Was für Reifenmarke(n) fahrt ihr?
Hi,
würde mich mal interessieren, was ihr für ne Reifenmarke fahrt (Sommer/Winter) und wie ihr damit zufrieden seid.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich hab im Winter irgendwelche 205er Fulda, hab noch nie solch beschissene reifen gefahren!!!!!
Bald, wenn ich mir meine neue Felgen kauf, werd ich mir wohl Falken FK holen. Hab bis jetzt nur gutes über die Reifen gehört. Ausserdem sind sie relativ günstig.
Meine Winterreifen sind Good year und ich war zufrieden, begeistert bin ich von den Sommerreifen, sind Dunlop SP9000 215 und 235. Ich kann nur sagen die kleben wie Kaugummi auf trockenem Asphalt, auf nasser Bahn steht man schneller als man sich vorstellen kann. Wenn ich mal das ABS testen will muss ich schon übertrieben stark auf die Bremse steigen um alles aus den Reifen zu holen. Wenn ich driften will muss ich auch schon sehr mithelfen, die Haftung ist echt top, aber das liegt auch an der guten Gewichtsverteilung des E36, bei meinem E21 gehts anders zu! Und ich kann dir gleich sagen, dass die SP9000 besser sind als die Goodyear Eagle F1!
Mich würd interessieren welche die besten Winterreifen sind.
Mfg Sascha
Jetzt im Sommer Good Year Eagle F1 GSD3... und im Winter irgend einen Dunlop... glaube ich *g*
Hi
Im Sommer Continental Sport 225/50 R 16 (waren auf den Kompletträdern drauf, die ich gekauft habe) und im Winter auch Continental (weiss nicht mehr welche).
Noch eine Frage: Ich hatte bis jetzt 185er Winterreifen, doch nun werde ich meine alten 15" Sommer-Alu Felgen für den Winter verwenden. Auf diese kann ich nur minimal 205er Reifen drauf tun. Ist das zu breit für den Winter?
Nö hab im Winter auch 205er und selbst bei Schnee und Eis keine nennenswerten Probleme.
Habe auch im Sommer die Good Year Eagle F1 und im Winter irgendwelche Michelin drauf.
MfG
Sommer: Conti Sport Contact 2 225/45 R17
Winter : Conti WinterContact TS790 205/60 R15
@ Whizzi,
wenn du schon so genau bist *g*... du meinst doch sicherlich 205/60R15.. richtig?
Bin ich hier der einzige mit pirelli?
Also ich kann da Sascha_S20 nur zustimmen, denn ich fahr auch den Dunlop SP 9000 235/40 ZR17 vorne und hinten und bin sehr zufrieden damit.
Gruss
Fred
Hallo,
ich fahre den Nokian NRZi 225/40 R18 XL. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Haben auf trockener wie auf nasser Fahrbahn einen morzmäßigen Gripp. Nur auf Schnee können die nix, aber dafür gibts ja Winterreifen ;-)
Und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.
Gruß
@ IQ-Man,
Uiih, meine Finger sind wohl zu breit für die Tastatur.
Naja, hab es nun doch noch hingekriegt.
Sommerreifen: irgendwelche von Fulda
Winterreifen: hab keine, im nächsten Winter kommen aber welche...
Sommer: Kunho 225\45 ZR16
Finde die eigrntlich ganz gut für den Preis...bring die nur mit Gewalt zum Ausbrechen oder blockieren. Auch bei Regen guter Grip. Allerdings unter 10 Grad Temp verlieren sie deutlich Grip!
Scheinen aber nach längerer Zeit bischen lauter zu werden...
Hab allerdings keinen vergleich zu andren 225ern...
Hab sie aber nicht gekauft sondern waren schon auf dem Auto drauf...
Winter: Goodyear Ultragrip6 185\?? 15"
Für das das sie so schmal sind haben die auf trockener Strasse echt super halt. Auch im Schnee und auf Eis haben sie mir gefallen
Cya Mario