ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was für felgen kaufen 18 zoll oder 19

was für felgen kaufen 18 zoll oder 19

Themenstarteram 26. August 2007 um 17:25

hallo leute

will mir neue felgen zulegen ich weis nur nicht welche grösse , ich will ihn schön tief haben und die felgen sollen auch schön breit sein was könnt ihr mir empfehlen was für felgen und was für reifen

Beste Antwort im Thema

hat jetzt nicht sonderlich viel mit dem w203 zu tun...

musste mich heute wieder extrem aufregen... hab heute wiedermal eines der wohl schönsten autos, die mercedes je gebaut hat, gesehen... der alte cl... und musste wieder halb kotzen... ich dachte mir nur: wie kann man dieses einst so schöne auto mit diesen hässlichen felgen (20 zoller, hochglanzpoliert, 10 teilig), auf jeder seite 4 auspuffrohre und ein sound, den man selbst mit lauter musik hören konnte, misshandeln... das arme auto kann doch nix dafür, dass es bereits so lange auf dem markt ist und der preis so erschwinglich ist, dass ihn sich der 25jährige murat aus berlin-neukölln leisten kann...

*kopfschüttel*

aber trotzallem bleibt es wohl mein lieblingsbenz...

was ich damit sagen will: übertrieben dicke felgen haben nix an nem schönen benz zu suchen... gott sei dank geht der mae-trend langsam zurück... lieber schöne dezente adharaz felgen... maximal aber dezente 18 zoller amg-felgen... das wars...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2007 um 18:16

ich würde 18 nehmen da 19 glaube ich zu groß wirken würde.

wenn du breit haben willst mach dir hinten 265 reifen dran :)

ich hole mir AMG Styling IV mit schrauben 18" mit 245/40 reifen hinten und 225/45 vorne

ich finde 17 zoll wirken mehr als perfekt auf nem w203... im prinzip finde ich ja 17 zoller winzig... aber mit dem w203 harmonieren sie einfach einmalig... (siehe c klasse mit sport paket)

18 zoller wären das maximale für nen w203... 19er sind viel zu übertrieben...

am 26. August 2007 um 19:06

Ist immer Geschmackssache!

Ich finde 17er wirken total verloren in so einem großen Radhaus.

Wenn du Fahrkomfort haben willst, dann nimm 18 Zöller, wenn es um Optik geht, dann nimm 19er.

Ich selbst fahre auf meinem 8,5x19 mit 225/35 und 10x19 mit 255/30. Passt alles ohne irgendwas an der Karosse zu ändern!

Gruß Tim!

P.S. Hab noch ein Bild angehängt!

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Ist immer Geschmackssache!

Ich finde 17er wirken total verloren in so einem großen Radhaus.

Wenn du Fahrkomfort haben willst, dann nimm 18 Zöller, wenn es um Optik geht, dann nimm 19er.

Ich selbst fahre auf meinem 8,5x19 mit 225/35 und 10x19 mit 255/30. Passt alles ohne irgendwas an der Karosse zu ändern!

Gruß Tim!

P.S. Hab noch ein Bild angehängt!

wie ich bereits geschrieben habe... es kommt aufs auto an...

bei meinem golf 5 wirken 17 zoller wie verloren... beim w203 (obwohl ein größeres auto) harmonieren die 17 zoller 1a mit dem auto... es ist halt angemessen... klar wirken 18 zoller nochmal ne ecke sportlicher... aber 17 zoll würden mir beim w203 dicke reichen...

hast aber trotzdem nen netten kombi ;)

am 26. August 2007 um 19:43

hy,

ich habe 18" drauf aber sieht nicht so gut aus wie mein bekannte(auto schon verkauft) mit 19" aus bei ihm siehts meinermeinung perfekt aus. auf jeden fall brauchst du einen fahrwerk. alles unter 19" sieht beschissen aus ,dann lieber original lassen und sich das geld sparen und die (rückenschmerzen).

gruß

carnal

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Ich finde 17er wirken total verloren in so einem großen Radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von carnal

alles unter 19" sieht beschissen aus

 

Volle Zustimmung, die 17"-Felgen sind einfach VIEL zu klein für einen W203. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Ich finde 17er wirken total verloren in so einem großen Radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von carnal

alles unter 19" sieht beschissen aus

Volle Zustimmung, die 17"-Felgen sind einfach VIEL zu klein für einen W203. :rolleyes:

bähhh @gerry... sieht das auto beschissen aus mit den felgen... kennst du diese golf2 und polo-proll-fraktion, die mit gokart-reifen rumfahren... so sieht das auto aus...

