Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was habt ihr für Fahrwerke verbaut und würdet ihr sie weiter empfehlen?!

Was habt ihr für Fahrwerke verbaut und würdet ihr sie weiter empfehlen?!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:02

die frage steht eigentlich schon oben.. ;)

die frage ist welche fahrwerkshersteller man weiter empehlen kann und von welchen herstellern man lieber die finger lasse sollte..

wieviele km seit ihr damit schon unterwegs und ist der komfort oder härte noch wie am ersten tag??

habe vor mir nen gewindefahrwerk zu kaufen..

besten dank für eure meinungen..

mfg mac

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Mai 2010 um 16:52

Hallo,

habe ein Eibach Fahrwerk drinn mit 30/30 Tieferlegung und das ist sehr angenehm und im Grenzbereich sportlich.

Fahre es jetzt ca. 18.000 Kilometer und es ist noch wie am ersten Tag.

Damals hatte ich bei meinem A6 ein Gewindefahrwerk von Eibach und das war erste Sahne.

Damit bin ich ca. 70.000 Kilometer gefahren. (da hat sich in der Zeit auch nichts geändert)

am 5. Mai 2010 um 20:33

Ich habe ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 seit 25tkm verbaut. Das ist im Vergleich zum S-line Fahrwerk ein echter Traum. Ich würde es nie mehr tauschen wollen!

Ich fahre seit ca. 10000km ein ABT-Gewindefahrwerk. Ich hatte vorher das Komfort-Fahrwerk verbaut und finde neben der Tieferlegung ist sogar das bessere Abfedern kleiner Stöße eine Wohltat. Es ist wohl vergleichbar mit der Variante 3 von KW.

Das Einzige, was in meinem Fall stört, ist, dass das Gewinde hinten nicht lang genug ist :D

Ich habe eine LPG-Autogasanlage eingebaut und der Tank in der Reserveradmulde drückt dann doch um Einiges mehr auf die Hinterachse. Da kriegt man mit vollem Tank und voller Rückbank schonmal in Kurven unangenehme Geräusche zu hören :rolleyes:

 

MfG

wenns nicht unbedingt ein gewinde sein muss: 

original audi sportfahrwerk. is nicht so teuer und super ausbalanziert. hab jetz schon 260t km runter und bin noch immer zufrieden.

Originales Audi Sportfahrwerk :)

Ist jetzt sicher nicht die Antwort, welche im Sinne des Topics ist, aber imho ein wirklich gutes Fahrwerk...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nahe liegt.

Gruß Jürgen

KW Streetkomfort ist wohl in Sachen Sportlichkeit und Komfort das non plus ultra. Aber auch nicht ganz ohne der Preis, ......mit Einbau und Eintragung kommste locker auf 1,5k.

Sonst das AUDI S-LINE FW ist auch ganz schön, so hart wie alle sagen finde ich es nicht.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 3:13

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Ich fahre seit ca. 10000km ein ABT-Gewindefahrwerk. Ich hatte vorher das Komfort-Fahrwerk verbaut und finde neben der Tieferlegung ist sogar das bessere Abfedern kleiner Stöße eine Wohltat. Es ist wohl vergleichbar mit der Variante 3 von KW.

Das Einzige, was in meinem Fall stört, ist, dass das Gewinde hinten nicht lang genug ist :D

Ich habe eine LPG-Autogasanlage eingebaut und der Tank in der Reserveradmulde drückt dann doch um Einiges mehr auf die Hinterachse. Da kriegt man mit vollem Tank und voller Rückbank schonmal in Kurven unangenehme Geräusche zu hören :rolleyes:

MfG

ich hab von abt im internet gelesen, das gfw gibts ja auch schon für 920€ glaube ich, is da alles komplett oder jommt da an teilen noch was dazu??

ich glaube ich tendiere dann zum eibach gfw oder eben abt gfw, preoslich sollten ja beide in etwa gleich sein..

oder ihr habt noch mehr alternativen.. :)

danke schon mal..

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Da kriegt man mit vollem Tank und voller Rückbank schonmal in Kurven unangenehme Geräusche zu hören :rolleyes:

MfG

Macht ja nix! :mad:

Leute, was stellt ihr mit euren Autos und eurem Geld an? :rolleyes: Ich geb doch nicht so viel Kohle aus, wenns nachher Geräusche gibt!!!!

@TE: Ich würde mir das Geld fürs Gewindefwk sparen. Warum so viel zahlen? Wie oft nutzt du bzw. nutzt man denn die Option, die Höhe zu verstellen? Ich wette, dass über 90% ihr Gfk einbauen und danach nie wieder irgendwas verstellen. Dafür wäre mir das Geld viel zu schade!

Aber macht mal, eh das Geld nur nach Athen geht... :D

am 6. Mai 2010 um 10:02

Eindeutig das S-Line Fahrwerk, wenn man nicht auf unfahrbare Rahmenhöhe steht.. Top in der Grundeinstellung lässt auch einigen Fahrkomfort zu..

am 6. Mai 2010 um 11:20

Ich habe ein Bilstein B 8 mit Eibach 30/30 Federn bestellt,wird ca. 15. Mai eingebaut.

Ich freue mich riesig darauf,bin früher schon immer Bilstein gefahren, (zu meiner Rallyzeit)

Die verk. Dämpfer ergeben mit kurzen Federn eine bessere Kennlinie.

mfg

wirri

Ich kann dir das orig. Sportfahrwerk von Audi wärmstens Empfehlen! Nicht zu hart und nicht zu weich. Also die Balance stimmt. Ausserdem bedankt sich die Karosse:)

Genau.

Habe schon viele Audis mit verschiedenen Fahrwerken gefahren.

Für mich kommt seit dem nur das S Line Fahrwerk in Frage.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:54

also ich werde wohl auf rat eines bekannten die bilstein federn (höhenverstellbar) nehmen mit h&r federn, das soll wohl ne gute balance sein und auch vernüftig und darauf kommt es mir an.. :)

hat damit schon jemand erfahrungen??

Zu dem ABT kommt an Material nix dazu, nur der Einbau und die Eintragung. Die Geräusche wird wohl keiner bekommen, der nicht auch eine Gasanlage mit Tank in der Radmulde hat. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Es ist wirklich angenehm zu fahren und trotzdem straff. Ich habe allerdings einen B6, keinen B7, muss ich dazu sagen.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was habt ihr für Fahrwerke verbaut und würdet ihr sie weiter empfehlen?!