ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was gibt es nur für Fahrer???

Was gibt es nur für Fahrer???

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:33

Bei Alkohol hört der Spass ja nun wirklich auf, der Fahrer hätte genauso andere Töten können wie seht ihr das?

 

 

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=3794

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2009 um 9:29

Was mMn hier etwas in die falsche Richtung geht - vielleicht, weil ich nüchtern von einer Autofahrerin, die stramm was wie eine Natter, "abgeschossen worden bin und nur mit übergroßem Glück weder im Rollstuhl noch im Grab landete - ist, daß immer nur die Täter, also die, die besoffen Auto ahren, bemitleidet werden. Oh, sie haben ein soooo schweres Leben, ach, die sind doch "nur" krank, ööööh, denen muß man helfen. NEIN!!!!! Die müssen sich selber helfen.

Wer vergessen wird dabei, das sind die Opfer. Wen juckt es hier z.B., daß ich damals meinen Job verloren habe, weil ich über 1 Jahr in der Reha war? Und ich hatte es noch gut dabei - andere (so sie die Taten der Alkoholiker am Steuer überleben) sind lebenslange Krüppel. Verlieren Jobs, müssen umziehen, von einer eher kleinen Erwerbslosenrente ihr Dasein fristen. Die Freundin/Frau hat keinen Bock auf jemanden, der querschnittsgelähmt ist, und sucht sich wen anderen. Das, und nur das, sind die armen Schweine, die in meinen Augen zu bemitleiden sind. Nicht die Täter. Die Opfer.

Leider leben wir in Deutschland in einer Kultur, in der die Täter und nicht die Opfer im Mittelpunkt stehen. Denen wird geholfen, da wird analysiert, erklärt, entschuldigt. Die Opfer interessieren keinen; oft müssen die auch noch durch zig Instanzen klagen, um ein mageres Schmerzensgeld zu bekommen.

Um zwei Dinge klar zu stellen: ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Ich hatte großes Glück, und bin dafür dankbar. Aber ich kenne auch Menschen, die nicht soviel Glück hatten. Um die geht es mir. Nicht um mich.

Und zweitens: klar gibt es im Straßenverkehr Dinge, die kann man nicht abwenden, da passieren Unfälle. Das weiß ich. Aber wenn sich jemand betrunken hinters Steuer setzt, dann ist das in meinen Augen bedingter Vorsatz. Diese Unfälle hätten nie passieren müssen, nie passieren dürfen. Sie sind einzig und allein auf einen unverantwortlichen Umgang mit der Droge Alkohol zurückzuführen, in Verbindung mit einer maßlosen Selbstüberschätzung des Konsumenten.

So, nun dürft Ihr über mich herfallen. :rolleyes:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Gibt auch genug möchtegern Berufskraftfahrer die das auch ohne Alk hin bekommen

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Gibt auch genug möchtegern Berufskraftfahrer die das auch ohne Alk hin bekommen

Willst du durch die Aussage Alkohol am Steuer legalisieren?

am 13. Oktober 2009 um 15:31

Freie Fahrt für Freie Trinker :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Gibt auch genug möchtegern Berufskraftfahrer die das auch ohne Alk hin bekommen

Willst du durch die Aussage Alkohol am Steuer legalisieren?

na aber ganz gewiss NICHT

Also da versteh ich auch kein Spass.

So jemand sollte den Ausweis auf Lebzeiten nicht mehr bekommen, auch wenn er Argumentiert er sei auf seinen Ausweis angewiesen. Dann würde ich Ihm empfehlen einen Job zu suchen der ohne Ausweis geht. So jemand sollte man gesellschaftlich hängen lassen!

Ich bin ein Gegner von Alkohol am Steuer. Wer fährt ist nüchtern! Ausnahme wo man Grenzwert 0,8 tolerieren könnte: Ausnahmefälle -> Umweltkatastrophe, es werden Fahrer gebraucht zum Abtransport o.ä.. 

 

Der Typ hat noch schwein das er einen richtigen Saug-/Drucktank hat. Die Alu-legierten Tanks sind nicht so stabil. Der hier wird ca. bzw. min. 6,5mm Wandstärke haben. Da kannste mit dem Vorschlaghammer drauf hauen, es passiert nichts. Bei den Alu-legierten Dingern hauste mit dem kleinen Hammer drauf und hast eine schöne Delle. Wir haben z.Teil sogar 8,5mm Chromstahl....

Wenn bei uns sowas ausläuft, wird die ganze Erde ausgehoben und speziell entsorgt. Einmal liefen knapp 1000 Fritieröl aus.... alles ausbaggern und speziell entsorgen... Die Abgase des Baggers waren umweltschädlicher als das Fritieröl. :D (nicht in unserem Betrieb).

 

Hoffe der Arsch hat fristlos erhalten.

 

Warum deklariert man Oelschlamm als ADR? Oelschlamm ist kein ADR ausser er kommt aus einer Erdölherstellung. Oelschlamm normal ist doch kein ADR, der Flammpunkt ist zu hoch...

