- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was genau wird für Funk ZV benötigt?
Was genau wird für Funk ZV benötigt?
Ich würde meinen 4-Türigen Jetta mit original ZV gerne auf Funk umrüsten, was genau brauche ich, z.B. für die Fahrertür noch? Wo gibt es ein gutes System, was relativ leicht einzubauen ist?
Wenn irgedwer schonmal ein elektrische Schiebedach anstelle des originalen (im er Golf oder Jetta)einbauen konnte, dann würde ich auch gerne sowas wie eine "komfort- Schließfunktion" haben wollen.
Wenn das nur für die efh. geht, dann nicht.
Gruß
Hendrik
Ähnliche Themen
56 Antworten
Um eine FB an die originale ZV anzuschließen, brauchst du außer der FB mit der zugehörigen Elektronik noch einen elektrischen Stellmotor (z.B. Waeco ML-11), um die Sache zu steuern.
warum sagt mir ATU dass es auch ohne einen neuen stellmotor geht?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
warum sagt mir ATU dass es auch ohne einen neuen stellmotor geht?
Frage das doch mal ATU
Ich kenne nur diese Variante.
Vielleicht wissen die bei ATU ja nicht, wie die originale ZV beim Golf aufgebaut ist
atu sagte zu mir mit einen fahrzeugspezifischen einbausatz kann ich die direkt an die pumpe hinten im kofferraum anschliessen
dieser einbausatz soll auch dabei sein
Zitat:
atu sagte zu mir mit einen fahrzeugspezifischen einbausatz kann ich die direkt an die pumpe hinten im kofferraum anschliessen
Hab' ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht gesehen. Ich habe aber auch nicht die originale ZV drin bei mir. Wenn's so einen Satz gibt, muss man abwägen, was günstiger kommt...
Zitat:
geht beim zweier nicht ohne änderungen der zv-elemente in der fahrertür!
ATU erzählt unsinn, was ja auch nix neues ist
des weiteren kann man zu dem thema auch mal die suchfunktion nutzen oder ein paar seiten durch das forum blättern, ist doch schon so oft durchgekaut worden!
achso
hab die proginal drin
der einbau satz bei atu kostet 69 euro
ich werd ihn mir vielleicht die tage holen und wenn die gelogen haben und es nicht apsst kriegen die den gaanz schnell zurück
Zitat:
achso
hab die proginal drin
der einbau satz bei atu kostet 69 euro
ich werd ihn mir vielleicht die tage holen und wenn die gelogen haben und es nicht apsst kriegen die den gaanz schnell zurück
so extra noch mal für die leute die es nicht kapieren wollen
1.) einfach nur an die pumpe klemmen, kann nicht funktionieren, da man in der fahrertür ab werk nur einen schalter hat. -> bsp. wenn du strom auf die blinkerbirne gibst, dann bewegt sich auch nicht der hebel am lenkrad oder? (vielleicht verstehen einige es nur so )
2.) wenn es ein kompletter nachrüstsatz ist, dann ist da wohl noch irgendetwas bei, dass die fahrertür bewegen wird. -> grund siehe bei erstens.
ergo - ATU hat mist erzählt, weil einfach nur anklemmen, so wie einige das wohl gerne hätten, geht es eben nicht.
ich versteh ja was du meinst
habe eben nochmal mit atu telefoniert
die sagen dass man die in.pro M320S definitiv anschliessen kann
ich versteh ja auch nicht wie es funktionieren soll
er sagt 3 kabel abzweigen und schon läuft das ding
die kostet 106.50 euro
ich werde sie mir spasseshalber kaufen und ma gucken was atu dann sagt wenn es nicht geht
habe gerad die einbauanleitung der m320s vor mir
hier steht es sogar drin
dass bei g2 nen stellmotor benötigt wird
deppen bei atu ...
klar wird da einer benötigt!
mir war das klar. ich hab ja auch nie was anderes behauptet!
was übrigens sehr lustig ist, ist das produktpricing bei atu... erst sagtest du 69 euro, jetzt auf einmal sind es 106....
Zitat:
habe gerad die einbauanleitung der m320s vor mir
hier steht es sogar drin
dass bei g2 nen stellmotor benötigt wird
deppen bei atu ...
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war
Zum Thema "ATU" siehe auch diesen Thread
Zitat:
Original geschrieben von Reality
klar wird da einer benötigt!
mir war das klar. ich hab ja auch nie was anderes behauptet!
was übrigens sehr lustig ist, ist das produktpricing bei atu... erst sagtest du 69 euro, jetzt auf einmal sind es 106....
für 69 euro gibt es eine von Pekatronic wofür es nun allerdings keinen kabelsatz für golf mehr von gibt *lol*
106,50 kostet von in.pro die M320S
soll ich dir noch was sagen? beide varianten sind das geld nicht wert. viel zu teuer!