ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was genau wird in der Gläserne Manufaktur gemacht bei Leasingrückläufern?

Was genau wird in der Gläserne Manufaktur gemacht bei Leasingrückläufern?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. April 2012 um 8:35

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, was genau mit dem PHAETON passiert, wenn er als Leasingrückläufer zur GMD geht, bevor er zum Hänfdler kommt. Ich habe drei PHATONs in Aussicht, kosten tun sie alle gleich viel:

1.) 3.0 TDI, BJ 2007, 72tkm, sehr gut ausgestattet mit Winterbereifung, 3. Hand, vom Händler mit Garantie

2.) 3.0 TDI, BJ 2007, 79tkm, sehr mager ausgestattet, keine Winterbereifung, 1. Hand Leasingrückläufer, ist noch bei der GMD

3.) 3.0 TDI, BJ 2007, 77tkm, sehr mager ausgestattet, keine Winterbereifung, 1. Hand Leasingrückläufer, ist noch bei der GMD

Ich frage mich, ob der PHAETON, der von der GMD kommt, technisch und optisch besser ist?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Daniel,

habe auch einen in der GMD (oder Zwickau?) aufbereiteten Leasingsrückläufer erworben.

Der Wagen , auch der kleine Diesel, EZ 03/2007, war vor meinem Kauf im Januar 2011 noch rd. 4 Monate auf das Autohaus zugelassen,

von dem ich ihn dann mit km-Stand 44, .000 gekauft habe.

Soweit ich als techn.Laie das beurteilen konnte, habe ich damals einen Phaeton vorgefunden,

an dem alles, aber auch wirklich alles erneuert oder verbessert wurde, was gerne mal Probleme gemacht macht.

Angefangen von Kabelbaum elektr.Heckklappe, Rost Türen , Schläuche, Dichtungen, Unterboden, Bremsen über

Auspuffanlage etc. sah alles aus wie neu.

Ist immer noch so, hatte gerade 60.000er Inspektion und mir alles wieder genau angesehen.

Angeblich hatte die Aufbereitung, zumindest bei meinem Phaeton, einen Gegenwert von über 10.000 Euro.

Kann man glauben oder auch nicht.

Die Aufbereitung ist also nicht nur Kosmetik, sondern für den Erweber eines solchen Fahrzeugs

eine beruhigende zusätzliche Garantie für ein entspanntes Phaeton-Erlebniss in den nächsten Jahren.

Meine Meinung, meine Erfahrung, mein Phaeton.

LG

Udo

 

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich bin von der GMD Richtung Seifen gefahren. Hinter der Autobahnbrücke ist rechts eine KFZ-Werkstatt. Da standen bestimmt 30 Phaeton. Vermutlich werden die dort aufgearbeitet.

peso

am 16. April 2012 um 14:07

Bei den 2007ern solltest du - unabhängig von der ggf. erfolgten GMD-Behandlung unbedingt darauf achten, ob GP0 oder GP1, 2007 gab es, so ich mich recht erinnere, beide Modellreihen. Das und die Ausstattung wären mir wichtiger als die Überprüfung in der GMD.

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich bin von der GMD Richtung Seifen gefahren. Hinter der Autobahnbrücke ist rechts eine KFZ-Werkstatt. Da standen bestimmt 30 Phaeton. Vermutlich werden die dort aufgearbeitet.

peso

Hi, super und meine Frage ist nun was heißt aufgearbeitet?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Bei den 2007ern solltest du - unabhängig von der ggf. erfolgten GMD-Behandlung unbedingt darauf achten, ob GP0 oder GP1, 2007 gab es, so ich mich recht erinnere, beide Modellreihen. Das und die Ausstattung wären mir wichtiger als die Überprüfung in der GMD.

Hi,

ob GP0 oder GP1 spielte bei mir bisher keine Rolle, warum auch?

Wenn Km, Ausstattung, Preis und Zustand stimmt, schaue ich über GP0 oder 1 hinweg.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

Hi, super und meine Frage ist nun was heißt aufgearbeitet?

Das würde mich, en Detail auch interessieren.

Im Übrigen können alle Beschreibungen und Ausstattungslisten den persönlichen Eindruck und eine Probefahrt nicht ersetzen. (Allerdings sehe ich mich erst jetzt, nach 1 1/2 Jahren und 30.000 Phaeton-Kilometern, in der Lage zuverlässig einzuschätzen, ob er auch topp fährt.)

Achte auf jeden Fall darauf, dass er eine ordentliche Anschluss-Garantie hat bzw. eine solche erworben werden kann.

VG

Karl-Heinz

Hallo Daniel,

habe auch einen in der GMD (oder Zwickau?) aufbereiteten Leasingsrückläufer erworben.

Der Wagen , auch der kleine Diesel, EZ 03/2007, war vor meinem Kauf im Januar 2011 noch rd. 4 Monate auf das Autohaus zugelassen,

von dem ich ihn dann mit km-Stand 44, .000 gekauft habe.

Soweit ich als techn.Laie das beurteilen konnte, habe ich damals einen Phaeton vorgefunden,

an dem alles, aber auch wirklich alles erneuert oder verbessert wurde, was gerne mal Probleme gemacht macht.

Angefangen von Kabelbaum elektr.Heckklappe, Rost Türen , Schläuche, Dichtungen, Unterboden, Bremsen über

Auspuffanlage etc. sah alles aus wie neu.

Ist immer noch so, hatte gerade 60.000er Inspektion und mir alles wieder genau angesehen.

Angeblich hatte die Aufbereitung, zumindest bei meinem Phaeton, einen Gegenwert von über 10.000 Euro.

Kann man glauben oder auch nicht.

