Was für Lampen beim Abblendlicht H1 oder H4 oder H7 beim compact
Hallo ich fahre einen BMW compact 316 , und hab mir Osram Nightbreaker besorgt in H4 , aber die passen nicht . In der Betriebsanleitung steht Leuchtentyp HB4 ...ist das denn nicht H4????
Welche brauche ich denn nun ??? H4 oder H7 oder H1
weiß das jemand ???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nein!
"H" ist logischerweise nicht gleich "HB"...sonst würde es ja keinen sinn machen, unterschiedliche bezeichnungen zu vergeben.
Zitat:
Original geschrieben von jogyjogy
Welche brauche ich denn nun ??? H4 oder H7 oder H1
Du brauchst HB4 Der größte Scheiss den BMW je verbaut hat
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Du brauchst HB4 Der größte Scheiss den BMW je - zum Glück nur im Compact - verbaut hat
H4 sind Zweifadenglühlampen für kombiniertes Abblend- und Fernlicht - sowas gibt es bei BMW schon seit Jahrzehnten nicht mehr
Für den Compact brauchst Du je 2 HB3 und HB4.
Die Suche hilft auch manchmal weiter: Suchergebniss
MfG Maik
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Du brauchst HB4 Der größte Scheiss den BMW je - zum Glück nur im Compact - verbaut hat
mööööpppp..falsch Die ersten Baujahre im E31 hatten auch diese Zukunftsweisende Technik... Früher war halt alles besser
Wie kamen die eigentlich auf die Idee im Compact nen anderen Scheinwerfer zu verbauen der sich nur durch das Leuchtmittel unterscheidet? Das ist doch auch aus Kostengründen der totale Schwachsinn gewesen, zumal vorne alle Modelle gleich sind
Zitat:
Wie kamen die eigentlich auf die Idee im Compact nen anderen Scheinwerfer zu verbauen der sich nur durch das Leuchtmittel unterscheidet? Das ist doch auch aus Kostengründen der totale Schwachsinn gewesen, zumal vorne alle Modelle gleich sind
Soll ich später mal den ORIGINAL BMW PRESSETEXT zu den HB4 Kerzenleuchten posten? Lachst dich kaputt
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zitat:
Soll ich später mal den ORIGINAL BMW PRESSETEXT zu den HB4 Kerzenleuchten posten? Lachst dich kaputt
scho hau mal rüber, würde mich mal interessieren!
zum thema:
UMRÜSTEN AUF H7 heißt die Devise!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
mööööpppp..falsch Die ersten Baujahre im E31 hatten auch diese Zukunftsweisende Technik... Früher war halt alles besser
möööööp....ach lukas...wir sind doch aber im E36 forum, einzig darauf bezieht sich doch auch meine aussage.
Super danke für die schnellen Antworten ihr seid echt super
aber welche Birnen würdet iht empfehlen damit es heller wird , die orginalen sind ja absolute
Funzeln.....ich glaub die Nightbreaker gibts nicht in HB4 ....
welche habt ihr drinn und die bringen ordentlich was ???????
Zitat:
Original geschrieben von jogyjogy
Super danke für die schnellen Antworten ihr seid echt super
aber welche Birnen würdet iht empfehlen damit es heller wird , die orginalen sind ja absolute
Funzeln.....ich glaub die Nightbreaker gibts nicht in HB4 ....
welche habt ihr drinn und die bringen ordentlich was ???????
*hier*
Hersteller NARVA, hatte ich über 3 jahre drin ohne einen mucker
*hier*
Hersteller NARVA, hatte ich über 3 jahre drin ohne einen mucker
Kann ich nur bestätigen. Hab die auch drinn und bin damit zufrieden
An ne H7 Lampe kommen sie natürlich nicht ran, aber besser als die originalen sind sie allemal.
Jetzt trau ich mich auch bei Nacht wieder auf die Straße
MfG
Maik
Hab auch die Narva Ultra Blue drin. Schon besser als die Serienfunzeln.
Leider gibts die Nightbreakter (wieso eigentlich??) nicht in HB3 oder 4