ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was gibt es für eine Tour ins Römische Reich...

Was gibt es für eine Tour ins Römische Reich...

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. April 2016 um 10:14

...zu beachten?

-:)

Nächste Woche geht's für mich zum ersten Mal mit dem Mopped + ein paar Gleichgesinnten nach Bella Italia (Gardasee).

Gibt's da etwas Besonderes zu beachten? Mitführpflichten...?

Ich glaube, die Hand zum Grusse wird nicht gern gesehen?!

-:)

Grüssle

Nico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 6:29

Eine cooles Erlebnis hatten wir eines Abends in einem gut frequentierten + sehr guten Restaurant bei Malcesine.

Man wird ja in Bella Italia in der Regel "gesetzt". Also, man wartet bis man zum Tisch gebracht wird.

Die zuständige (+ sehr hübsche!) Fachkraft teilte uns mit, dass sie leider keinen Platz für uns hätte. Dann kam der Geschäftsführer zu uns, schüttelte uns allen die Hand, schob seine Krawatte zur Seite, öffnete ein paar Knöpfe seines Oberhemds und zeigte uns seine Harley Davidson Tätowierung auf der Brust!

-:)

Danach sagte er, dass er für seine deutschen HD-Freunde selbstverständlich immer einen Tisch frei haben würde...!

Da brachte er uns dann selber hin + die erste Runde ging auf's Haus!

-:)

Es liegt die Vermutung nahe, dass BMW GS Fahrer einen solchen Service nicht erleben werden...!

Grüssle

Nico

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hände am Lenker lassen, nicht im Stehen fahren (Arxxx bleibt auf der Sitzbank), auf der Gardesana Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten (es sei denn, Du hängst Dich an einen einheimischen Mopedfahrer -nach Möglichkeit einen ohne Uniform ;), die wissen meistens genau, wo man ungefährdet schneller fahren kann und bremsen dann plötzlich an Stellen, an denen man selbst mit Harley schnell fahren könnte. Helme sollten ein ECE Prüfzeichen haben und vor allem getragen werden.

Ihr solltet euch die Brasa-Schlucht gönnen, die Straße von Gargnano hoch zum Lago d'Idro (beides Westseite), den Monte Baldo und die kleinen Straßen da hin im Hinterland von Garda, die Via del Sole unterhalb des M.Baldo seeseitig (ist nur was für Leute, die enge Serpentinen fahren können), ....

Viel Spaß

Uli

PS

Wenn ihr durch Österreich fahrt, ist das Mitführen eines Verbandspäckchens angesagt.

Themenstarteram 28. April 2016 um 12:59

Grazia Uli...!

Auch für die regionalen Sehenswürdigkeiten...!

-:)

Gruss

Nico

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter schön mitspielt.... ;)

Themenstarteram 28. April 2016 um 14:22

Wir haben tatsächlich einen Dipl.-Meteologen unter den mitfahrenden Freunden für's standesgemäße Reisen auf Moppeds aus Milwaukee!

-:)

Und der hat gesagt, eine lange Unterbüchs für den Brennerpass und danach die Sonnencreme rausholen...!

Gruss

Nico

Den Empfehlungen von Uli kann ich mich nur anschließen. Haltet euch einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, den Rest sehen die ganz entspannt dort unten, so zumindest meine Erfahrungen.

Mir hat immer der westliche und nördliche Teil besser gefallen. Aber wenn ihr mehr auf Touristennepp und „Wursti con Crauti“ steht, dann eher der Süd-östliche Teil - Bardolino, Peschiera usw.

Gardasee Umrundung kann man mal machen, deutlich schöner sind aber die kleineren unbekannteren Straßen abseits des Sees.

Anbei paar Bilder von meinen Touren zum Einstimmen.

Schönen Urlaub & Gruß HD100

001
002
003
+3

... oder noch etwas weiter östlich kurz hinter Ala auf der SP 211 in die Monti Lessini, dann über die SP 14, SP13, SP 33 nach Fumane ist auch nett. Weinprobe bei Allegrini, essen im Ca de Maghi ....

Ach ja, schee wars

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:07

Danke für die tollen Bilder und Eure Tipps...!

-:)

Und Wursti con Krauti steht ganz oben auf der "to do" Liste...!

Grüssle

Nico

Ne perfekt Tour ist über Rovereto nach Schio (SP46). Perfekter Belag und nur Kurven.

