ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ganz tolles von Mercedes

Was ganz tolles von Mercedes

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:51

Hallo zusammen, wer jetzt einen Preisvergleich für seine Assyst`s oder sontige Reparaturen machen will dem kann ich helfen. Mercedes Benz hat einen Onlineshop im Ebay eröffnet wo man in seiner Region schauen kann wer der Günstigste ist. http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop Alles gesparte dann bitte auf mein Konto. Gruß Marc

http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

Ähnliche Themen
28 Antworten

das ist ja eine nette Sache...

.... mein Händler liegt bei den gefundenen Preisen immer noch deutlich (>15%) drunter.

Was lernen wir:

ebay ist kein Synonym für günstige Preise

(Daher habe ich auch das Kaufen dort mehr oder weniger beendet.)

 

ciao

2002c

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 18:48

Ich dachte nur,das es was tolles wäre.Diesen Link habe ich selber gefunden und habe nichts damit zutun.

Marc

69 Euro für einen Ölwechsel sind doch O.K.?

Ich finde den Link gut.

Gruß

am 17. Oktober 2005 um 21:43

Den Link finde ich super, da bei mir bald ein Assyst ansteht...

Dankeschön!

Hallo!

finde das Service Angebot ganz gut,warum wird aber nur der assyst A angeboten?

Denke das man das öl noch extra bezahlen muß.

Mfg

Poyraz

Da bin ich platt... für die hinteren Bremsen über 80 EUR unterschied... nicht schlecht.. da sieht man wie hoch die gewinne gesteckt sind..

Mercedes-Benz auf eBay!

 

Das ist wirklich eine gute Sache dieser Mercedes-Benz Service-Shop auf eBay. Nach dem ich den Shop gefunden habe, habe ich ein paar Telefonate mit den Mercedes-Betrieben geführt. In den Preisen ist echt alles drin. Alle Teile, wie Öl, Filter usw. und die Lohnkosten. Und günstig sind die meisten Preise auch noch. Da lohnt es sich auch mit meinem alten Auto wieder zu direkt zu Mercedes zu fahren. Ich glaube, ich probier das aus!

http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

Gruß

tomtom30

Sehr schöne Sache nur leider nicht für E 430/420,die sind ausgeschlossen.

Assyst A für 120 bis über 200 Euro je nachdem wo man wohnt... Das ist doch nicht viel mehr als ein Ölwechsel (Luftdruck kann ich selber prüfen) und das mit teilsynthetischem Öl (so was lass ich nicht an meinen Motor)!

Hallo Leute,

diese ebay-Sache sehe ich als Anfang einer Entwicklung. Mehr kann es nicht sein, weil das Angebot an standardisierbarer Dienstleistung !sehr! eingeschränkt ist. An einem Auto sind deutlich mehr Sachen zu machen. Tagesaktuelles Beispiel: Winterreifen.

Und den Ölwechsel mit teilsynthetischem Öl für über 100 Euros halte ich für teuer:

Für deutlich weniger Geld bekomme ich bei ATU einen ÖWechsel mit vollsynthetischem Öl von Liqui-Moly und der Viskosität 0W40.

 

Da habe ich eine Frage:

Wenn ich den ÖWechsel selber mache, drehe ich die ÖAblassschraube erst dann wieder rein, wenn absolut kein Öl mehr rausläuft, der Motor also leer ist.

DC und ATU drehen die Ablaßschraube wieder rein, wenn noch altes Öl rausläuft, also noch altes Öl im Motor drin ist. Ist das in Ordnung ?

Hallo,

ich dachte bei DC wird das Öl abgesaugt... also nichts mit Schraube ab und zudrehen....

Gruß

Ö.Aydin

Hallo Aydin1,

ich habe zugeguckt, also den Vorgang beobachtet.

Man kann auch sagen, daß ich den Mechanikern bei der Arbeit zugeschaut habe.

Hallo,

ich kann nur sagen: Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern auch die Qualität der ausgeführten Arbeiten, die Sauberkeit des Fahrzeuges Innen und Aussen usw.

Bitte nicht falsch verstehen: Die Seite ist interessant und gut, auch ein toller Tip!

Ich mache da aber für mich den Vergleich mit einer relativ kleinen Werkstatt von MB in Stuttgart, mit der ich sehr zufrieden bin. Wenn die MB Niederlassung Stuttgart in der Türlenstrasse nur 50 % von der Werkstatt verlangen würde: Ich wäre trotzdem bei der Werkstatt und nicht bei der NDL.

Es hat JAHRE gedauert, bis es es begriffen hatte :(

Nicht richtig ausgefüllte Scheckhefte, teilweise sehr verschmutzter Innenraum (bis zur Schmiere auf den Ledersitzen in Grau), Fahrzeug durch die Bürstenwaschanlage gejagt, obwohl ich im Fahrzeug und auf den Auftrag geschrieben habe: Fahrzeug nicht waschen, weil schwarz!!! Habe ich ausserdem zum Meister gesagt: Bitte nicht waschen! Teilweise unsaubere Arbeiten, die zwei, dreimal nachgearbeitet werden mussten.

Ein Mechaniker hat mal die Mittelkonsole mit dem Schraubenzieher bearbeitet, war sehr beschädigt...wurde kostenlos instandgesetzt.

Da bringt mir auch der sehr nette, kompetente Meister nichtsmehr...die sehen mich nie wieder!

Mehrere Gespräche mit der Verkaufsleitung (sehr gutes Gespräch) und E-Mails (wurden nie beantwortet, ich habe oft Bilder von der Innenraumverschmutzung angehängt!) haben nichts gebracht...

Grüsse

Daniel

am 29. November 2005 um 13:31

Hallo.

Das ist ja wohl der Hammer, das ich in Dortmund für einen Ölwechsel 180,- € bezahle und in Köln nur 69.-€.

Wahrscheinlich ist in Dortmund nur hochbezahltes Personal. :D

Gruß Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ganz tolles von Mercedes