Des weiteren habe ich auch keine Tafeln gesehen, weder vorne noch auf der Seite. 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Hoffe der Arsch hat fristlos erhalten.

Davon kannst du ausgehen. Das würde auch von jedem deutschen Arbeitsgericht abgenickt.

Ich glaube der Unternehmer hat gar keine andere Wahl, außer die fristlose.

Das Unglaubliche ist allerdings, wenn dem Unternehmer nachgewiesen werden kann das er wusste das der Fahrer ein Alk. Problem hatte, dann kann dieser sogar auf Wiedereinstellung klagen.

Mir sind zwei ähnliche Fälle bekannt, wo diese nach Neuerwerb der Fahrerlaubnis wieder eingestellt werden mussten.

Gerade bei Alkohol Delikten wird die Täter Opferrolle gerne verdreht.

Meiner Meinung nach sollte er eine lebenslange Sperre erhalten. Aber bei soviel Umdrehungen gilt das wohl als Krankheit.

Also wenn jemand mit 2,17 Promille noch in der Lage einen LKW zu bewegen und bis zu der Unfallstelle auch noch kommt, dann hat er sicherlich ein Problem mit dem Alkohol (bzw. wenn er keinen Alkohol mehr hat). Ich versteh da auch keinen Spaß und habe in meinem Rettungsdienstleben schon sehr viele schwere Unfälle erlebt, bei denen Alkohol im Spiel war bzw. der Alkohol auch wirklich die Unfallursache dargestellt hat. Leider kann man den Patienten die ein Alkoholisches Suchtproblem haben kaum helfen. Manchmal klappt es wirklich und Sie schaffen die Wende in Ihrem Leben. Aber zuvor müssen Sie erst ganz tief sinken, vorher erkennen Sie Ihr Problem einfach nicht und sind somit auch nicht bereit sich der Krankheit anzunehmen. Es ist bedeutend einfacher einen Patienten vom Heroin los zu bekommen, als vom Alkohol.

Trotzdem sehr Schade auch um den Mensch der hinter dem Lenkrad saß und sein Leben hier einfach weggeworfen hat.

Gruß Andreas

Wenn man diesen Menschen helfen will, dann muß man auch dafür sorgen, daß sie neben einer Entziehung auch auf eine weniger gefahrengeneigte Tätigkeit umschulen, zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Mitmenschen.

Habt ihr eigentlich auch persönliche erfahrungen mit Suchterkrankten? Ich habe leider innerfamiliär solche erfahrungen machen müssen

Sucht ist nicht gleich dumm - viele der "Suchti's" sind sogar hochbegabt

Sucht ist eben doch eine anerkannte Krankheit - deswegen jemandem auf lebenszeit den Führerschein zu entziehen ist nicht richtig

Andere Leute fahren mit einem geschienten Arm und können dadurch genauso schnell andere töten - die dürfen ansich auch nicht fahren

Raucher gefährden nicht minder andere wenn sie im Auto am quarzen sind und der Stengel runterfällt oÄ

Wieder andere fahren mit dem Handy am Ohr und können dadurch Leute umbringen

und generell heist es:

Entgiftung

Entwöhnung

NORMALES Leben ( das einem durchs Umfeld erschwert wird weil schlicht jeder andere überall am trinken ist )

am 14. Oktober 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Also da versteh ich auch kein Spass.

So jemand sollte den Ausweis auf Lebzeiten nicht mehr bekommen, auch wenn er Argumentiert er sei auf seinen Ausweis angewiesen. Dann würde ich Ihm empfehlen einen Job zu suchen der ohne Ausweis geht. So jemand sollte man gesellschaftlich hängen lassen!

Ich bin ein Gegner von Alkohol am Steuer. Wer fährt ist nüchtern! Ausnahme wo man Grenzwert 0,8 tolerieren könnte: Ausnahmefälle -> Umweltkatastrophe, es werden Fahrer gebraucht zum Abtransport o.ä.. 

 

Der Typ hat noch schwein das er einen richtigen Saug-/Drucktank hat. Die Alu-legierten Tanks sind nicht so stabil. Der hier wird ca. bzw. min. 6,5mm Wandstärke haben. Da kannste mit dem Vorschlaghammer drauf hauen, es passiert nichts. Bei den Alu-legierten Dingern hauste mit dem kleinen Hammer drauf und hast eine schöne Delle. Wir haben z.Teil sogar 8,5mm Chromstahl....

Wenn bei uns sowas ausläuft, wird die ganze Erde ausgehoben und speziell entsorgt. Einmal liefen knapp 1000 Fritieröl aus.... alles ausbaggern und speziell entsorgen... Die Abgase des Baggers waren umweltschädlicher als das Fritieröl. :D (nicht in unserem Betrieb).

 

Hoffe der Arsch hat fristlos erhalten.

 

Warum deklariert man Oelschlamm als ADR? Oelschlamm ist kein ADR ausser er kommt aus einer Erdölherstellung. Oelschlamm normal ist doch kein ADR, der Flammpunkt ist zu hoch...

Des weiteren habe ich auch keine Tafeln gesehen, weder vorne noch auf der Seite. 

