- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Was geht bei HD Spanien ab
Was geht bei HD Spanien ab
Der Brief wurde mit Google Hallo. Ich bin Teil einer großen Gruppe von Harley Besitzer in Spanien, dass wir von der "legendären Marke" fühlen sich allein gelassen. Wir sind mehr als 5000 Betroffene.
Nach mehreren Jahren der Kauf meiner Harley, Haben Sie die Dokumentation gezogen zu-viele Kollegen
Der Direktor des Harley Davison Spanien, erkennt nicht, dass die Registrierung Methode den Rest von Europa machen den US-importierten Fahrzeugen
Diese Fahrzeuge registriert exáctamenmte sind als im Rest von Europa waren, mit europäischen Passwörter für jeden 'hehículo, Baujahr JE.
Mein Fahrrad ist vollständig an die europäischen Standards angepasst.
Alles ist ein Handelskrieg zwischen Harley Davidson und Importeure von amerikanischen Fahrzeugen.
Harley davidson Spanien haben beiseite alle Besitzer von Fahrzeugen aus den USA importiert.
Harley Davidson Spanien, hat uns verlassen.
Harley Davidson Spanien behandelt uns wie unehelichen Kinder, zerstören unsere Illusionen.
Harley Davidson geben kann eine schnelle Lösung für unser Problem.
In vielen Fällen sind die Bikes gehen Schrott, einfach, weil es nicht von einem autorisierten Händler der Marke gekauft.
Ich verfluche den Tag kaufte ich mir eine Harley Davidson. Nie wieder werde ich tun, und ich werde mit allen Mitteln niemanden, der mich wieder schließen versuchen, eine Harley Davidson kaufen
Harley davidson Spanien hat beiseite alle Besitzer von Fahrzeugen aus den Vereinigten Staaten eingeführt würden.
Harley Davidson Spanien hat uns verlassen.
Harley Davidson Spanien behandelt uns wie unehelichen Kinder, zerstören unsere Illusionen.
Harley Davidson geben kann eine schnelle Lösung für unser Problem.
In vielen Fällen sind die Bikes gehen Schrott, nur weil es nicht von einem autorisierten Händler der Marke gekauft.
Ich verfluche den Tag kaufte ich mir eine harley davidsoübersetzung erstellt
Beste Antwort im Thema
Die Moco hat ihren Sitz in Amerika.....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja, ja der Googel Übersetzer, alles klar....
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Ja, ja der Googel Übersetzer, alles klar....
Hier das original
Hi. I am part of a large group of Harley owners in Spain That we feel abandoned by the "legendary brand". We are more than 5000 Affected.
After Several years of buying my Harley, Have pulled the documentation to-many peers
The Director of Harley Davison Spain, does not Recognize That the registration method make the rest of Europe to the U.S. imported vehicles
These vehicles registered exáctamenmte Have Been As in the rest of Europe, using European passwords for each 'hehículo, year of manufacture DEPENDING ON.
My bike is FULLY adapted to European standards.
Everything is a trade war Between Harley Davidson and Importers of American vehicles.
Harley davidson Spain, have put aside all owners of vehicles imported from the United States.
Harley Davidson Spain, has abandoned us.
Harley Davidson Spain treats us like bastard children, destroying our illusions.
Harley Davidson can give a quick solution to our problem.
In Many cases the bikes go for scrap, simply Because It Was Not Purchased from an Authorized dealer of the brand.
I curse the day I bought a harley davidson. Never again will I do, and I will try by all means no one close to me again to buy a harley davidson
Harley davidson Spain, has put aside all owners of vehicles imported from the United States.
Harley Davidson Spain has abandoned us.
Harley Davidson Spain treats us like bastard children, destroying our illusions.
Harley Davidson can give a quick solution to our problem.
In many cases the bikes go for scrap, simply because it was not purchased from an authorized dealer of the brand.
I curse the day I bought a harley davidso
Zitat:
Original geschrieben von harleysepp
Harley davidson Spanien haben beiseite alle Besitzer von Fahrzeugen aus den USA importiert.
Ich verfluche den Tag kaufte ich mir eine harley davidsoübersetzung erstellt
Google Übersetzer
Leider Geil
Falls jemand die Frage in der Überschrift beantwortet haben möchte,
Hintergrundinfo zu diesem übersetzen Brief werden hier beschrieben:
update der Geschichte
Allerdings scheint die Geschichte schon ein gutes Ende gefunden zu haben,
es hat wohl zu lange gedauert, bis der Brief da oben übersetzt wurde und per Kettenpost bis zu uns kam:
späteres update der Geschichte
Ich glaube Harley Deutschland würde hier auch gerne alle außer den offiziell importierten Bikes aus dem Verkehr ziehen, da das nicht möglich ist wird zumindest die Zulassung hier unnötig verteuert.
Geholfen hats nicht viel, der Markt ist mittlerweile gut versorgt und dank der vielen Importe kann man sich heute auch ne dicke Harley für einen vernünftigen Kurs auf dem Gebrauchtmarkt besorgen, ich finde das Klasse.
Zitat:
Ich verfluche den Tag kaufte ich mir eine harley davidsoübersetzung erstellt
Also ich denke ich hätte das schneller gelesen in der Originalsprache ;-)
Oye amigo, pienso que era mejor de postar esto tambien en castellano para leer...
fibbo
Das Alles resultiert aus einer Betrugsmasche einiger spanischer Grauimporteure, die mit etwas "Schmiergeld" bei der Zulassung bzw. TÜV Abnahme mit gefälschten EU Bauartgenehmigungen nachgeholfen haben. Die Kunden sollten sich nicht bei der Regierung beschweren , sondern bei den geldgeilen Händlern die sie über den Tisch gezogen haben. Gier frisst Hirn....
Gruß,
Uwe
Servus,
die gibs bei uns leider auch, und es gibt auch ne Reaktion von HD.
G SM
Das Schreiben ist mir bekannt, und die Fehler die darin enthalten sind (ob wisssentlich oder nicht) auch. Harley Davidson Deutschland kann den freien Wettbewerb und die Zulassung selbstimportierter Fahrzeuge nach EU Recht nicht unterbinden. Dazu muss man natürlich die Vorschriften kennen und auch die technischen Vorraussetzungen zur Umrüstung erfüllen. Ein CoC Papier wird für die Zulassung per Einzelabnahme z.B. gar nicht benötigt.......
Gruß,
Uwe
Die MoCo sorgt sich um unsere Mopeds! Nur wenn ich eine Maschine direkt beim deutschen Händler kaufe, kann man die Produktsicherheit (z.B. durch Rückrufaktionen) gewährleisten. Bei "Grauimporten", die sich kein COC und Umbaukit bei HD holen, kann das nicht gewährleistet werden. Als bösen Buben macht man den TÜV aus, der das durchwinkt.
Ich bin zutiefst gerührt!
Und wenn ich mir ein Moped gebraucht von Privat kaufe, kann mich die MoCo auch nicht ausfindig machen um mich auf sicherheitsrelevante Rückrufaktionen hinzuweisen. Als nächstes versuchen die noch Privatverkäufe zu verbieten
Et wird immer schlimmer.
Gruß
Käffchen
Die Moco hat ihren Sitz in Amerika.....
Die Karten hab ich schonmal im Geographie-Gundkurs gesehen. Das muss richtig sein
Wie verzweifelt muss wohl der "Quasi Hersteller" sein??.....
Ich habe eine 1993 er Softail Custom Umbau, was ist damit ? Bekomme ich die in Spanien auch zugelassen ? TÜV wurde in Deutschland erst Neu gemacht.