Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was funktioniert an diesem Auto eigentlich?

Was funktioniert an diesem Auto eigentlich?

BMW 5er
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 9:01

Mir kommen immer mehr Zweifel an meinem Kaufvertrag, wenn ich das hier so lese.

- Geradeauslauf liefert prickelnde Gefühle

- Bremsen halten 25.000 km

- Standheizung geht nur im Sommer

- Batterie unterdimensioniert

- ( ... )

Das liest sich fast wie bei Fiat oder British-Elend.

Und das ist kein Problem der Werkstätten, sondern der Entwickler, die offenbar ungebremst ihren Neigungen nachgehen dürfen: Was bitteschön hat Software an einem Fahrwerk oder einer Lenkung zu suchen?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du wirst hier nur selten lesen "An meinem Auto funktioniert alles". Das ist der Normalzustand und wird nicht gepostet. Wenn, dann liest man Probleme, da so etwas die Leute beschäftigt und diese Hilfe erhoffen.

Solche Forenbeiträge gibt es zu allen Fahrzeugmarken und Typen, insofern dürfte man kein Auto mehr kaufen, würde man danach gehen.

Ich bin seit dem 22.03.2010, also mit dem Tag der Zulassung, mit meinem F10 super zufrieden und in meinen Augen ist es das schönste Auto, was ich bislang hatte (E39, M5, X5, Audi A8 etc. um nur die letzten 12 Jahr zu nennen).

Also nicht verrückt machen lassen, nur weil ein F10 von einem User mal Probleme hat. Die anderen zigtausende F10-Fahrer, die jeden Tag glücklich sind und keinen Ärger haben, die schreiben hier halt nicht, weil sie keinen Grund dazu haben. Oder willst Du 20.000 Threads hier lesen mit dem Text "Ich bin super zufrieden und habe keine Probleme"? Es würde die Realität wiederspiegeln nur würde es keinen interessieren bzw. es hätte keinen wirklichen informativen Nährwert.

CU Oliver

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Du wirst hier nur selten lesen "An meinem Auto funktioniert alles". Das ist der Normalzustand und wird nicht gepostet. Wenn, dann liest man Probleme, da so etwas die Leute beschäftigt und diese Hilfe erhoffen.

Solche Forenbeiträge gibt es zu allen Fahrzeugmarken und Typen, insofern dürfte man kein Auto mehr kaufen, würde man danach gehen.

Ich bin seit dem 22.03.2010, also mit dem Tag der Zulassung, mit meinem F10 super zufrieden und in meinen Augen ist es das schönste Auto, was ich bislang hatte (E39, M5, X5, Audi A8 etc. um nur die letzten 12 Jahr zu nennen).

Also nicht verrückt machen lassen, nur weil ein F10 von einem User mal Probleme hat. Die anderen zigtausende F10-Fahrer, die jeden Tag glücklich sind und keinen Ärger haben, die schreiben hier halt nicht, weil sie keinen Grund dazu haben. Oder willst Du 20.000 Threads hier lesen mit dem Text "Ich bin super zufrieden und habe keine Probleme"? Es würde die Realität wiederspiegeln nur würde es keinen interessieren bzw. es hätte keinen wirklichen informativen Nährwert.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von pike105

Mir kommen immer mehr Zweifel an meinem Kaufvertrag, wenn ich das hier so lese.

- Geradeauslauf liefert prickelnde Gefühle

- Bremsen halten 25.000 km

- Standheizung geht nur im Sommer

- Batterie unterdimensioniert

- ( ... )

Das liest sich fast wie bei Fiat oder British-Elend.

Und das ist kein Problem der Werkstätten, sondern der Entwickler, die offenbar ungebremst ihren Neigungen nachgehen dürfen: Was bitteschön hat Software an einem Fahrwerk oder einer Lenkung zu suchen?

Solche Punkte hätte ich auch nie in den Kaufvertrag aufgenommen!

:D:D:D

Auch wenn du vielleicht etwas anderes hören wolltest:

bei mir funktioniert ALLES!

Gruß mike

Auch bei meinem F10 funktioniert alles wie es soll!

Gruß Woody

Für 25 Tkm Bremsen bist nur Du verantwortlich, nicht das Auto.

Ich fahre Reifen Profil nicht in 50 Tkm ab und Bremsen halten beimir bis jetzt (Schalter) 100 tkm.

Gut, der Automat wird mehr ziehen, aber bei 40 tkm habe ich im Moment noch fast neue Beläge Scheiben auch Super.

