Was für Spezialisten - Motordrehzahl , Spritverbrauch
Hi Leute,
heute mal was für die Pros, gerne auch zum Nachmachen und berichten.
Mein TTR 2.0 TFSI hat seit gut einer Woche erhöhten Spritverbrauch (7,0 auf 7,5 Liter/100km). Wenn ich Morgens aus meinem Wohngebiet fahre, zeigt mir der Durchschnitt ca. 15/100 an. Springt nach 500 Metern auf 30/100 und fällt anschließend auf dem Weg zur Arbeit auf die oben erwähnten 7,5. Ich fahre diesen Weg seit 3 Jahren, also ein geändertes Fahrverhalten schließe ich aus.
Jetzt die Pro-Frage:
Wenn ich im Leerlauf aufs Gas gehe und anschließend den Fuß wegnehme, dann fällt die Drehzahl auf 1200 hält für einen Moment an und fällt dann weiter auf die normale Drehzahl im Leerlauf so um die 700.
Hatte das schonmal jemand? Kennt jemand dieses Problem?
Grüße
Creat
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
(7,0 auf 7,5 Liter/100km)
Du musst das Teil auch mal aus der Garage fahren
Macht er das nur wenn's kalt ist oder nur warm? Oder in der Warmlauphase? Oder ist die Temperatur egal?
Temperatur egal. Kalt und warm.
Sag mal, ziehst Du den Lüdden mit nem Seil hinter Dir her? 7,5l?
Meiner braucht immer 10 - aber ich lasse die Pferdchen auch mal gern tanzen sonst hätte ich mir ja auch nen Polo Bluemotion gekauft.
Ich mein, Verbrauch ist halt auch immer temperaturabhängig und welche Verbraucher zugeschaltet sind.
Vielleicht hast auch ne schlechte Ladung Benzin im Tank...
Trotzdem sind Deine momentanen Verbrauchswerte schon optimal, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Meiner braucht immer 10 - aber ich lasse die Pferdchen auch mal gern tanzen sonst hätte ich mir ja auch nen Polo Bluemotion gekauft.
Ich mein, Verbrauch ist halt auch immer temperaturabhängig und welche Verbraucher zugeschaltet sind.
Fahre meinen im Alltagsbetrieb auch mit 7.5 l.
Ist kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Ist kein Problem.
Mein TTR 2.0 TFSI
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Ist kein Problem.
Mein TTR 2.0 TFSI
Jaaaaaaa.
Habs gesehen.
Sorry.
Ja, der Verbrauch macht mir auch keine Sorgen. 7,5 ist klar kein Problem. Hauptsächlich geht es mir um dieses Phänomen mit dem Leerlauf. Trotzdem Danke für die Antworten.
Ich Fahr den TT übrigens auch mal mit mehr Verbrauch und habe Spaß( aber in meiner Freizeit und nicht wenn ich zur Arbeit fahre. Was habe ich davon, 5 Minuten mehr auf der Arbeit....), aber wenn ich im Jahr 30000 km pro Jahr zur Arbeit fahr muss ich nicht heizen und spende das Geld lieber als jeden Tag zu zeigen wie toll mein Auto ist....( 500 € übrigens)
Zitat:
Original geschrieben von creatvesign
...
Was habe ich davon, 5 Minuten mehr auf der Arbeit....), aber wenn ich im Jahr 30000 km pro Jahr zur Arbeit fahr muss ich nicht heizen und spende das Geld lieber als jeden Tag zu zeigen wie toll mein Auto ist....( 500 € übrigens)
1. Spass.
2. Soll ich Dir meine Kto.-Nr. per PN mitteilen, dann hab' ich noch mehr Spass.
Lieber wäre mir, Du gehst zu Deinem TT, hast Spaß, tritts das Gaspedal im Leerlauf gehst vom Gas und sagst mir, ob Deiner auch eine Gedenksekunde bei 1200 Umdrehungen einlegt ehe er auf die normale Leerlaufdrehzahl fällt :-)
Nein.
Ähhhhhhh ... meinte, er macht es nicht.
Recht so .....
Zitat:
Original geschrieben von creatvesign
Lieber wäre mir, Du gehst zu Deinem TT, hast Spaß, tritts das Gaspedal im Leerlauf gehst vom Gas und sagst mir, ob Deiner auch eine Gedenksekunde bei 1200 Umdrehungen einlegt ehe er auf die normale Leerlaufdrehzahl fällt :-)
Ich meine, mein Alter hat es auch gemacht, so ab 90.000 km.
Aber, ...
zur Sicherheit und für Dich probiere ich es morgen noch einmal, nach Deiner Anleitung, aus.
So nightwolf, jetzt kannste auch Kontonummer schicken....
Größer wird der Betrag wenn Du mir sagst, was so ein Phänomen verursachen kann :-)