*kopfschüttel* geschmack hin oder her... aber man kann seine geschmacksverkalkung auch anders äußern, als mit solch unpassenden umschreibungen wie "beschissen"

Hi bugatti,

die Ironie ist auf dem weiten Weg nach Berlin offensichtlich verloren gegangen. :p

 

Auf dem Bild ist übrigens ein Sportpaket-W203 abgebildet (17"-Adharaz).

Aus der Nummer musst Du jetzt erst mal wieder herauskommen. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Auf dem Bild ist übrigens ein Sportpaket-W203 abgebildet (17"-Adharaz).

 

Ich hätte schwören können, dass das die 17"-Bärchi-Felgen sind....:D

 

Viele Grüße

Moonwalk, 16-zöller

huhu also ich hab mir auch am anfang des jahres die frage gestellt was ich mir für felgen hole und in welcher größe, hab mich letzt endlich für die 18" entschieden und bin auch ganz zu frieden mit nur würd ich mir auf jeden fall gleich nen fahrwerk dazu holen oder federn das er bissel tiefer kommt weil sieht sonnst richtig verloren aus das ganze , hab mal nen bild mit angefügt wo man das deutlich sieht

Zitat:

Original geschrieben von TV79

 

Ich finde 17er wirken total verloren in so einem großen Radhaus.

 

Du weißt aber schon, dass die 19-Zoll-Räder insgesamt (Felge und Reifen) um keinen mm größer sind als die 15-Zöller? Am Abstand zwischen Reifen und Radhaus ändert sich gar nichts. Bloß beim flüchtigen Blick auf das Auto hat man - wegen der größeren hellen Flächen - den Eindruck größerer Räder. Dass dem aber eigentlich nicht so ist, sondern bloß die Proportionen verändert sind, sehe sogar ich in meinem fortgeschrittenen Alter.

 

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen: Da zahlt man den Prestige- und Komfort-Mehrpreis für einen Mercedes und montiert dann Räder, die aussehen, als wären sie von einem Kinderfahrrad geklaut (und sich auch ähnlich "bequem" fahren).

 

Als Kind hatte ich einen Tretroller aus Holz, der hatte auch Holzräder mit bloß dünnen Gummiauflagen. Da hab ich jene Kinder beneidet, die einen eleganten Ballonreifen-Roller fahren konnten. (Nein, kein Grund für Mitleid - wir waren nicht arm. Arme Kinder hatten damals überhaupt keinen Roller.)

 

Und jetzt sehe ich Leute, die sich - im übertragenen Sinn - einen teuren Ballonreifen-Roller kaufen und dann darauf für viel zusätzliches Geld Holzräder montieren. Wie wenn man in einem Haubenrestaurant aufzahlt, um statt einem Filetsteak eine Currywurst zu bekommen.

 

Verrückte Welt … ;)

am 27. August 2007 um 11:41

Zitat:

Du weißt aber schon, dass die 19-Zoll-Räder insgesamt (Felge und Reifen) um keinen mm größer sind als die 15-Zöller?

Das ist mir schon klar! Allerdings, wenn du dass in mm mißt sind da schon Unterschiede! ;)

Es geht auch um die Felgengröße und nicht um den Raddurchmesser.

Und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde Ballonreifen schrecklich.

Bei mir ist der Komfort eines Autos weniger wichtig. Ich will die Straße, auf der ich fahre, spüren.

Einen Gleiter kann ich mir auch noch holen, wenn ich die Rente durch hab...

Gruß Tim!

Zitat:

Original geschrieben von TV79 

Einen Gleiter kann ich mir auch noch holen, wenn ich die Rente durch hab...

 

Dein Rücken wird schon dafür sorgen, dass Du nicht mehr so lange warten musst. :D

am 27. August 2007 um 15:12

Ich finde 18 " genau passend.

Ich stehe aber auch mehr auf dezentes Tuning.

Wer um jeden Preis auffallen möchte greift wohl eher zu 19", erstaunlicherweise findet man diese Grössen vornehmlich auf einem C180. Da geb ich lieber ein paar Euros mehr aus, wähle einen gescheiten Motor und greife zu Original Adharaz.

18" siehe Bild in meiner Signatur.

Gruß

Brummel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was für felgen kaufen 18 zoll oder 19