Was genau ist:"Deutschland macht den Opel-Test"?
Hallo zusammen,
Was soll das denn eigentlich sein? Was ist der Unterschied zu einer ganz normalen Probefahrt, die man immer schon machen konnte? Bekommt man das Testauto für längere Zeit? Hat jemand den Test schon gemacht und kann was dazu sagen?
Auf der Opel-Site
http://www1.opel.de/.../?...
steht eigentlich nix brauchbares. Und dann kommt gleich das Registrierungsformular,
Danke und Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
181 Antworten
Hi,
garkeins. In der Werbung heisst es "3 Tage", aber von einigen hört man das es einfach nur eine stink normale Probefahrt für 1 Tag ist.
Der Händler erwartet sogar von mir das ich ihn anrufe um einen Termin zu bekommen.
Fazit: Gag von Opel.
Gruß
Ercan
Immerhin werden dabei auch 30 Opel verlost unter allen Teilnehmern...
Zitat:
Original geschrieben von urchef
Immerhin werden dabei auch 30 Opel verlost unter allen Teilnehmern...
Da kann man nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hi,
garkeins. In der Werbung heisst es "3 Tage", aber von einigen hört man das es einfach nur eine stink normale Probefahrt für 1 Tag ist.
Der Händler erwartet sogar von mir das ich ihn anrufe um einen Termin zu bekommen.
Fazit: Gag von Opel.
Gruß
Ercan
Genau,so hat mir das mein FOH auch mitgeteilt.
Ich hab ja gehofft,das ich 3 Tage Meriva fahren kann,war aber wohl nix
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Genau,so hat mir das mein FOH auch mitgeteilt.
Was hat dein FOH gesagt, als du ihn auf die 3-Tage-Möglichkeit hingewiesen hast?
Wahrscheinlich hängt es schon auch ein wenig davon ab, für wie wahrscheinlich es der Verkäufer hält, dass der Kunde auch wirklich einen Opel kauft.
Ich meine , dass man einem 18 jährigen Schüler, der mit einem 10 Jahre alten Polo vorfährt keinen Opel Signum V6 für 3 volle Tage überlässt, ist klar, auch Leute, die einen Opel Movano haben wollen, weil sie gerade umziehen, sind wahrscheinlich nicht so gerne gesehen.
Wer aber halbwegs glaubhaft machen kann, dass er auch als Kunde in Frage kommen könnte, der wird ihn schon drei Tage bekommen. Schon vor der Aktion war man bei Opel mit den Testwagen eigentlich sehr großzügig.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was hat dein FOH gesagt, als du ihn auf die 3-Tage-Möglichkeit hingewiesen hast?
is nicht drin
only eine Probefahrt
Gut,ich hab auch keine wirkliches Kaufinteresse gehabt,viel. sah man mir das an
Hmm, erstmal danke für die Antworten.
Warum machen die so nen Wirbel, wenn dann doch wieder restriktiv vorgegangen wird? Wäre es nicht besser, gezielt bestimmte Käuferschichten mit passenden Angeboten anzusprechen - Adressen kann man kaufen - statt ne Breitseite ins Blaue abzugeben? Manchmal muss man die Adressen nicht mal kaufen - von meinem Händler hab ich seit dem Kauf nichts mehr gehört, obwohl ich da regelmäßig zur Inspektion hingehe.
Naja, hab mich jetzt mal für den 3.2 registriert.
Bin mal gespannt, ob ich jetzt nen Anruf kriege, dass ich für eineinhalb Stunden nen Combo haben kann,
Gruß Wolfgang
Hi,
das ist die beste Werbung die Opel die letzte Zeit gemacht hat.
Immerhin wird hier einem nicht Opelfahrer wie mir gesagt.
