ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was habt ihr fü anlagen im golf ?

was habt ihr fü anlagen im golf ?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:38

Hey

zeigt doch mal was musikmäßig so alles im golf geht und was das ganze so ca. kostet . habe kein bock mehr auf das kack serienradio.

wenn ihr ein paar tips habt wo man die einzelnen komponenten herbekommt dann wäre das auch gut.

jizzle

Ähnliche Themen
140 Antworten
am 9. Mai 2005 um 19:41

Gamma-Soundsystem und glücklich damit :D

am 9. Mai 2005 um 19:43

Pioneer DEM-8600MP trifft Audiobahn und Ground Zero... bin zufrieden

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:55

was kostet so eine kombi wie bei dir ??

am 9. Mai 2005 um 20:07

Alpine CDA-9831R

Hifonics Endstufe + JBL Woofer und Boxen

---> Sehr sehr zufrieden

am 9. Mai 2005 um 20:07

soltes vl schreiben bei wem aber bei mir... naja nicht billig aber ist nur mittelklasse...

RAdio jetzt nur noch 579€

die beiden 10" audiobahn je 129€

(geeignet für Hiphop -> Speedcore)

die endstufen je 159€

das Frontsystem von Ground Zero 178€

(klangtipp)

das war es...

Insgesamt ca 1330€

geh aber zu nen Händler in deiner nähe bei ebay gibs fast nur schrott (nachgebauten rummel gab es da auch schon)

am 9. Mai 2005 um 20:12

ich empfele trotzdem nen 12" JL woofer mit passender endstufe... weil der wirklich druck erzeugt kostet aber auch ne stange holz

am 9. Mai 2005 um 20:14

bei mir regiert en msich aus infinity magnat emphaser und rodek.

2 nette endstufen bzw mono amp die die bässe antreibt und eine für den rest :D

sinusleistung ca 950 watt

kosten gingen eigentlich. kumpel halt aber im laden sollte des so 1900 kosten

am 9. Mai 2005 um 20:16

Volkswagen "beta", Pink Floyd Sonderedition mit 4 popeligen Standard-Lautsprechern...

Aber, hey! I like it! :D Hauptsache man kann Radio und Kassette hören. :)

Gut, dass ich nicht auf dieses Hardcore-Techno-Zeug und schon garnicht auf Hip Hop (*schauder*) stehe - sonst bräucht ich wahrscheinlich auch so Basskisten bei mir im Auto. *gg*

wenn du nur mehr musik willst, hab ich ne preiswerte lösung:

ich hab mir von kenwood ein radio besorgt (99€) mit cd spieler...

dazu von Conrad eine Raveland XA 1000 4-Kanal Endstufe mit 1000W max (400W sin) für 80€, dann für 100€ einen Zimmersubwoofer von Raveland und 2 Satelliten dazu und noch 20€ für kabel und sicherung....

macht insgesamt 300€ und ich bin total zufrieden, der sub gibt schönen druck (25cm doppelschwing.) und die satelliten liefern den klang dazu :)

damit lässt sich zwar kein db drag gewinnen, aber die leistung die die kombi bringt ist eh mehr als normale ohren verkraften :)

falls du genaue daten vom sub usw willst, schreib pn :)

am 9. Mai 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

bei mir regiert en msich aus infinity magnat emphaser und rodek.

2 nette endstufen bzw mono amp die die bässe antreibt und eine für den rest :D

sinusleistung ca 950 watt

kosten gingen eigentlich. kumpel halt aber im laden sollte des so 1900 kosten

klar mit dem kram nen viertel vom gz schaffen wa laber weiter

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:24

ihr habt da ja ne gute mischung von allem.

will am liebsten auch ne komplette anlage , gehe mal gucken ob bei ebay wieder irgendwas vom lkw gefallen ist :-P

wer hat denn ein paar bilder oder audiofiles ??

am 9. Mai 2005 um 20:29

Vorne Türen, 3-Wege JBL GTO, Vorne Ablage/Armaturenbrett 2-Wege JBL GTO, hinten Hutablage 3-Wege Magnat, Kofferraum Sub 2x30" Magnat MegaForce @ Magnat Xcite 4-Kanal Endstufe.

Radio momentan nur ein doofes Sony CD/MP3, aber das fliegt bald gegen ein neues Kenwood raus sobald genug Geld da ist.

ich werd eh demnächst bilder von meinem golf machen, am donnerstag krieg ich die antenne aus koti aufs dach, dann isser erstmal fertig.....die anlage steht zwar nur lose im kofferraum rum, dafür kann man sie auch leicht rausnehmen wenn man den platz mal braucht, aber ich kann dir gern ein bild davon reinstellen :)

Mal unabhängig von speziellen Marken, meine persönliche Empfehlung wäre vorne ein 16er Kompo System, wobei man, wenn man keinen großen Aufwand haben will, die Hochtöner aufs Armaturenbrett bauen kann, unter die Gitter, wo schon original die Hochtöner verbaut sind.

Habe hinten in meinem 3 Türer in der Seitenverkleidung auch noch ein 16er Kompo mit separaten Hochtönern. Sind auch noch die originalen Boxen hinten, aber die sind wirklich nichtmal schlecht.

Dann nach belieben noch nen Sub im Kofferraum, und ideal wäre es wenn man alles über Endstufen laufen lässt, und alles schön per HPF bzw. LPF abtrennen kann. Oder evtl. auch nur Front und Sub per Endstufe, wenn man auch am Radio einen HPF für hinten einstellen kann.

Natürlich erzählt jeder was anderes und jeder hat Recht ;) aber ich bin damit sehr zufrieden und es muss auch kein Vermögen kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was habt ihr fü anlagen im golf ?