ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt ihr durch Zufall an eurem Auto entdeckt?

Was habt ihr durch Zufall an eurem Auto entdeckt?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 14:09

Was habt ihr durch zufall an eurem Auto entdeckt?

Mir sind Fälle bekannt, da kringelt ihr euch vor lachen

Fall 1.Einer vom BMW Forum hatte nach Jahren seinen 6ten Gang gefunden. Grund war der, dass der Vorbesitzer den Schalthebel getauscht hat.

Fall 2. Eine junge Frau bemerkt erst beim Auto verkaufen, dass sie ein Cabrio hatte, dass ein Hardtop drauf hatte.

Fall 3. Ein anderer User vom BMW Forum bemerkte auch erst nach Jahren, dass in der Armlehne ein Fach ist. Ein anderer, dass er eine 12 V Steckdose im Kofferraum hat.

Freue mich auf eure Fälle...

Beste Antwort im Thema

Als ich vor Kurzrem an der Leckradverkleidung am Golf 4 meiner Frau den Softlack abgemacht habe bin ich bei eigeschalteter Zündung kurz von oben gegen den Wischerhebel gekommen. Dabei binn ich auf die Funktion gestoßen 1 mal angetippt 1mal gewischt.

So, jetzt wird es peinlich.:D

Ich fahre seit 15 Jahren VW und Audi

1999-2001 Golf 4 Kobi

2001-2011 Passat 35i

seit 2011 einen A4 B4

Also habe ich mehrere Fahrzeuge und eine Fahrstrecke fast bis zum Mond gebraucht.

Aber lieber spät als nie.

Jezt wo ich die Funktion entdeckt habe muss ich sagen praktisch ist sie schon.:D

Gruß Robert

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

:D das mit dem Hardtop ist der Knaller.

Wundert man sich nicht über die Funktion der Knöpfe im Innenraum??!!

 

Ich habe bei meinem 4er Golf erst recht spät diese kleine dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel entdeckt.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 15:17

ja der ist leicht zu übersehen,,, ich habe erst vor kurzem bemerkt das mein beifahrer sitz auch diese orthopädischen sitze hat, also für die Wirbelsäule kann man nochwas einstellen...

Was ist an diesem Thread denn der Sinn ?

am 22. Mai 2014 um 18:47

Toten Vogel auf dem Getriebe! :D

Aber nicht aus Zufall, denn ich guck regelmäßig auch im Motorraum nach dem rechten! :eek:

Na gut: Thema verfehlt, 5, setzen.

Nix, habe die Bordlektüre studiert. :)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:32

einfach so Just-4-Fun

Die beispiele am anfang sind doch schon krass oder nicht :D

Fall 1:

Kurz nach dem Kauf unseres Golf IV TDI Variant (EZ 03/00) im Jahr 2004 entdeckte ich eine vertrocknete halbe Maus, die zwischen Batterie und Radhaus geklemmt war. Da hatte wohl ein Marder seinen Vorrat angelegt - und der war dann mit dem Auto davon gefahren ... :(

Fall 2:

Der Gebrauchtwagenkäufer eines Golf III erfuhr erst nach Jahren, dass er nach dem Aussteigen das noch offene elektrische Schiebedach einfach per in Schließstellung des Schließzylinders gehaltenen Schlüssel zufahren hätte können. Bis dahin hatte er in einem solchen Fall immer den Wagen wieder aufgeschlossen, war eingestiegen, hatte die Zündung eingeschaltet, das Dach per Schiebedachschalter geschlossen, war dann wieder ausgestiegen und hatte den Wagen wieder verschlossen. Hätte er doch in den Jahren vorher einfach mal in die Bedienungsanleitung gesehen ... ;)

Schönen Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:51

Zitat:

Fall 1:

Kurz nach dem Kauf unseres Golf IV TDI Variant (EZ 03/00) im Jahr 2004 entdeckte ich eine vertrocknete halbe Maus, die zwischen Batterie und Radhaus geklemmt war. Da hatte wohl ein Marder seinen Vorrat angelegt - und der war dann mit dem Auto davon gefahren ... :(

Fall 2:

Der Gebrauchtwagenkäufer eines Golf III erfuhr erst nach Jahren, dass er nach dem Aussteigen das noch offene elektrische Schiebedach einfach per in Schließstellung des Schließzylinders gehaltenen Schlüssel zufahren hätte können. Bis dahin hatte er in einem solchen Fall immer den Wagen wieder aufgeschlossen, war eingestiegen, hatte die Zündung eingeschaltet, das Dach per Schiebedachschalter geschlossen, war dann wieder ausgestiegen und hatte den Wagen wieder verschlossen. Hätte er doch in den Jahren vorher einfach mal in die Bedienungsanleitung gesehen ... ;)

Schönen Gruß

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha beide fälle sind sehr gut :D

am 23. Mai 2014 um 8:56

Ich kenne eine mir sehr liebe Person, die als Erstauto eine tolle Kiste fuhr, also einen fahrbaren Untersatz mit nichts.

Danach ein recht fett ausgestattetes, fast neues Auto in Polo-Größe.

