ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. was funktioniert am besten mit Media Interface

was funktioniert am besten mit Media Interface

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:02

Hallo liebe Leute,

suche mir gerade Audio Zubehör für meine neue C-Klasse aus.

Ich habe ein Command APS und zusätzlich Media Interface (518) sowie HK Soundsystem. Bin kein Freund von MP3 Dateien sondern höre 80% wav. DVDs brennen möchte ich mir auch sparen. (MP3 kommen nur zum Einsatz wenn meine Freundin dabei ist und ihre eigene Musik dabei hat - sie ist nicht so audiophil) :)

Ich überlege, ob ich mir eine externe Festplatte (2,5 Zoll, USB 2.0) oder einen Ipod (120GB) kaufen soll. Habe zwecks USB Anschluss und miserabler Soundqualität schon einiges gelesen und auch, dass man beim Ipod eine bessere Übersichtlichkeit hat.

1.) Bei einer externen Festplatte sollte mir im Display doch auch der Inhalt angezeigt werden und somit eine leichte Auswahl möglich sein?

2.) Kann ich etwa auch Filme sehen, die ich auf Ipod bzw. HD gespeichert habe?

3.) Ist es auch möglich während der Fahrt Bilder laufen zu lassen? Ich lasse mich dadurch nicht ablenken, aber so hat meine Freundin und Freunde auf längeren Fahrten was zu tun.

4.) wer hat Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Konfiguration, im Sinne von was kann man machen und was soll man sein lassen.

Was ist alles möglich?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 14:17

Hat keiner eine Idee bzw. eine ähnlich Konfiguration?

Würde mich wirklich freuen, denn wenn USB so blöd klingt dann mus es wohl ein Ipod werden - diese sind aber sehr teuer und eine gute externe HDD mit 250GB gibts für 50€!

Danke und Gruß

Hallo Ron,

ich habe einen 32 GB USB Stick angeschlossen, klappt super, ich kann keine schlechte Qualität feststellen. Eine Platte habe ich nicht eingestöpselt, da meiner Meinung USB reicht. Filme kannst Du nicht anschauen, da nur DVD´s eingeschoben werden können. Ich habe es versucht eine DVD auf den USB Stick zu ziehen, klappt zwar, man kann aber die Filme nicht ansehen.

I-Pod habe ich ab und zu auch mal dran, funktioniert super.

Gruß

Themenstarteram 30. August 2009 um 15:39

Danke für die Antwort.

hörst Du MP3 über den USB Stick oder Wav Dateien?

Gruß

ron

Also ich kann nur ganz klar einen IPod am Media Interface empfehlen.

Was ein ganz entscheidender Vorteil ist, dass man mit Hilfe der Telefonwahltasten (1-9) einen Buchstaben eines INterpretens wählen kann und dann quasi sofort "daheinspringen" kann. Das hat man soweit ich weiß weder bei einer externen HD Festplatte, noch beim kopieren der Musik ins MR (Music Register = alt 4GB ; neu =6GB).

Das Einzige was etwas nervig ist, dass man wenn man z.b. in den Ordner "Rod Stewart" reingeht und dann wieder zurück zu allen Interpreten wechselt, landet man wieder am Anfang, sprich "A". Allerdings hat man dieses Problem auch mit der externen HD.

Außerdem muss man sich beim Einsatz des IPod`s auch nicht um die ID3Tags kümmern, d.h. es ist einfach wesentlich einfacher, mit Hilfe von iTunes "Ordnung" & Überblick über seine Musiksammlung zu haben, als dass man einfach alles auf eine externe HD draufpackt.

Zuletzt darf man natürlich auch nicht den Vorteil vergessen, dass man mit dem IPOd natürlich auch mobil ist.

Meine Meinung ist also klar pro IPod. ;)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Mfg Patriot_Benz :cool:

Themenstarteram 30. August 2009 um 16:25

@Patriot_Benz

Super, Dank für die Info. Der Ipod scheint schon Vorteile zu haben (auch wenn bzw. bestimmt gerade weil er teurer ist als eine externe HDD)

Ich sehe also im Comand Display alles so wie auf dem Ipod?! Und bei einer externen HDD würden mir wahrscheinlich die Ordner oder Files angezeigt, oder? Diese müssten ja dann auch geordnet sein?

