- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Was für Zündspulen Megane Scenic
Was für Zündspulen Megane Scenic
So liebe Freunde hier bei Motortalk.
Da es ja sehr gut geklappt hat hier hilfe zu suchen bin ich mal
wieder da um euch eine frage zu stellen.
es geht um die richtigen zündspulen ....
Schlüsselnummer 3004/545
EZ: 11/2001
Modell : 1,6 L / 16 V
Motortyp : K4M
Fahrzeugtyp : JA1J " finde einfach nicht die ja1j andere werden wohl nicht passen " Oder ?"
auf antworten würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
Zu deinem Problem: Kann mich spontan nur daran erinnern, dass hier mal Empfehlungen bzgl. der Zündspulen-Marken ausgesprochen wurden. Das war nicht zufällig exakt der Motor?
notting
hallo notting,
habe die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden "leider"
und danke für das verschieben.
gruss hape58
sind die selben wie in scenic, megane , clio, espace nimm die kba 3004-575
Zitat:
@englischerreiter schrieb am 8. April 2015 um 06:12:52 Uhr:
sind die selben wie in scenic, megane , clio, espace nimm die kba 3004-575
hallo und einen schönen guten morgen,
vielen dank für die antwort. werde diese bestellen.
leider ist mir in der schlüsselnummer ein großer fehler unterlaufen
ist nicht die Schlüsselnummer 3004/545 sondern doch die 3004/575 die du angegeben hast.
gruss
hape58
Nimm die hier:
https://fuerst-autoteile.de/zuendspule-zs052-11?tid=57731
Sind gut und billig. Keine NoName Zündspulen einbauen; solche hatte ich bei mir bis vor kurzem auch drin, damit läuft er zwar auch, aber immer mit gelegentlichem Ruckeln.
Seitdem ich die Berus drin habe ist das komplett weg ! Und bei dem Preis kostet einen das nicht viel Überwindung, die zu kaufen...
Bei dem Megane3 meiner Frau (1,6l/16V) sind die auch verbaut, und zwar serienmäßig !
Zitat:
@Ghia-Mondeo schrieb am 8. April 2015 um 11:12:38 Uhr:
Nimm die hier:
https://fuerst-autoteile.de/zuendspule-zs052-11?tid=57731
Sind gut und billig. Keine NoName Zündspulen einbauen; solche hatte ich bei mir bis vor kurzem auch drin, damit läuft er zwar auch, aber immer mit gelegentlichem Ruckeln.
Seitdem ich die Berus drin habe ist das komplett weg ! Und bei dem Preis kostet einen das nicht viel Überwindung, die zu kaufen...
Bei dem Megane3 meiner Frau (1,6l/16V) sind die auch verbaut, und zwar serienmäßig !
guten morgen ghia-mondeo,
möchte mich für deinen tipp und den link bedanken. hoffe mal sie passen. :-)
sind ja echt günstig.
gruss hape58
Passen garantiert. Sind bei allen 1,4/1,6l 16V Motoren gleich.
Zitat:
@Ghia-Mondeo schrieb am 9. April 2015 um 13:04:26 Uhr:
Passen garantiert. Sind bei allen 1,4/1,6l 16V Motoren gleich.
hab jetzt erst man 2 bestellt. ich danke dir.
Ich würde grundsätzlich nur alle vier tauschen.
Die gelieferte Zündspannung ist nicht immer gleich bei allen Fabrikaten, darauf stellt sich die Motorelektronik ein in der Gemischbildung und Zündung.
Wenn Du jetzt zwei verschiedene Hersteller drin hast, dürfte sich das mit Sicherheit ungünstig auswirken. Wie ich selber feststellen musste und beschrieben habe, reagiert dieser Motor sehr empfindlich auf Zündspulen-Unterschiede.
Zitat:
@Ghia-Mondeo schrieb am 12. April 2015 um 16:29:07 Uhr:
Ich würde grundsätzlich nur alle vier tauschen.
Die gelieferte Zündspannung ist nicht immer gleich bei allen Fabrikaten, darauf stellt sich die Motorelektronik ein in der Gemischbildung und Zündung.
Wenn Du jetzt zwei verschiedene Hersteller drin hast, dürfte sich das mit Sicherheit ungünstig auswirken. Wie ich selber feststellen musste und beschrieben habe, reagiert dieser Motor sehr empfindlich auf Zündspulen-Unterschiede.
ui.... wenn das so ist.
habe 2 nachbestellt bzw gekauft. werde doch alle 4 wechseln.
wie sieht es mit den zündkerzen aus ?????? ist egal was für welche für einen scenic geeignete ?
würde diese gerne mitwechseln.
gruss aus lünen
hape58
Mit Zündkerzen hab ich extrem viel ausprobiert...
Am besten original Renault nehmen !
Alle anderen laufen zwar, aber nicht so toll...
Google mal "Rick's Autoteile" ! Da gibts die für 22€ der Satz. Originalkerzen. Teilenummer müsste 7700500155 sein...
Nochwas: Da das offizielle Wechselintervall 60000 km (!) ist, lohnt es sich eigentlich nicht, hier sparen zu wollen.
Wenn Du was versuchen möchtest, dann probier mal die Champion Iridium aus. Die haben ne Iridium Mittel- und eine Platinmasseelektrode.
Mit denen könnte er noch etwas spritziger und sparsamer laufen evtl. Ausprobiert habe ich die aber noch nicht.
Zitat:
@Ghia-Mondeo schrieb am 15. April 2015 um 07:16:02 Uhr:
Nochwas: Da das offizielle Wechselintervall 60000 km (!) ist, lohnt es sich eigentlich nicht, hier sparen zu wollen.
Wenn Du was versuchen möchtest, dann probier mal die Champion Iridium aus. Die haben ne Iridium Mittel- und eine Platinmasseelektrode.
Mit denen könnte er noch etwas spritziger und sparsamer laufen evtl. Ausprobiert habe ich die aber noch nicht.
guten morgen....
habe in auf einer bekannten auktionsseite die originalen gefunden.
4 stk für 13,95€ versand kostenlos.
hoffe mal sie kommen auch an :-) hat erst 4 bewertungen.
Der Preis ist heiß...
Beim Renault-Händler kosten die um die 47€ !!
Hoffen wir, dass sie wirklich original sind... also nicht Beru, NGK oder Bosch...