Die Aufbereitung ist also nicht nur Kosmetik, sondern für den Erweber eines solchen Fahrzeugs

eine beruhigende zusätzliche Garantie für ein entspanntes Phaeton-Erlebniss in den nächsten Jahren.

Meine Meinung, meine Erfahrung, mein Phaeton.

LG

Udo

 

 

 

am 16. April 2012 um 18:14

Hallo,

die Fahrzeuge werden technisch überholt, von neuen Bremsen über Wechsel der Frontscheibe, Austausch des Navis, angeschlagene Felgen, Reifen, Innenraum, Sitze etc.

Kann man alles in der Historie sehen, ich hole morgen meinen Neuen aus 10/10 in der Nähe von Bremen ab, habe heute mal in die Historie gesehen, da ist fast ein neues Auto draus geworden, rechnen kann sich das für VW eigendlich nicht.

3 Jahre sorgenfreies fahren, dank Neuwagenanschlußgarantie, für eine Rate die andere für den Mondeo oder A6 bezahlen was will man mehr.

Grüßle WG5

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

die Fahrzeuge werden technisch überholt, von neuen Bremsen über Wechsel der Frontscheibe, Austausch des Navis, angeschlagene Felgen, Reifen, Innenraum, Sitze etc.

Kann man alles in der Historie sehen, ich hole morgen meinen Neuen aus 10/10 in der Nähe von Bremen ab, habe heute mal in die Historie gesehen, da ist fast ein neues Auto draus geworden, rechnen kann sich das für VW eigendlich nicht.

Hi,

das ist ja interessant! Hört sich gut an!

Die VW-Händler konnten mir bis heute keine genaue Auskunft geben was aufbereitet wird.

Mir sagte man im Autohaus, dass der Aufenthalt in der GMD nicht in der History festgehalten wird... hmmm....

Vielen Dank für die Interessanten Beiträge!

Grüße

Daniel

am 16. April 2012 um 19:02

Meiner hat fast 30 Einträge aus der Überarbeitung in der GMD. Von Frontscheibe über Bremsbeläge, Räder und Reifen, Zierleisten, Heckdeckelschloss, Innenleuchten,Batterie usw, Und dies bei km stand 18310. Bin jetzt bei 105'000 und sehr zufrieden.

Hallo Daniel,

 

bei der Aufbereitung von Phaeton Gebrauchtwagen agiert die GMD als Vertragswerkstatt, d.h. alle durchgeführten Arbeiten und Ersatzteile sind von jedem VW Partner einsehbar.

 

Wartungen werden ebenso im Serviceheft eingetragen als wenn es eine VW Werkstatt (Stempel: GMD) durchgeführt hat, sowie wird der Austausch von Aggregaten (Motor, Getriebe, Turbolader, Katalysatoren etc.) im Serviceheft dokumentiert. Ebenso werden Verschleißteile wie Reifen, aber auch Felgen, wenn diese optisch nicht mehr einwandfrei sind, ersetzt.

 

Bei meinem Phaeton sind es über fünf (!) Seiten, die in der Historie als Teile- und Arbeitspositionen aufgeführt sind, und das nach vier Jahren und knapp 50.000km. D.h. das halbe Auto wurde ersetzt um es dann im "neuwertigem" Zustand wieder verkaufen zu können.

 

Auskunft über den Umfang der Aufbereitung Deines Traumwagens kann Dir Dein Kundendienstberater vor Ort oder der Verkäufer geben.

 

Alex

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Bei meinem Phaeton sind es über fünf (!) Seiten, die in der Historie als Teile- und Arbeitspositionen aufgeführt sind, und das nach vier Jahren und knapp 50.000km. D.h. das halbe Auto wurde ersetzt um es dann im "neuwertigem" Zustand wieder verkaufen zu können.

Auskunft über den Umfang der Aufbereitung Deines Traumwagens kann Dir Dein Kundendienstberater vor Ort oder der Verkäufer geben.

Alex

Hallo Alex,

danke für diese Info.

Also stehen alle durchgeführten Arbeiten der GMD in der Reperaturhistory des PHAETONs (an die komme ich nämlich ran).

Gruß

Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

 

Hallo Alex,

 

danke für diese Info.

Also stehen alle durchgeführten Arbeiten der GMD in der Reperaturhistory des PHAETONs (an die komme ich nämlich ran).

 

Gruß

Daniel

Genau... ;)

Themenstarteram 19. April 2012 um 7:22

Hi Alex,

habe soeben die Reperaturhistorie von einem PHAETON der bei der GMD war, bekommen.

Hier sind keinerlei Hinweise oder Vermerkungen von der GMD vorhanden!

Auch der VW-Händler sagte mir, er habe keinerlei Nachweise.

Verstehe das nicht...

 

Gruß

Daniel

In der GMD wird ausschließlich die Endmontage des Phaeton durchgeführt, sonst garnichts.

Leasingrückläufer werden bei mehreren Vertragspartnern (reine Dienstleister für VW) in der Nähe von Dresden, Glaucau und Zwickau, vielleicht noch im Harz nach festem Schema aufgearbeitet. Damit es kein Gezerre mit den neuen Anschlussleasingnehmer gibt werden nur die dafür qualifizierten Autos hergerichtet, andere landen in der Weiterverkaufsschiene.

Die für Anschlussleasing werden richtig Top-gescannt, also teilweise neue Felgen, neue Reifen, neue Zierleisten, Pedalverkleidungen und ....... Optisch echt neuwertig.

Ohne lückenlose History würde ich trotzdem keinen blind übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was genau wird in der Gläserne Manufaktur gemacht bei Leasingrückläufern?