Aufgrund von Aussetzern des Scheibenwischers in die Werkstatt gefahren, war aber nur die Intervallstellung, von der sie zuvor noch nichts gehört hatte, die sie aus der tollen Kiste nicht kannte und deren Funktion sie beim groben Querlesen der BA wohl überlesen hatte...

Erzählt sie selbst aber heute noch gern...

Die Sache mit den Fenstern oder dem Schiebedach kenne ich aber auch, insofern gilt die zufällige Entdeckung dann aber nicht für mich selbst, sondern für den MB-Fahrer hinter mir:

War öfter auf einer der nordfriesischen Inseln, per Fähre, manchmal auch inkl. Auto.

Auf einer Rückfahrt so in den 1990er Jahren (ZV mit FB war noch unüblich) stiegen alle Begleiter schon mal aus, um auf Deck zu gehen.

Ich checkte noch was am Auto und wollte dann nachkommen.

Es war Sommer und wir hatten während des Wartens und der Auffahrt auf die Fähre alle Seitenscheiben runter gelassen (VW Golf III Variant GT Special, schönes Auto).

Um mich herum lauter eher wohlhabendere Leute mit fetten MB-Limousinen und Kombis, u.a. auch direkt hinter mir einer, der auch gerade aus dem Auto ausstieg, um auf Deck zu gehen.

Er guckte mein Auto und mich interessiert an und sagte, während ich gerade das Auto per Schlüssel im Fahrertürschloss verriegelte:

Verstehe ich nicht! Warum schließen Sie denn ab, sie haben doch noch alle Fenster auf?!

Als diese sich just in diesem Moment wie von Geisterhand schlossen, war die Frage geklärt, seine Verwunderung aber eher größer:

Ach, sowas gibt´s jetzt sogar schon bei VW!?

Klang ein bißchen nach Zusammenbruch seines Weltbildes.

Merke: Auch mit einem VW kann manchmal doch einen MB-Fahrer beeindrucken.:D

Ach ich hab an meinem Golf mal was ganz anderes entdeckt....

Ich fuhr vor Jahren im Hochsommer von der Arbeit durch die Stadt heim und denke nach einer Zeit an der Ampel: "Boah, wat für ne schlechte Luft." Beim Fahren wars wieder weg, an der Ampel wieder da. Immer schlimmer....

Zuhause angekommen war der Gestank unerträglich.

Motorhaube auf - nix......

Jetzt muss man wissen, ich wohne an einem Bach und direkt vorm Haus haben wir ein Wehr mit so einem Rechen, der regelmäßig die Blätter, Äste, sonst was abfängt, weil der Bach dann einige Kilometer unterirdisch läuft. In dem Bach gibt´s Forellen und manchmal ist der Rechen schneller....

Marder haben wir auch.

Hat mir doch so ein Sch.... Viech eine zerfledderte Forelle aus dem Rechenabwurf unter dem Wasserkasten deponiert.

Baaahhhh! Mich hat´s echt gehoben........

:eek::eek::eek:

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 9:42

Zitat:

Ach ich hab an meinem Golf mal was ganz anderes entdeckt....

Ich fuhr vor Jahren im Hochsommer von der Arbeit durch die Stadt heim und denke nach einer Zeit an der Ampel: "Boah, wat für ne schlechte Luft." Beim Fahren wars wieder weg, an der Ampel wieder da. Immer schlimmer....

Zuhause angekommen war der Gestank unerträglich.

Motorhaube auf - nix......

Jetzt muss man wissen, ich wohne an einem Bach und direkt vorm Haus haben wir ein Wehr mit so einem Rechen, der regelmäßig die Blätter, Äste, sonst was abfängt, weil der Bach dann einige Kilometer unterirdisch läuft. In dem Bach gibt´s Forellen und manchmal ist der Rechen schneller....

Marder haben wir auch.

Hat mir doch so ein Sch.... Viech eine zerfledderte Forelle aus dem Rechenabwurf unter dem Wasserkasten deponiert.

Baaahhhh! Mich hat´s echt gehoben........

hahaha, ich glaube das thema wird so langsam verfehlt.. gedacht waren eigentlich funktionen :D aber auch gut,,, dann mache ich mal weiter JEDER hat bestimmt schon Rost gefunden hahahaha :DD

Als ich vor Kurzrem an der Leckradverkleidung am Golf 4 meiner Frau den Softlack abgemacht habe bin ich bei eigeschalteter Zündung kurz von oben gegen den Wischerhebel gekommen. Dabei binn ich auf die Funktion gestoßen 1 mal angetippt 1mal gewischt.

So, jetzt wird es peinlich.:D

Ich fahre seit 15 Jahren VW und Audi

1999-2001 Golf 4 Kobi

2001-2011 Passat 35i

seit 2011 einen A4 B4

Also habe ich mehrere Fahrzeuge und eine Fahrstrecke fast bis zum Mond gebraucht.

Aber lieber spät als nie.

Jezt wo ich die Funktion entdeckt habe muss ich sagen praktisch ist sie schon.:D

Gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt ihr durch Zufall an eurem Auto entdeckt?