ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Was für Typen fahren einen MINI??!!

Was für Typen fahren einen MINI??!!

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:12

Hi,

komme mir ab und an komisch vor....

Da mir alle sagen, ich wäre kein "Typischer" Mini-Fahrer, ich würde eher ein 3er oder Audi-Typ, da ich "Anzugdurchdiegegendträger" von Berufs wegen bin.

Fühle mich aber, trotz meinen 1,94m ziemlich wohl in dem Mini, und finde es toll, wenn die Leute doof gucken,wenn ich mich aus dem Wagen falte, die erschrecken sich, das da auch "Normal"-Grosse reinpassen und nicht nur Zwerge, ist mir eigentlich auch egal....

Finde nur das der Wagen immer positv auf die Leute wirkt, vor allem die Damenwelt lacht den Wagen immer an. ;-)

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Was seid Ihr für Typen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Rochi 1980

Ich werde auch oft angesprochen wie ich denn in den Mini passen würde, bin auch 192cm groß. Kaum jemand glaubt das der kleine so ein Raumwunder ist. Ansonsten nur gute Erfahrungen gemcht.

Iss halt ein kleiner Teufel

am 19. April 2005 um 8:22

Ich bin am Wochenende mit 4 Erwachsenen im MiNI gefahren. Auf der Autobahnraststätte haben wir ne´n Kaffee getrunken. Was meint Ihr, wie die Leute geschaut haben..... ;-)

Smart, Mini und noch irgendein Auto waren bei den Schwulen die 3 beliebtesten Autos :D

*duck*

am 19. April 2005 um 9:50

..das ist ja ein gutes Zeichen, oder war das etwa anders gemeint????????????

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Smart, Mini und noch irgendein Auto waren bei den Schwulen die 3 beliebtesten Autos :D

*duck*

lol! sehe ich aber eher als kompliment da die warmen i.d.R. einen besseren geschmack besitzen und mehr sinn haben fürs feine wie heteros :-)

btw. bin glücklich verh.

Was für Typen? Man braucht Sinn fürs Unkonventionelle, bissl Ausgefallene, Avantgardistische. Man muss mit Szenenapplaus umgehen können. Das Rasante muss man mögen. Sehr arm darf man auch nicht sein, denn billig isser nicht (in der Anschaffung nicht und im Trinkverhalten auch nicht). Das Image ist wie das des BMWs: Qualität und Stil.

Dass er für Schwule ein Traumauto ist, glaub ich sofort. Denn Schwule haben signifikant häufiger Sinn fürs Künstlerische, SChöne, Ausgefallene als Heteros.

Was ich allerdings nicht glaube, dass der Smart in die gleiche Kategorie gehört, dieser Elefantenrollschuh. Der ist vom Image her eher der Kleine des Mercedesfahrers.

Lilli

ich mag den smart auch nicht sonderlich - vor allem wegen der art WIE er fährt aber denke schon das gerade der smart es war der ultra kleinwagen erst richtig salonfähig gemacht hat und seinen werbespruch reduce to the max als trend gesetzt hat. von daher dürfte der mini eher in der smartwelle schwimmen wie umgekehrt.

desweiteren dürfte es müssig sein benutzer eines produktes das in 100.000 er auflagen produziert wird klassifizieren zu wollen. konnte beim letzten mini treff jedenfalls nicht viel gleichartiges unter den anwesenden feststellen - was natürlich nicht heissen soll das es dennoch lustig war.

Sicher nicht der Smart, sondern der gute alte MINI hat schon in den Sechziger Jahren den "Kleinwagen mit Stil" erfunden. (Dreifacher Sieger der Rallye Monte Carlo - bittesehr!) Der Mini war und ist als Kleinwagen Kult, wenn auch ein technischer Dinosaurier. Nicht umsonst hat BMW von Rover den Namen "Mini" behalten und auf diesem Mythos mit seiner Neuentwicklung aufgebaut.

Dass Mercedes auch im Kleinwagensektor was putzen wollte, ist klar. Ging aber nicht gut, wir wissen es: der verlustreiche Smart wird ja eingestellt.

Gruss Lilli

Minifan und Minifahrer seit 1973. Ab nächster Woche BMW-Mini.

am 19. April 2005 um 16:32

Pictures of Lilli

 

Was waren denn das für Minis? Würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:34

Möchte gern noch in die Runde werfen, das der New Mini mit zu den wenigen gehört, die Charakter haben und ja wenn nicht sogar eine Seele haben, die meisten neuen sind Facelifts von irgendwelchen Erfolgsmodellen oder sind eher "Werkzeuge" als ein Auto oder einfach ein Fortbewegungsmittel, das nur einen Zweck hat...

Was für Typen seid Ihr denn?

Um nochmal auf das Ursprungsthema zu kommen ;-)

Gunter,

du meinst, welche Minis ich gefahren hab?

Jeden, den es gibt und gegeben hat. Geschlossen und Cabrio, jede Farbe. Mein jetziger ist der schönste überhaupt: Blue Star mit ganz grossem elektr. Faltdach (Sonderanfertigung!), innen feinstes Wurzelholz, blaues Leder. Breitreifen, Minilite pipapo. Er sieht zwar aus wie neu, ist aber jetzt schon sieben Jahre alt. Ich hab die letzten zwei Jahre fast 5.000 Euro reingesteckt (Rostentfernung, vieles erneuert) jetzt langts. Ich verkauf ihn am Samstag - eine Ära geht zu Ende und der Abschied fällt mir richtig schwer, denn er ist einfach ein Schmuckstück, mein kleiner Sonnenkönig. seufz.

Ob mich der BMW-Mini auch so glücklich machen wird?

Lilli

am 20. April 2005 um 7:06

Zitat:

Was für Typen seid Ihr denn?

Um nochmal auf das Ursprungsthema zu kommen ;-)

Ex-Cooper S Fahrer ;-)

Cheers

H.

Es gibt nicht den Minifahrer!

Das "Gerät" ist in allen Schichten zuhause.

Er wird auch von allen axzeptiert.

Und das ist der Erfolg des New Mini!

Ob Du gerade dein Abi bestehst,oder direkt nach der Haupschule was "richtiges "gelernt hast.

Fleischer,Börsenbroker,oder Handyverkäufer,verbindet alle der Mini und das macht ihn wieder zum Cultobjekt.

Die Minitreffen bestehen auch immer aus einen toll gemischten Haufen.

Also ich vermisse meinen jetzt schon;)

Gruß Martin

Servus!

Für mich gibt es nur 2 Arten von MINI fahrern!

1. Der MINI-Fahrer, den der Virus nicht mehr los lässt.(siehe meine HP)

2. Die Yuppies, die einfach In sein wollen, da es eben auch schick ist nen MINI zu fahren!

Den Typpus 2 erkennt man daran, dass Sie nicht grüssen

können. :-(

 

feschtag

 

P.S.: gehöre zum Glück Typpus 1 an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Was für Typen fahren einen MINI??!!