Von Schio dann über Folgaria zurück annen Gardasee.

Und der Monte Bondone muss sein, von Trento aus hoch. Ist auch ne bekannte Bergrennstrecke.

Wenn man dem kulinarischen nicht abgeneigt ist vorher über den Tripadvisor was raussuchen.

In den Monti Lessini kann man hervorragend einkehren.

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:58

Ich glaub, wir hängen noch 1-2 Tage dran...!

-:)

Zitat:

@Uli G. schrieb am 28. April 2016 um 14:43:41 Uhr:

... die wissen meistens genau, wo man ungefährdet schneller fahren kann ...

...und achte auf die fest installierten Blitzer - das sind die "orangefarbenen Tonnen". Meistens sind die defekt, aber eben nicht alle (s.o.).

Der Monte Baldo ist Anfang Mai bestimmt noch gesperrt - da liegt manchmal noch im Juni Schnee auf der Strasse.

Wenn Ihr eine Seeumrundung macht, dann lohnt sich auch ein Besuch der Altstadt von Sirmione. Kurvige Straßen sind dort im Süden zwar eher Mangelware, aber dieser Ort ist wirklich sehenswert.

Gruß

Ernst

In der Tat....auf die orange-gelben Tonnen sollte man aufpassen....sie stehen eigentlich überall. Der Gag ist, dass sie nicht - wie geschrieben - teilweise defekt sind, sondern dass nur ca. 10% aktiv sind (der Rest sind Dummies). Nur weiß niemand, welche aktiv sind. Das ist Prävention vom Feinsten.

Danke HD 100 für die gelungenen Aufnahmen.

Gruß

Motard

Wenn du im ADAC bist, lass dir das Tour-Set für Motorradfahrer von der Region Gardasee schicken.

Da sind Empfehlungen und ganz brauchbare Karten mit markierten und schönen Strecken für Motorradtouren drin.

Damit habe ich schon viele schöne Strecken in bella Italia gefahren.

Gruß nighttrain

Hallo,

wenn man genug vom Touri-Rummel rund um den Gardasee hat, lohnt sich auch ein Abstecher ins ruhigere Val di Ledro, vorbei am schön gelegenen kleinen Lago di Ledro und rauf auf den Monte Tremalzo (nicht nur den Mountain-Bikern ein Begriff) und dann weiter am Lago d Idro vorbei und wieder zurück zum Gardasee.

https://www.youtube.com/watch?v=Kd743sgaNfE

Viel Spaß, ich freu mich schon auf deinen Reisebericht....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Nicht vergessen sollte man den unvergleichlichen Ausblick, den man von der Schauderterasse hat :) (Hotel Paradiso in Pieve de Tremosine, Viale Europa 19), da trauen sich viele nicht bis an die Vorderkante der Terasse, um eben mal weit senkrecht nach unten auf die Gardesana gucken zu können. Im Übrigen ist das ganze Tremosinegebiet (der nordwestliche Bereich oberhalb des Sees) äußerst sehens- und befahrenswert. Ich bin da auch Straßen gefahren, von denen ich wusste, daß sie im Nichts endeten. Hin- u. zurück Kurvenspaß pur, und da, im Hinterland des Sees, abseits des Massentourismus, kann man für relativ kleines Geld italienisch essen.

Am südöstlichen Zipfel des Sees sollte man, aus Richtung Pesciera kommend, bei San Felice del Benaco nach Saló abbiegen, die 3-5 Serpentinen runter zum See mitnehmen, um dann auf der alten Straße durch Saló weiter zu fahren. Die Umgehungsstraße, auf die man sonst Richtung Riva geleitet wird, ist einfach nur langweilig.

@HD100

Wursti con Krauti findest Du rund um den See. Im Frühjahr u. Herbst sind die Kennzeichen M-... , o. GAP-... etc. in der deutlichen Überzahl ggn.über den einheimischen Kennz, im Sommer siehst Du fast nur deutsche Kennz. In kleiner Truppe kann man, wenn man nicht unbedingt den Seeblick braucht u. deswg. auf die Bars/Pizzerien etc. in Ufernähe angewiesen ist, vorzüglich in den kleinen Bars in den Nebenstraßen, o.a. im Hinterland speisen u. trinken, da wo die einheimische Bevölkerung auch hingeht.

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was gibt es für eine Tour ins Römische Reich...