1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was geht so unter den golf 4

was geht so unter den golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 14:59

hallo fahre seit 2 jahren auf den 7,5 x 17 audi TT felger rum.. doch langsam benötigt mein kleiner mal größere schuhe...

mein fahrzeug ist 35mm vorne und 30mm hinten tiefergelgt mit eibach federn und hat das vw sportfahrwerk drin...

jetzt meine frage welche felgengröße bzw breite kann ich denn drunter packen bin mir unsicher ob 18 oder19" drunter sollte.... was natürlich auch noch wichtig wäre... welche reifen zu den passenden felgen ich benötige...

habe 9x18 barracudafelgen im auge.. aber ich fürchte das kann ich vergessen wa?

naja ich hoffe mir kenn jemand helfen.... vielen dank dafür im vorraus....

MFG ESKO

Ähnliche Themen
16 Antworten

9x18 passt locker...

hab schon einen mit 9,5x19 gesehen

brauchste dir keinen Kopf drum machen im Sinne deines Fahrwerks ;)

am 14. Dezember 2007 um 14:30

9x18 vorne passt nur mit Radkasten ziehen.

Habe 8,5x17 gehabt, und das war knapp.

Zitat:

Original geschrieben von CarboNGolf4

9x18 passt locker...

hab schon einen mit 9,5x19 gesehen

brauchste dir keinen Kopf drum machen im Sinne deines Fahrwerks ;)

9x18" paßt nicht locker und schon gar nicht an der Vorderachse, habs letztens bei einem Bekannten wieder LIVE erlebt. Paßt nur wenn Karosserietechnisch Veränderungen vorgenommen werden. Hab auch schon 9,5x19 gesehen und auch mehr nu da geht nix ohne weiteres.....und die ET spielt bei sowas auch ne große Rolle ;)

@threadersteller

Also ich würd mir doch mal VOR DEM KAUF ein Kopf drum machen und nicht kaufen weil jemand hier schreibt paßt locker.....hinterher ist das Geschrei immer groß. Vorher mehrere qulifizierte Aussagen + Informationen sammeln ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 1:25

thx werd ich tun... und hab ich getan... habe nun 8,5 x19" et30 gekauft vorne muss ich radkästen ziehen und federwegsbegrenzer verbauen... aber ich schätze es wird dann schon gehn... hoff ich doch...

hi

ich hab vorn 8,5x18 et 28 und hinten 10x18 et 22 drunter. hab nichts an der karosserie nichts gemacht. mein golf is ca 55 tiefer

Zitat:

Original geschrieben von xxeskoxx

thx werd ich tun... und hab ich getan... habe nun 8,5 x19" et30 gekauft vorne muss ich radkästen ziehen und federwegsbegrenzer verbauen... aber ich schätze es wird dann schon gehn... hoff ich doch...

Denke auch ;)

schonmal überlegt was du mit den tt felgen und den pellen machen magst?! vielleicht verkaufen?

am 15. Dezember 2007 um 17:25

Hallo , Ich Fahre Vorne u. Hinten 8,5x19 mit 225/35/19 , KW-Gewinde V-100 mm H. -80 mm , Ohne am Wagen was zu Ändern ,

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von golf3"otmar"

schonmal überlegt was du mit den tt felgen und den pellen machen magst?! vielleicht verkaufen?

ja die stehen zum verkauf.. werde sie am mittwoch in ebay reinstellen. ab 400€ mit vorne 4mm und hinten 6 mm profil...

wenn jemand sie haben will entweder bieten oder bescheidsagen.. also ich hoffe mal das sie mir schon noch 500 bringen da sie immer top gepflegt wurden... sie sind auch mit einem helleren silber lackiert worden sehen dadurch ein wenig edler aus wie mit diesem fast schon mausgrau von audi.... die innenseite wurde schwarz lackiert wegen dem bremsstaub... also wie auf dem foto zu sehen... wer interesse hat einfach melden....

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von golf3"otmar"

wie versprochen die bilder....

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:46

noch eins

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:51

nommel eins

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:56

eins noch mehr dann per e-mail

Zitat:

Original geschrieben von bora-65

Hallo , Ich Fahre Vorne u. Hinten 8,5x19 mit 225/35/19 , KW-Gewinde V-100 mm H. -80 mm , Ohne am Wagen was zu Ändern ,

Sind das tatsächlich 100/80mm VA/HA? Kanns irgendwie nicht ganz glauben....

Deine Antwort