Komm fahr mal einen Opel deiner Wahl - in meinem Falle wäre es ein Signum 3,2 - richtig Probe und du wirst sehen das Opel wieder Konkurenzfähige Autos bauen kann und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Darum denke ich, das sich diese Aktion primär an Fahrer von Fremdmarken richtet und nicht an den 18 jährigen Corsa 1.0 Fahrer der den Irmscher Vectra oder Signum für ein Wochenende haben möchte (mal überspitzt gesprochen)
cu
pp
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
Darum denke ich, das sich diese Aktion primär an Fahrer von Fremdmarken richtet und nicht an den 18 jährigen Corsa 1.0 Fahrer der den Irmscher Vectra oder Signum für ein Wochenende haben möchte...
Genau das dürfte die Intention für diese Kampagne sein.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hi!
Das kann ich absolut nicht bestätigen.
2 Wochen nachdem ich mich im Internet zu dieser Aktion angemeldet hab, hat mich ein sehr freundlicher Opelmensch von einem Opelhändler aus meiner Gegend angerufen und mich gefragt, wann ich denn Zeit hätte und sich nochmal versichert, welches Auto ich haben wollte.
Gestern war ich dann da, er hat nur noch die roten Nummern dran gemacht. Er wollte mir sogar das Auto von vorne bis hinten erklären. Ich hab dann nur gesagt, neee lass mal, das kann ich schon
3 Tage wollte er ihn mir auch nicht geben, er hat mir auch erklärt warum. Eine Dauer von 3 Tagen ist nichtmehr als Porbefahrt zu deklarieren wegen dem Zeitraum, der über die Ladenöffnungszeit hinausgeht.. Das muß versicherungstechnisch dann schon als Leihwagen eingestuft werden, und das geht nicht kostenlos. Warum Opel dann die Werbung mit 3 Tagen macht, konnte er mir auch nicht sagen.
Ich muß aber sagen, ich hab immernoch ein Grinsen auf dem Gesicht, und hab heute Nacht sogar von dem Sound, den der 3.0 DTI Signum geschmissen hat, geträumt.
Dazu vielleicht die kleine Zwischenfrage. Der Verkäufer meinte, den 3.0 gibt es nicht als CDTI, sondern nur als DTI. Stimmt das? Der Abzug war jedenfalls hammergeil. Braucht aber ca 1.5-2 Liter mehr als meiner. Komisch, obs vielleicht an meiner gestrigen Fahrweise gelegen hat?
Gruß, der immernoch grinsende Kater
Solche Verkäufer braucht Opel, damit es wieder vorangeht
Natürlich ist der 3.0 ein CDTI, ist ja ein CommonRail. Hat mW bloß - im Gegensatz zum 1.9 - keinen Partikelfilter und auch bloß Euro 3.
Das mit den Ladenöffnungszeiten ist doch kompletter Quatsch. Probefahrten übers Wochenende sind doch gang und gäbe. Gab doch auch schon entsprechende Aktionen von anderen Herstellern.
Wobei es natürlich was mit der roten Nummer zu tun haben könnte - ist ja auch eher ungewöhnlich für eine Probefahrt. Wozu gibts denn zugelassene Vorführwagen?
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Natürlich ist der 3.0 ein CDTI, ist ja ein CommonRail. Hat mW bloß - im Gegensatz zum 1.9 - keinen Partikelfilter und auch bloß Euro 3.
Der Signum hatte hinten aber 3.0 DTI draufkleben.
Ich wußte bis dahin garned, daß es einen 3-liter als DTI gibt. Dachte immer der 2,5 DTI aus dem Omega wär der größte DTI.
Die roten Nummern hat er auf einen zu verkaufenden Wagen gemacht, da der eigentliche Vorführwagen mittlerweile verkauft wurde,
Aber das mit dem DTI und CDTI würd mich jetzt schonmal interessieren.
Gruß Marc
Die Fernsehwerbung ist richtig gut gemacht, da stimmt alles. Auch die zum Astra GTC.
Und wie ich eben erst sah: Auch die Internetseite ist noch besser geworden.
Im Moment ist es wohl am Wichtigsten, das Image zu verbessern. An der Qualität oder der Modellpalette hapert es nicht.