 zoll groß 205 breit das stimmt ja auch alles nur die verdammte ET (einprsstiefe) geht nicht!

Was kann ich da machen?

Die ET beträgt vorne 57mm und hinten 49mm das passt vorne und hinten nicht meine felgen die ich drauf habe habe vorne und hinten 35mm ET nur ich verstehe nicht:Wenn ich die AMG felgen jetzt kaufe gehen die dann nach aussen oder nach innen? wenn die nach innen gehen also zu den bremsscheiben dann könnte ich doch distanzscheiben drauf machen oder sind die dann wieder zu nah am radkasten danke für die antworten!

PS. ich habe versucht fotos rein zu tun aber die gemachten fotos haben ein zu großes format,

wenn einer kurz schreiben kann wie ich die fotos kleiner machen kann dann tuh ich welche rein! schöne bilder von meinem Benz mit blauer unterboden beleuchtund sieht richtig gut aus viele komplimente schon dafür bekommen.

gruß lukas190

am 14. Januar 2004 um 9:28

Felgen

 

also mit Distanzscheiben müsstest du das Problem eigentlich beheben können. Die gibts ja in verschiedenen Größen (1cm, 2cm, 3cm). Ich habe auch 17 zoll drauf 8J und 35 Einpresstiefe mit 215/40 Bereifung. Vorne wars zwar verdammt knapp, aber habs eingetragen bekommen. Mit dem Foto. Das Kannst eigetlich in jedem Fotobearbeitungprogramm bei speichern komprimieren.

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 20:30

genau so will ich das auch machen die felgen die du hast nur in jedem laden wo ich war haben die mir gesagt wenn ich 17 zöller will dann muss ich was an den radkästen machen darauf habe ich keine lust!

Kannst du mir die komplette bezeichnug für deine felgen schicken die 17 zöller?

das wäre nett dann könnte ich sie mir endlich kaufen wenn jemand von euch jemanden kennt der 17 zöller verkauft dann könnt ihr mir die felgen anbieten!

schönen gruß lukas

Felgen 7,5 x 17 215/40

 

Hallo lukas190,

richtig geil sehen 3-teilige OZ- Felgen aus! Habe meinem Baby 7,5 x 17 mit 215/40er Reifen gegönnt!! Keine Probleme mit den Kotflügeln, nur vorne bördeln. Sieht sehr dezent aus, nicht übertrieben breit! Habe die Felgen zum polieren auseinandergenommen, werden noch verchromt!! Foto hänge ich heute Abend mit dran, da ich jetzt im Dienst bin.

Gruß Henry

@ Narf003

Hi, musstest du bei deinen 205/50-16 Reifen den Tacho irgendwie neu einstellen lassen? Ich frage weil ich bei mir 205/45-16 drauf machen wollte. Will aber wenns geht die tachoanpassung vermeiden. Danke schon mal, und schönen tach noch.

am 18. Januar 2004 um 11:00

@lukas190

also die genaue Bezeichnung ist Momo Arrow. Vorne brauchst noch eine Kotflügelerweiterung. Ist nur nen kleines Gummitei, was de zwischen den Kotflügel klemmst. Ansonsten habe ich nichts gemacht.

Felgen 190E

 

Hallo, hat mit dem Foto leider etwas gedauert.

MfG Henry

Deine farbe vom auto gefällt mir henry :P

Hallo,

Find ich schick deinen Wagen. Echt gut.

Hast du bei der Bereifung den Tacho anpassen müßen? Interessiert mich weil ich selbst 205/45x16 Bereifung drauf machen will. Muß ich da auch den Tacho anpassen?

Danke schon mal, und noch viele viele glückliche Tage mit deinem Baby.

Hallo Gaffel-K, nein Tacho mußte nicht angeglichen werden. Die Reifen-Felgenkombination ist innerhalb des zulässigen Toleranzwertes!!

MfG Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. was für felgen kann ich bei mir drauf machen????