Mein Punkt ist folgender. ich mache selbst Musik und habe dementsprechend alles abgemixt in Files zu 60 bis 80 Minuten. Diese sind dann um die 1 GB groß (wav Datei). Habe ich also 30 bis 50 Stück davon auf der externen HDD sollten diese sich doch über das Display gut kontrollieren lassen (ID3 Tags brauche ich da nicht, weil ich die Files entsprechend beschrifte)

Sehe den Ipod schon als erste Wahl (vor allem auch, weil ich einen Mac zu Hause nutze), aber wie gesagt Ipod 120GB kostet 210€ und die externe Platte mit 250GB kostet um die 50€. Vom Differenzbetrag könnte man sich dann noch schön Live DVDs von Musikkonzerten etc. fürs Auto kaufen.

Hat man natürlich 1000 Songs und mehr, dann macht ein Ipod wohl Sinn. Ich höre halt 60 Minuten Mucke am Stück und dann wechsel ich erst wieder zum nächsten "Lied" - dass sollte doch auch ohne Ipod komfortabel sein?!

Am Ende bleibt wohl nur probieren, wie immer :)

Hat sonst noch jemand Anmerkungen zur Soundqualität? Hören denn alle nur komprimierte Files a la mp3 oder schlimmer? ;)

Gruß

Ronald

ich schließe mich mal an diesen Thread an...

heißt das, ich kann keine DivX-Filme von USB-Stick abspielen lassen? Bzw. kann der Player überhaupt das DivX Format? Oder gehen nur Filme von orignial DVDs?

Danke und Gruß

Bavarian

Hallo,

probiert habe ich bis jetzt nurt Original DVD`s. Diese lassen sich einwandfrei abspielen, allerdings nur bis 5 km/h, soweit ich weiß.

Der Ton der DVD ist danach allerdings noch da, ist evtl. für jmd. wichtig, der z.B. ein Livekonzert auf DVD hat. Das Bild ist jedoch dann schwarz, & kommt erst an der nächsten Ampel wieder. ;)

@ron80:

Achso, wenn das so ist, dann wäre die externe HD schon eine Überlegung wert. Allerdings würde ich vorher unbedingt nochmal im Internet nach dieser Liste der untersützten Festplatten suchen, damit Du auf der sicheren Seite bist. Finde den Link jetzt leider nicht ...

Mfg Patriot_Benz ;)

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:25

super - Danke! mal sehen ob was dabei ist.

Gruß

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:41

wo finde ich die Liste bei Mercedes - eventuell sind ja schon paar neuere HDDs zu finden.

Jedenfalls schon mal Danke

Zitat:

Original geschrieben von ron80

Mein Punkt ist folgender. ich mache selbst Musik und habe dementsprechend alles abgemixt in Files zu 60 bis 80 Minuten.

Dazu hätte ich nochmal eine Frage, habe mir nämlich auch schon mal überlegt das zu machen. Was benutzt du für ein Programm & wie groß ist der Zeitaufwand ?

Mfg Patriot_Benz ;)

Themenstarteram 30. August 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Zitat:

Original geschrieben von ron80

Mein Punkt ist folgender. ich mache selbst Musik und habe dementsprechend alles abgemixt in Files zu 60 bis 80 Minuten.

Dazu hätte ich nochmal eine Frage, habe mir nämlich auch schon mal überlegt das zu machen. Was benutzt du für ein Programm & wie groß ist der Zeitaufwand ?

Mfg Patriot_Benz ;)

;) das Programm heißt Technics MK II - also Plattenspieler, mit Abelton und Laptop gehts aber auch, kommt drauf an was Du so vor hast und wie groß dein Budget ist. Lass dazu mal PN schreiben sonst gibts bestimmt Ärger wegen OFFTOPIC! :)

Gruss

Hallo Ron,

ich höre nur MP3´s habe 30 GB MP3´s. Ich bin vielleicht nicht so verwöhnt mit Musikqualität, mir reichen sie von der Qualit völlig aus. Den USB Stick kann man benauso verwenden wie eine Platte oder den I-Pod. Also Verzeichnisse erstellen, hin und Her springen, die Spracheingabe verwenden.

Hallo Patriot Benz,

Man keine keine Filme anschauen, weder als DivX noch als anderes Format. Es gehen nur DVD`s direkt im Laufwerk.

Gruß

Hallo ,

gibt es denn Unterschiede in der visuellen Darstellung in Abhängigkeit ob man Musik über den Kartenslot, das Register, USB oder i-pod darstellt?

Klarer formuliert... bietet die Darstellung über den i-pod Vorteile?

Oder warum sollte ich überhaupt media-in wählen, wenn ich eine 32/64 GB CF Karte über den slot nutzen kann?

 

Viele Grüße

Butch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. was funktioniert am besten mit Media Interface