- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Was habt ihr für Batterien ?
Was habt ihr für Batterien ?
Was habt ihr so welche Batterien unter euren Hauben ??? Muss mir warscheinlich in den nächsten Wochen eine neue zulegen !
Vielleicht nochmal eine von ATU (arktis) ! Wie sind die eigntlich von ebay kennt die jemand ? siehe link ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61504&item=4512287352&rd=1&ssPageName=WDVW
Ähnliche Themen
19 Antworten
War SEGA nicht eine Spielekonsole?
Die Batterien von ATU haben im ADAC-Test ganz gut abgeschnitten.....billig und gut.
Von welcher Firma meine Batterie ist, weiß ich garnicht. Ist original von Audi und da sind keine Firmenaufkleber oder so rauf. Die ist auch schon über 8 Jahre alt.
arktis sind gut, im baumarkt sind die batterien auch recht günstig. nimm dir auf jedenfall keine batterie mit so nen magischen auge, dann kannste nämlich keine flüssigkeit nachfüllen...
ich habe ein
ich habe eine VARTA war schon immer drin
sega
Genau deshalb bin ich auch auf diese Batterien aufmerksam geworden. Bin ein großer Sega Oldschool Konsolensammler. Suchte eigentlich en altes Sega Master System 1 ***
also keine wie auf dem link ?
ich hab eine aus dem Baumarkt, ist stark genug und bin zufrieden. Keine Angst mehr bei dieser Kälte nicht wegzukommen
Ich persönlich würde mir niemals eine Battierie kaufen, die nicht schon einmal irgendwo getestet wurde. Es steht ja auf keiner Batterie drauf, wie schnell die sich im Winter entlädt usw. Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede. Sowas kann man nur in Tests sehen.
Zitat:
Original geschrieben von roko84
nimm dir auf jedenfall keine batterie mit so nen magischen auge, dann kannste nämlich keine flüssigkeit nachfüllen...
wer füllt schon gerne Wasser nach? Die wartungsfreien Batterien von heute sind gar nicht übel. Nicht zu vergleichen mit den wartungsfreien Batterien der ersten Generation.
http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.html
Btw, ich hab auch nur ne einfache Baumarkt-Batterie. Meine alte Batterie hat prompt auf dem Parkplatz vorm Baumarkt schlappgemacht.
reformstau: ich stand mal direkt bei ATU ...kam dann nach bissel warten wieder los. Danach dann neue Batterie. Aufladen bringt manchmel absolut nix :/...bei mir hat aufladen für einmal starten gereicht, also neue Batterie.
ich würde die Batterien aus dem Baumarkt aber nicht unterschätzen. Also ich fahre ja nur Stadt und die aus dem Baumarkt macht sich richtig gut. Die Varta wäre längst eingefroren ...
Und jetzt kommts....ich hatte vor kurzem einen Beitrag über Garantiezeiten von Starterbatterien eröffnet. Und heraus kam, dass es in den Real Märkten einen Nachbau der schwarzen Bosch Batterie gibt.
Real
Die hat doch sage und schreibe 5 Jahre Garantie!!!
Ist doch eigentlich interessant.
Ich werde sie testen, sobald meine weiter nachlässt. Ich wollte da schon längst ran, aber zurzeit gehts wieder.....
Gruß
Wolle
fragt mich nicht wieso hab zwar in meiner 2 L machine eine 43Ah batterie drin aber die hält schon 3 jahre , immerhin wird sie voll
Aber wenns interessiert , letztens habe die battierien getestet und die beste war die orginale von vw/audi/skoda/ etc.
Das beste für das beste
wieviel ah du brauchst hängt ja auch davon ab was du für Verbraucher an der Batterie dran hast. Haupsache alles geht
Batterie
5 von 20 Batterien haben im Test mit gut abgeschnitten, die von VW/Audi für 90,00 €, die von ATU mit 60,00 E. Gruß Helmut
Die meisten Audis brauchen 63AH, wovon es wieder zwo Varianten gibt: mit 510A und mit 680A.
Hab mir die stärkere geholt, weil viel Zusatzausstattung und Standheizung.