Vernünftig fahren, dann hält auch das Auto.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 11:24

Danke an alle, das beruhigt doch!

Zitat:

Original geschrieben von pike105

- Geradeauslauf liefert prickelnde Gefühle

- Bremsen halten 25.000 km

- Standheizung geht nur im Sommer

- Batterie unterdimensioniert

- ( ... )

Also.....

- meiner fährt geradeaus......

- meine Bremsen halten länger.......

- meine Standheizung funst auch bei -20 Grad und ist mollig warm

- mit der Batterie habe ich keine Sorgen

 

Grüße!!

Auch mein 535iA macht keinerlei Probleme und es ist einer der ersten gewesen. Bremsen zeigen auch noch vorn 50000 und hinten 70000 km Reichweite an. Im Mai, nach genau zwei Jahren werde ich das erste mal den:) ansteuern, für die normale Insp./ Ölwechsel. Auch Öl musste ich noch nicht nachfüllen (noch weit im grünen Bereich).

Der F10 ist für mich weiterhin das beste Fahrzeug, was ich hatte, wobei der e60 LCI 530iA auch 3 1/2 Jahre ein absolut problemloser Begleiter für "Freude am Fahren" war.

Gruss, Ralf

Meine Standheizung läuft tadellos. Ist die letzten 3 Monate im Dauereinsatz, zum Teil 2x täglich und eine relative kurze Strecke zu Arbeit (20km). Batterie schwächelt nicht und die Standheizung macht auch bei -22°C das was sie soll! :)

Zu den anderen Punkten...... auch mein 525d fährt gerade aus, Bremsen kann ich nicht beurteilen da ich erst 4Tkm auf der Uhr habe.

Nach wie vor eines der wertigsten und besten Autos die ich je fahren oder besitzen durfte.

Meiner wurde vorgestern 1 Jahr alt, und in diesem Jahr habe ich 32500 absolut problemlose Kilometer hinter mich gebracht (mit Ausnahme der hinteren Bremsen, die alle 21000 km zu kommen scheinen. Dass dies nur an mir liegen soll, wage ich doch zu bezweifeln, da mein E92 bei genau gleicher Fahrweise erst alle 37000 km hinten neue Beläge brauchte. Da die vorderen jetzt aber doppelt solang halten wie beim E92, halt ich mich mit dem Meckern diesbezüglich zurück). Alles in allem : perfektes Auto, was super geradeaus läuft, keine Standheizung hat und somit immer brav in der trocknen Garage parkt, und täglich seine 70-150 km fahren darf und somit auch noch nie Batterieprobleme hatte). Es gibt aber immer wieder Leute, die unbedingt einen fetten 5er brauchen um damit ihre 2km zum Büro zu fahren und sich dann über leere Batterien beschweren usw. All dies gehört eben zu einem Forum dazu, sollte aber als Ausnahme betrachtet werden.

Ein guter Freund von mir ist quasi mein Freundlicher. Vor 3 Wochen habe ich meinen F11 bestellt. Seit dem Kauf lese ich hier auch intensiv mit und habe mir die gleiche Frage wie Du gestellt .... Er war jetzt 2 Wochen weg und heute Morgen habe ich ihn auch mit den genau gleichen Themen konfrontiert: Was hast Du mir da für ein Schrott verkauft ... :-)

Aber wenn ich jetzt diese Beiträge lese, bin ich auch beruhigt ... und da kam mir so ein passendes Zitat in den Sinn: "Die Natur verteilt ihr Gaben gerecht. Die mit dem schwächsten Verstand bekommen die lauteste Stimme."

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Es gibt aber immer wieder Leute, die unbedingt einen fetten 5er brauchen um damit ihre 2km zum Büro zu fahren und sich dann über leere Batterien beschweren usw. All dies gehört eben zu einem Forum dazu, sollte aber als Ausnahme betrachtet werden.

Hallo!

Hmm, wer war das denn? Ich habe da keinen mit einer solchen Aussage gelesen.

CU Oliver

Ich bin mit meinem 535d Touring auch sehr zufrieden. Ich habe eine sehr umfangreiche Ausstattung, die auch einwandfrei funktioniert.

Wir jammern eben gern auf hohem Niveau. Darum liegen die Deutschen (im Automobilbau) aber auch vorn.

bei ir ist auch alles total so wie es sein sollte, nämlich alles tip top!!

die deutschen jammern immer auf hohem niveau!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was funktioniert an diesem Auto eigentlich?