Hallo zusammen!

 

Das Fritieröl ist unbedenklich, außer wenn man die Stinkerei berücksichtigt.

Ölschlamm kann eigentlich alles sein: Schlämme aus dem Ölabscheider oder aus dem Heizöltank, etc. . Dieser ist Kennzeichnungspflichtig (UN-Nummer muß ich mal Nachschlagen: Chef! wo ist mein Buch?), ggf. sogar noch mit einem A zu Kennzeichnen, wenn er nach dem Abfallrecht fährt.

Ich schließe mich an: Der soll froh sein, dass er einen Saugwagenfährt und keine Spritgondel. Der wäre bestimmt aufgeplatzt (was für eine Sauerei). Interessant wäre es gewesen wie er geborgen wurde. Schade das es keine Fotostrecke davon gibt.

 

Alkohol am Steuer ist ein Absolutes NO GO! Wenn aber einer mit über zwei Umdrehungen einen Lkw so weit fährt, und dann einen Unfall baut macht der das mit Sicherheit nicht zum ersten mal. Daher denke ich das hier ein Grundsätzliches Problem vorliegt (Haben sie ein Problem mit Alkohol? Nein, aber ohne!). Wenn in der Firma nicht bekannt war (was ich jetzt nicht glaube) das er das Problem hat, sollte der Chef für einen Therapieplatz sorgen und ihm seinen Job wieder geben. Das ist jetzt meine Meinung. So hat es mein ehemaliger Chef gehandhabt, als er "festgestellt" hat, dass er einen Fahrer mit einem Alkoholproblem hat. Er hatte immer eine Thermoskanne dabei (da war definitiv kein warmes Getränk drin), und grundsätzlich seinen Kaffee mit Schuss genossen. Es gab kein Alkohol zu kaufen (auch kein Clausthaler) in den Automaten, sondern nur Mineralwasser, Apfelschorle, Cola, Fanta, Sprite und ein Isotonisches Getränk sowie Kaffee. Alkohol gab es nur beim Sommergrillfest, und da hat dann jeder in seinem  Hotel Scania übernachtet.

 

Gruß

schrolf97

Wieder mal eine philosophische Frage. #Kommen hier ja oft vor im NFZ Forum von Motortalk.

 

Schwarze Schafe gibts immer.

Aber man kann in eine Person nicht reinzhorchen.

Vielleicht wird auch jeder ach so gute und vorzeigbarer Mensch mal zum schwarzen Schaf. Egal in welcher Hinsicht.

Familiäre Probleme, usw.... können jemanden sehr schnell mal über die Stränge schlagen lassen.

 

ich bin generell für die 24StundenGPSÜberwachung von Jederman - darurch würde Arbeitszeitgesetz ebenso wie LuRZ kontolliert - aber NEIN der allgemeine Fahrer schert sich ja nicht drum etwas für sich einzuverlangen,, wozu auch wenn er doch Spesen bekommt, die ihm aber keiner sonst anrechnet, buhuhuhiu ich bekomm doch so und so viel netto, weis aber nicht mal was netto wirklich bedeutet

Egal ob Privat oder beruflich, mit fahrenden Gegenständen wird einfach zu viel Müll veranstaltet

Und wer würde über eine solche Überwachung jammern und heulen? komischerweise nur die, welche selbst mal oder öfter über die Stränge schlagen- komisch in Kontrollen wirds Maul immer aufgerissen, es währe so einfach diesen zu entgehen

 

Ist doch ansich garnicht so schwer:

Ladung sichern

Geschwindigkeiten einhalten

Cheffe sagen: Lecko mio - halte mich an Vorschriften!!! machen das mehr leute, sterben die Abzocker irgendwann aus - logische Folgerung

Immer dran denken: wenn ihr nicht selbst wen umnagelt dann ist es vielieicht der Kollege der ein 8jähriges Mädel vom Radel holt (vieleicht sogar euer eigenes Kind), nur weil der Dispo druck macht.

Und ihr, wie ich auch, wollt FACHKRAFT sein oder seit ihr nur Vollpfosten auf Lückenfüllsuche?

was soll blos immer der Schei.. mit grau denken??

Klar es gibt ein wenig grau angetötet

es gibt auch nur ein wenig anvergewaltigt

Leute ihr wollt einen Job machen, also macht den doch bitte auch so wie er sein soll

Die OP-Schwester spuckt ja auch nicht aufs skalpell, sondern versucht ihren Job richtig zu machen

Nur der Fahrer hält sich für Gott und für unantastbar, heulen kann er aber besser als alle anderen

Ihr erwartet doch auch, dass sich die Bedienung die Hände gewaschen hat, bevor sie ein Brötchen für euch schmiert, selbst was ändern scheint aber zu viel verlangt zu sein.

Wo es doch so schöne dem Arbeitnehmer angepasste Gesetze und Vorschriften gibt - Leute haltet euch selbst dran, erst dann lernen es die Abschöpfenden Arbeitgeber, wenn eben keiner mehr für diese fährt und sie sich selbst so zu saqgen gesund schrumpfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was gibt es nur für Fahrer???